+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 130

Thema: Erdogans Beschwerdeliste bei der Kanzlerin

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Zunge raus! Türken-Erdogan kritisiert Merkel

    Die Möchtegerneuropäer sind von der deutschen Ratspräsidentschaft enttäuscht...:hihi:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    EU UND TÜRKEI
    Erdogan liest Merkel die Leviten
    Türkeis Premierminister Recep Tayyip Erdogan hat vor dem Treffen mit Angela Merkel die deutsche EU-Ratspräsidentschaft unter der Kanzlerin massiv kritisiert. "Ich habe im Ernst mehr von Deutschland erwartet", sagt Erdogan in einem SPIEGEL-Interview.
    Hamburg - Schon bei der Entscheidung der EU, einen Teil der Verhandlungskapitel wegen des Streits um Zypern auszusetzen, "hätte Deutschland uns stärker unterstützen können", kritisierte Erdogan. Vor allem die Entscheidung, die Türkei nicht zur 50-Jahr-Feier der EU nach Berlin einzuladen, bezeichnete der Premier als "großen Fehler". Das "überschattet die deutsche Ratspräsidentschaft", sagte Erdogan, der morgen gemeinsam mit Merkel die Hannover Messe eröffnen wird.
    Erdogan forderte eine klare Beitrittsperspektive für sein Land. "Wir möchten ein klares Zieldatum, eine Roadmap, einen Zeitplan für die Verhandlungen", sagte der Premier. Das könne der türkischen Bevölkerung zeigen, "dass Europa es ernst meint".
    Vor allem aber rufe er die EU auf, "ehrlich zu sein: Wenn sie uns nicht will, soll sie das jetzt klar sagen. Wenn wir nicht gewollt werden, brauchen beide Seiten nicht länger ihre Zeit mit Verhandlungen zu verschwenden". Als mögliches, realistisches Beitrittsdatum nannte er 2014, 2015.
    Zur Forderung des türkischen Generalstabschefs Yasar Büyükanit nach einer türkischen Militärintervention im Nordirak zur Bekämpfung kurdischer PKK-Rebellen, die dort Unterschlupf gefunden haben, sagte Erdogan: "Jahrelang haben wir geduldig gewartet. Nach internationalem Recht steht es uns zu, unsere nationale Sicherheit zu garantieren." In einer diplomatischen Note nach Bagdad habe Ankara den Irak bereits aufgefordert, "endlich entschieden gegen diese Terroristen durchzugreifen". Andernfalls habe die Türkei das "Recht auf Selbstverteidigung".
    Den umstrittenen Paragrafen 301, nach dem auch Nobelpreisträger Orhan Pamuk wegen vermeintlicher "Verunglimpfung des Türkentums" vor Gericht gestellt wurde, will Erdogan trotz erheblicher Kritik aus Brüssel nicht abschaffen. "Ich denke nicht, dass er ganz fallen sollte. Immerhin wird darin auch das Recht auf Kritik geschützt", so Erdogan.

    Wäre schlimmer, wenn die Türken nicht beleidigt wären.

  2. #2
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Türken-Erdogan kritisiert Merkel

    Zitat Zitat von erwin r analyst Beitrag anzeigen
    Wäre schlimmer, wenn die Türken nicht beleidigt wären.
    Oh Oh!

    Da hast du Recht!!

    Wenn die Spezies "Homo anatoliensis" mal nicht mehr beleidigt ist könnte es schon fast zu spät sein!:cool2:

  3. #3

    Standard AW: Türken-Erdogan kritisiert Merkel

    Türken-Erdogan kritisiert Allemanski-Merkel
    schreibst du auch russen-putin und italo-prodi? oder japsen-shinzō :rolleyes:
    Va', pensiero, sull'ali dorate.
    mlf

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Türken-Erdogan kritisiert Merkel

    Das "überschattet die deutsche Ratspräsidentschaft", sagte Erdogan, der morgen gemeinsam mit Merkel die Hannover Messe eröffnen wird.
    wieso eröffnet er gemeinsam mit Merkel die Messe in Hannover?
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  5. #5
    Neoliberal Benutzerbild von Norman
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    402

    Standard AW: Türken-Erdogan kritisiert Merkel

    Schönes Wetter und so eine Nachricht. Das wird ein guter Tag. :]

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Türken-Erdogan kritisiert Merkel

    Zitat Zitat von walk on the wild side Beitrag anzeigen
    schreibst du auch russen-putin und italo-prodi? oder japsen-shinzō :rolleyes:
    Nö. Ich habe auch nicht "Alemanski-Merkel" geschrieben. Also pass auf, was du da zitierst, sonst ist es ein Verstoß gegen die Regeln!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    284

    Standard AW: Türken-Erdogan kritisiert Merkel

    Tja,

    meiner Meinung nach wäre es jetzt wirklich Zeit, der Türkei zu sagen, dass sie nicht in die EU aufgenommen wird.
    Die Türkei liegt einfach nicht in Europa und von kulturellen Gemeinsamkeiten kann kaum die Rede sein.

    Allerdings glaub ich, dass Frau Merkel das etwas anders sieht als ich ... leider ... aber sie ist ja von der CDU ... was soll man da erwarten ?
    "Die Gedanken sind frei" Deutsches Volkslied


    Sozial-liberaler Patriot für Schleswig-Holstein

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Türken-Erdogan kritisiert Merkel

    Zitat Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
    Tja,

    meiner Meinung nach wäre es jetzt wirklich Zeit, der Türkei zu sagen, dass sie nicht in die EU aufgenommen wird.
    Die Türkei liegt einfach nicht in Europa und von kulturellen Gemeinsamkeiten kann kaum die Rede sein.

    Allerdings glaub ich, dass Frau Merkel das etwas anders sieht als ich ... leider ... aber sie ist ja von der CDU ... was soll man da erwarten ?
    Mehr als von linken Idioten, die die Türkei in die EU holen wollen.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Türken-Erdogan kritisiert Merkel

    Abstimmung auf n-tv!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #10
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Türken-Erdogan kritisiert Merkel

    Zitat Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
    Tja,

    meiner Meinung nach wäre es jetzt wirklich Zeit, der Türkei zu sagen, dass sie nicht in die EU aufgenommen wird.
    Die Türkei liegt einfach nicht in Europa und von kulturellen Gemeinsamkeiten kann kaum die Rede sein.

    Allerdings glaub ich, dass Frau Merkel das etwas anders sieht als ich ... leider ... aber sie ist ja von der CDU ... was soll man da erwarten ?
    Richtig! So langsam müßte man denen mal sagen, daß sie nicht reinkommen. Aber vielleicht ist später dann die Überraschung um so größer!
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Kanzlerin ist auf dem richtigen Weg
    Von Apollon7 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 15:09
  2. Erdogans Wahlkampf mit schmutzigen Geldern finanziert?
    Von ortensia blu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 12:49
  3. Wir sind Kanzlerin.
    Von Stammtischler im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 09:15
  4. Sammelthread: Kanzlerin Merkel
    Von Motorsäge im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben