Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?

Teilnehmer
883. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Katholisches Christentum

    141 15,97%
  • Protestantisches Christentum

    126 14,27%
  • orthodoxes Christentum

    31 3,51%
  • anderes Christentum

    34 3,85%
  • Atheismus

    192 21,74%
  • Agnostizismus

    97 10,99%
  • Sunnitischer Islam

    58 6,57%
  • shiitischer Islam

    6 0,68%
  • Alevitischer Islam

    6 0,68%
  • anderer Islam

    4 0,45%
  • Buddhismus

    17 1,93%
  • Hinduismus

    2 0,23%
  • andere fernöstliche Religion

    3 0,34%
  • Natureligion/Heidentum

    65 7,36%
  • Judentum

    22 2,49%
  • Satanismus

    16 1,81%
  • sonstiges

    63 7,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 150 von 150 ErsteErste ... 50 100 140 146 147 148 149 150
Zeige Ergebnis 1.491 bis 1.499 von 1499

Thema: Religionszugehörigkeit und -test

  1. #1491
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Bei der Umfrage hätte man noch den Gnostizismus reinpacken können, ich bin zwar kein Gnostiker, finde aber einige Gedankengänge interessant.
    Stoffliche Leere, ein jenseitiger Gott, die ganzen Ebenen, gestörtes Miteinander und draus resultierender Pfusch und Narzissmus etc.

    wie dem auch sei...

    Also heute bei der Arbeit setzen sich 2 Fliegen auf meine Arme und ich weiß nicht wie es euch geht: ich mag das, hat was angenehm kribbelndes und entspannendes - auch wenn ich verstehen kann, wenn es manche Leute nerven würde.
    Fast ein wenig wie ASMR, das hat auch was nerviges, aber gleichzeit kann man super dazu relaxen :/

    Böse zungen könnten einwenden, dass so eine Schmeissfliege für Verschwörungsspinner der einzig verbliebene soziale Kontakt ist.
    kein wunder auch, wenn einem fliegen umkreisen wie einen Scheißhaufen...

    Fliegen finde ich auch höchst symbolisch, weil sie so dermaßen bescheuert sind, sich keine Sekunde etwas merken können, demzufolge auch keine Vergangenheit oder Zukunft haben. sondern 100 % im JETZT leben. also repräsentanten der Gegenwart.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Fliegen, obwohl sie ja so beschränkt sind, sich auch langsam an Menschen gewöhnen, sobald sie erst mal "auf den Geschmack gebracht" wurden.
    Am Anfang lassen sie sich noch von jeder Handbewegung verscheuchen, mit der zeit werden sie immer "anhänglicher", bis sie fast an einem "kleben"!

    Dann ist mir aber eingefallen, dass sich so eigentlich GOtt bzw. ein höheres Prinzip oder was auch immer fühlen muss: ständig umgeben von sterblichen Dingen. Die Fliege wird in 3 tagen verrecken oder von jmd erschlagen werden.

    Und da ist mir der olle Film "Highlander" eingefallen, was für eine Last sowas eigentlich wäre, wenn man unsterblich wäre:
    die einen verwandeln sich dann in total zynische Superobermegaarschlöcher und Psychopathen, während andere nach der hundertsten Ehefrau, die sie beerdigen mussten zum einsamen Wanderer mutieren und der Tod eine Erlösung wäre.

    Gott zu sein wäre schon ein ziemlich beschissen einsamer Job.
    wäre ein wunder, da kein abgestumpfter vollhorst oder Teufel zu werden...

    vllt ist das auch die Hölle, man wäre unsterblich und müsste sich um Alltagsmüll kümmern. immer und immer wieder die gleichen sich wiederholenden Muster...

    Ist also eine Quelle für den Streit zwischen Gut und böse nicht nur Prinzipi des Miteinander gegen des gegeneinanders, sondern viel besser: die ewigen Wahrheiten und höheren Prinzipien gegen alle bitteren Realitäten - die aber nur für Leute, welche drüber nachdenken bitter erscheinen ??

    Mögen diese Gedanken hier einfließen... ^^

  2. #1492
    Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria
    Registriert seit
    26.06.2023
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    544

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Bei der Umfrage hätte man noch den Gnostizismus reinpacken können, ich bin zwar kein Gnostiker, finde aber einige Gedankengänge interessant.
    Stoffliche Leere, ein jenseitiger Gott, die ganzen Ebenen, gestörtes Miteinander und draus resultierender Pfusch und Narzissmus etc.

    wie dem auch sei...
    Mir fehlt da die Option "keine".
    Was hat Religion schon wirklich mit Gott zu tun?
    Religion hat was mit vorgegebenen Glaubenssätzen zu tun.
    Wie oder was Gott ist, wissen wir nicht, können wir gar nicht wissen.

    Also heute bei der Arbeit setzen sich 2 Fliegen auf meine Arme und ich weiß nicht wie es euch geht: ich mag das, hat was angenehm kribbelndes und entspannendes - auch wenn ich verstehen kann, wenn es manche Leute nerven würde.
    Fast ein wenig wie ASMR, das hat auch was nerviges, aber gleichzeit kann man super dazu relaxen :/

    Böse zungen könnten einwenden, dass so eine Schmeissfliege für Verschwörungsspinner der einzig verbliebene soziale Kontakt ist.
    kein wunder auch, wenn einem fliegen umkreisen wie einen Scheißhaufen...

    Fliegen finde ich auch höchst symbolisch, weil sie so dermaßen bescheuert sind, sich keine Sekunde etwas merken können, demzufolge auch keine Vergangenheit oder Zukunft haben. sondern 100 % im JETZT leben. also repräsentanten der Gegenwart.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Fliegen, obwohl sie ja so beschränkt sind, sich auch langsam an Menschen gewöhnen, sobald sie erst mal "auf den Geschmack gebracht" wurden.
    Am Anfang lassen sie sich noch von jeder Handbewegung verscheuchen, mit der zeit werden sie immer "anhänglicher", bis sie fast an einem "kleben"!

    Dann ist mir aber eingefallen, dass sich so eigentlich GOtt bzw. ein höheres Prinzip oder was auch immer fühlen muss: ständig umgeben von sterblichen Dingen. Die Fliege wird in 3 tagen verrecken oder von jmd erschlagen werden.
    Wenn das Sterbliche alles wäre, könnte er sich so fühlen.
    Wenn aber das Sterbliche eine Hülle für das Unsterbliche jeder Wesenheit ist, dann könnte es so sein wie für uns, wenn man neue Klamotten anzieht.

    Und da ist mir der olle Film "Highlander" eingefallen, was für eine Last sowas eigentlich wäre, wenn man unsterblich wäre:
    die einen verwandeln sich dann in total zynische Superobermegaarschlöcher und Psychopathen, während andere nach der hundertsten Ehefrau, die sie beerdigen mussten zum einsamen Wanderer mutieren und der Tod eine Erlösung wäre.
    In einem physischen Körper und hier auf der Erde unsterblich zu sein, wäre sicher ätzend.
    Irgendwann gäb 's nichts Neues mehr und man würde sich zu Tode langweilen, ohne sterben zu können.

    Gott zu sein wäre schon ein ziemlich beschissen einsamer Job.
    wäre ein wunder, da kein abgestumpfter vollhorst oder Teufel zu werden...
    Andererseits, wenn man wirklich erschaffen könnte.....
    Ist sicher nicht langweilig, neue Sonnen, Planeten oder Lebewesen oder sonstwas zu erschaffen.

    vllt ist das auch die Hölle, man wäre unsterblich und müsste sich um Alltagsmüll kümmern. immer und immer wieder die gleichen sich wiederholenden Muster...
    Aber hallo!
    Nur dürfte Gott ungeheuer viel mehr Zyklen wahrnehmen, als wir.

    Ist also eine Quelle für den Streit zwischen Gut und böse nicht nur Prinzipi des Miteinander gegen des gegeneinanders, sondern viel besser: die ewigen Wahrheiten und höheren Prinzipien gegen alle bitteren Realitäten - die aber nur für Leute, welche drüber nachdenken bitter erscheinen ??

    Mögen diese Gedanken hier einfließen... ^^
    Ich vermute, die Quelle dieses Streits liegt darin, dass jeder etwas anderes unter gut und unter böse versteht.
    Worüber sollte man noch streiten, wenn man die bittere Realität tatsächlich erkannt hat?

  3. #1493
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2019
    Beiträge
    36

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    ich glaube an Merkel und ihre Wiedergeburt als Kanzler Scholz.

  4. #1494
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von katalaune Beitrag anzeigen
    ich glaube an Merkel und ihre Wiedergeburt als Kanzler Scholz.
    *** der Papst sollte dich sofort "heiligsprechen" ***
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #1495
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Sensationelle 883 Teilnehmer an der Umfrage. Das schafft heutzutage im HPF keine Umfrage mehr auch nur im entferntesten.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  6. #1496
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Sensationelle 883 Teilnehmer an der Umfrage. Das schafft heutzutage im HPF keine Umfrage mehr auch nur im entferntesten.
    Läuft ja auch schon seit 2007.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #1497
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Das ist wenig abhängig davon, schaut mal jeweils, wie lange Threads in der Versenkung sind, ... bis ich einzelne davon kurzzeitig aus der Dunkelheit hole.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  8. #1498
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Evangelikal, katholisch oder muslimisch werden?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  9. #1499
    Traminer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Baden und Berlin
    Beiträge
    709

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Evangelikal, katholisch oder muslimisch werden?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    oder?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IQ-Test
    Von Nishi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 20:02
  2. Test!!!!
    Von Waldgänger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 19:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 32

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben