+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: Die teuflische Fratze des Marktes - Beispiel Dumpinglöhne bei Postzustellern

  1. #1
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard Die teuflische Fratze des Marktes - Beispiel Dumpinglöhne bei Postzustellern

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Stellt euch vor ihr arbeitet fünf Stunden am Tag für insgesamt 2,50 Euro, also für einen halben Euro pro Stunde.

    Unmöglich, sagt ihr? Das gibts doch allenfalls in Indien oder China, das wäre ja weniger als der sprichwörtliche Ein-Euro-Job?

    Weit gefehlt! Das gibts hier in Deutschland, mitten unter euch.

    Arbeitslose sind doch faul und wollen nicht arbeiten, sagt ihr?
    Wie kann es denn dann sein, dass Mitbürger von euch sogar für diese Spott-Honorare arbeiten? Ist der Mensch etwa doch ein Arbeitstier?

    Wie scheiße muss man eigentlich sein, um Menschen derart auszubeuten?
    Ach ja, ich vergaß, ist ja der Freie Markt. Die Arbeit dieser unqualifizierten, faulen Schmarotzer-Säcke ist halt nicht mehr als 50 Cent/Stunde wert! Und der Markt regelt das alles schon...:]

    Meine bescheidene Meinung dazu:
    Ich kann all diesen Menschen nur dringend empfehlen sich stattdessen mit dem Arsch aufs Sofa zu legen und HartzIV zu beantragen.
    Das ist meinerseits sicherlich kein Plädoyer fürs Faulenzen - aber irgendwo hörts auf.
    Der Markt regelt gar nix. Der Markt ist ein Becken für Ausbeuter - ohne jedes Regulativ!

    Die Krönung des Ganzen ist noch die Vertragsklausel, dass diese Leute keinen anderen Job annehmen dürfen.
    Geändert von Skorpion968 (12.04.2007 um 06:06 Uhr)
    Teilen ist das neue Haben.

  2. #2
    Backpfeifen-Picasso Benutzerbild von Tonsetzer
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Rotationsdiktatur
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Die teuflische Fratze des Marktes - Beispiel Dumpinglöhne bei Postzustellern

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Stellt euch vor ihr arbeitet fünf Stunden am Tag für insgesamt 2,50 Euro, also für einen halben Euro pro Stunde.

    Unmöglich, sagt ihr? Das gibts doch allenfalls in Indien oder China, das wäre ja weniger als der sprichwörtliche Ein-Euro-Job?

    Weit gefehlt! Das gibts hier in Deutschland, mitten unter euch.

    Arbeitslose sind doch faul und wollen nicht arbeiten, sagt ihr?
    Wie kann es denn dann sein, dass Mitbürger von euch sogar für diese Spott-Honorare arbeiten? Ist der Mensch etwa doch ein Arbeitstier?

    Wie scheiße muss man eigentlich sein, um Menschen derart auszubeuten?
    Ach ja, ich vergaß, ist ja der Freie Markt. Die Arbeit dieser unqualifizierten, faulen Schmarotzer-Säcke ist halt nicht mehr als 50 Cent/Stunde wert! Und der Markt regelt das alles schon...:]

    Meine bescheidene Meinung dazu:
    Ich kann all diesen Menschen nur dringend empfehlen sich stattdessen mit dem Arsch aufs Sofa zu legen und HartzIV zu beantragen.
    Das ist meinerseits sicherlich kein Plädoyer fürs Faulenzen - aber irgendwo hörts auf.
    Der Markt regelt gar nix. Der Markt ist ein Becken für Ausbeuter - ohne jedes Regulativ!

    Die Krönung des Ganzen ist noch die Vertragsklausel, dass diese Leute keinen anderen Job annehmen dürfen.
    Zustimmung, als ich den Bericht gelesen habe kam selbst mir das Kotzen und ich bin doch recht wirtschaftsliberal. Hier sollte der Gesetzgeber regulierend eingreifen, denn die Wirtschaft sollte immer noch den Menschen Nutzen bringen und nicht der Mensch von der Wirtschaft ausgebeutet werden.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard AW: Die teuflische Fratze des Marktes - Beispiel Dumpinglöhne bei Postzustellern

    Zitat Zitat von Tonsetzer Beitrag anzeigen
    Hier sollte der Gesetzgeber regulierend eingreifen ...
    Pfui, das ist doch Planwirtschaft, Sozialismus, linke Regulierungswut!

    Du weißt doch: Mindestlöhne gefährden den Standort Deutschland, untergraben die Wettbewerbsfähigkeit und vernichten Arbeitsplätze. Die Unternehmen wandern ab. In diesem Falle gehen sie in die Slowakei und stellen dort Briefe zu. Oder auch im Friseurhandwerk: Die wandern einfach ab und schneiden dann in Peking den Chinesen die Haare. Und hier verlottern die Leute um den Kopf und werden nicht mehr eingestellt. Und die Wachschutzfirmen gehen in die Tschechische Republik und bewachen dort die Überseehäfen. Und die Gaststättenbesitzer wandern nach Indien ab - ist sowieso lukrativer, weil dort mehr Leute hungern und sehnsüchtig auf Weißwürste und Schweinshaxen warten, die dort offenbar nicht ausreichend vorhanden sind.

  4. #4
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Die teuflische Fratze des Marktes - Beispiel Dumpinglöhne bei Postzustellern

    Ich habe den Eingangspost zuerst für einen schlechten Scherz gehalten; ich hätte nie für möglich gehalten, das dies in der "sozialen" Marktwirtschaft möglich ist.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  5. #5
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Die teuflische Fratze des Marktes - Beispiel Dumpinglöhne bei Postzustellern

    dem mdr glaub ich erstmal gar nix mehr. dieser sender hat es auch fertiggebracht, die ungleichheit zwischen ost und west, mit dem einkommen in irgendeinem nest an der polnischen grenze, wo sich fuchs und hase gute nacht sagen, mit dem einkommen in grünwald (villenviertel bei münchen) zu vergleichen.

    mdr......umschalten.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  6. #6
    Druschbah/ Freundschaft Benutzerbild von SteveFrontera
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    814

    Standard AW: Die teuflische Fratze des Marktes - Beispiel Dumpinglöhne bei Postzustellern

    Dumpinglöhne sind eine Unverschämtheit.
    "Böse Menschen haben keine Lieder! Haben die Russen etwa keine Lieder ?" aus "Menschliches Allzumenschliches" von Friedrich Nietzsche

  7. #7
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Die teuflische Fratze des Marktes - Beispiel Dumpinglöhne bei Postzustellern

    Der Lohn besteht also aus 6 Cent je zugestelltem Brief und das ist von der Auftraggeberseite kalkulatorisch verständlich. Um auf ein "Gehalt" iHv EUR 2,50 zu kommen, muß der Betroffene also in der Lage sein, 42 Briefe innerhalb von 5 Stunden zuzustellen.

    Man müßte, bevor das populistische Geheule losgeht, mal klären, weshalb für das Einwerfen von 8 Briefen eine Stunde benötigt wird. Aber darum geht es den MDR-DDR-Restanten natürlich nicht.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Die teuflische Fratze des Marktes - Beispiel Dumpinglöhne bei Postzustellern

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    dem mdr glaub ich erstmal gar nix mehr. dieser sender hat es auch fertiggebracht, die ungleichheit zwischen ost und west, mit dem einkommen in irgendeinem nest an der polnischen grenze, wo sich fuchs und hase gute nacht sagen, mit dem einkommen in grünwald (villenviertel bei münchen) zu vergleichen.

    mdr......umschalten.
    Linke Brüllaffen-Stimmungsmache. Tatsache ist, dass in HH eine gute Putzfrau für weniger als 12 EUR die Stunde nicht zu haben ist. Wobei ich mir dann die Frage stelle: Wer wird da eigentlich ausgebeutet? :cool2:

  9. #9
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Die teuflische Fratze des Marktes - Beispiel Dumpinglöhne bei Postzustellern

    HB: Wir sprechen dabei von 12 Euro cash.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #10
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Die teuflische Fratze des Marktes - Beispiel Dumpinglöhne bei Postzustellern

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    dem mdr glaub ich erstmal gar nix mehr. dieser sender hat es auch fertiggebracht, die ungleichheit zwischen ost und west, mit dem einkommen in irgendeinem nest an der polnischen grenze, wo sich fuchs und hase gute nacht sagen, mit dem einkommen in grünwald (villenviertel bei münchen) zu vergleichen.

    mdr......umschalten.
    ein westdeutscher Fernsehsender (N24) hat als "Argument", dass in westdeutsche Städte mehr öffentl. Geld als im Osten investiert werden soll, doch tasächlich das schöne Elbflorenz Dresden, mit der Ausländersiffbude Gelsenkirchen ! verglichen !
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die wahre Fratze des Christentums
    Von Sahin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 10:58
  2. Die wahre Fratze des Islam ...
    Von Ernesto-Che im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 20:05
  3. Die Ökonomie - jenseits des Marktes
    Von Waldgänger im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 22:48
  4. Zum Beispiel Gibraltar...
    Von Crystal im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 17:21
  5. Die gräßliche Fratze des Zionismus
    Von walfiler im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 15:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben