+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Neueste Studie belegt erneut: Die Kluft zwischen Arm und Reich wächst weiter!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.267

    Standard Neueste Studie belegt erneut: Die Kluft zwischen Arm und Reich wächst weiter!

    Nach der neuesten Studie des DIW (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung), die erstmals auch Superreiche erfasst, zeichnet sich folgendes Bild ab:

    Seit 1992 haben die "Superreichen" einen Einkommenszuwachs von mind. 50 %, die "Elite" (= Topmanager etc.) hat einen Einkommenszuwachs von mind. 35 %, und die "Besserverdienenden" haben immerhin einen Einkommenszuwachs von 7 % gehabt.

    Und jetzt ratet mal alle, wie groß der Einkommenszuwachs des "Durchschnittsverdieners" war.....

    Der Durchschnittsverdiener hat nach der Studie des DIW einen Einkommenszuwachs von sage und schreibe:
    0 %



    Quellen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Fazit:
    Damit ist zum xten Mal bewiesen, dass es in der Wirtschaft der BRD heutzutage extrem kapitalistisch und ungerecht zugeht!

    Und das alles nur, weil asoziale geldgeile egoistische Kapitalismus-Typen den Hals nie voll kriegen können und den schuftenden Arbeitnehmer bluten/verarmen lassen wollen.
    Geändert von Daniel3 (04.04.2007 um 00:42 Uhr)
    CDU+SPD sind die Hauptschuldigen an der steigenden Armut und der Einführung von Hartz4-Zwangsarbeit. Eine Schande ist das.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Neueste Studie belegt erneut: Die Kluft zwischen Arm und Reich wächst weiter!

    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    Nach der neuesten Studie des DIW (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung), die erstmals auch Superreiche erfasst, zeichnet sich folgendes Bild ab:

    Seit 1992 haben die "Superreichen" einen Einkommenszuwachs von mind. 50 %, die "Elite" (= Topmanager etc.) hat einen Einkommenszuwachs von mind. 35 %, und die "Besserverdienenden" haben immerhin einen Einkommenszuwachs von 7 % gehabt.

    Und jetzt ratet mal wie groß der Einkommenszuwachs des "Durchschnittsverdieners" nach der Studie des DIW war.....

    Der Durchschnittsverdiener hat einen Einkommenszuwachs von sage und schreibe:
    0 %





    Quellen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Fazit:
    Damit ist zum xten Mal bewiesen, dass es in der Wirtschaft der BRD heutzutage extrem kapitalistisch und ungerecht zugeht!

    Und das alles nur, weil asoziale geldgeile ethiklose Kapitalismus-Typen den Hals nie voll kriegen können, aber den schuftenden Arbeitnehmer bluten/verarmen lassen wollen.
    Nimm einfach mal die ausländischen Unterschichten aus der Statistik, dann sieht das Bild schon ganz anders aus. Du blutest und verarmst ? Versuche es mal mit qualifizierter Arbeit, die Wirtschaft sucht händeringend Facharbeiter zu besten Konditionen. Nicht jammern und auf den Staat warten, sondern was tun.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.267

    Standard AW: Neueste Studie belegt erneut: Die Kluft zwischen Arm und Reich wächst weiter!

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Nimm einfach mal die ausländischen Unterschichten aus der Statistik, dann sieht das Bild schon ganz anders aus. Du blutest und verarmst ? Versuche es mal mit qualifizierter Arbeit, die Wirtschaft sucht händeringend Facharbeiter zu besten Konditionen. Nicht jammern und auf den Staat warten, sondern was tun.
    Wie erwartet, ein ganz schlauer Tipp eines noch schlaueren Ausländergegners....:hihi:

    Die Studie würde die gleiche bleiben, wenn man Ausländer aus der Statistik rausnehmen würde....denn dann würde der dt. Durchschnittsverdiener immernoch einen Zuwachs um ca. 0 % und der Superreiche immernoch einen Zuwachs um 50 % haben.
    Geändert von Daniel3 (04.04.2007 um 00:57 Uhr)
    CDU+SPD sind die Hauptschuldigen an der steigenden Armut und der Einführung von Hartz4-Zwangsarbeit. Eine Schande ist das.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Neueste Studie belegt erneut: Die Kluft zwischen Arm und Reich wächst weiter!

    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    Wie erwartet, ein ganz schlauer Tipp eines noch schlaueren Ausländergegners....:hihi:

    Die Studie würde die gleiche bleiben, wenn man Ausländer aus der Statistik rausnehmen würde....denn dann würde der dt. Durchschnittsverdiener immernoch einen Zuwachs um ca. 0 % und der Superreiche immernoch einen Zuwachs um 50 % haben.
    Du kannst, wie alle Linken, nicht rechnen, lass es einfach. Der Durchshcnittverdienst erhöht sich, wenn man diese Niedrigeinkommen weglässt. Die Superreichen haben einen Zuwachs von 50 % - die Frage ist, wovon 50 % ? Insgesamt ein wirrer Vortrag, der absolut nichtssagend ist.
    Merkwürdig, die Flieger sind ausgebucht, die Flughäfen sind voll mit Urlaubern, der Verkehr staut sich wie immer und der Konsum bleibt auf hohem Niveau. Lebst du in einer anderen Welt ?

  5. #5
    The Sword of God Benutzerbild von mastermike
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    "5-Seen-Land"
    Beiträge
    307

    Zunge raus! AW: Neueste Studie belegt erneut: Die Kluft zwischen Arm und Reich wächst weiter!

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du kannst, wie alle Linken, nicht rechnen, lass es einfach. Der Durchshcnittverdienst erhöht sich, wenn man diese Niedrigeinkommen weglässt. Die Superreichen haben einen Zuwachs von 50 % - die Frage ist, wovon 50 % ? Insgesamt ein wirrer Vortrag, der absolut nichtssagend ist.
    Merkwürdig, die Flieger sind ausgebucht, die Flughäfen sind voll mit Urlaubern, der Verkehr staut sich wie immer und der Konsum bleibt auf hohem Niveau. Lebst du in einer anderen Welt ?

    Vergiss doch den Unbelehrbaren. Die Zahlen sind richtig. Die Gründe sind relativ einfach:

    1. Kapitalanlagen haben derzeit eine höhere Rendite als Arbeit und Gewinne aus Unternehmen (was ich bedaure)
    2. Die Globalisierung stützt die o.g. Tendenz und führt dazu, dass gut bezahlte Spezialisten (oder z.B. auch Sportler) eben einen größeren/globalen Markt haben, während der "einfache Arbeiter" eben leicht ersetzt werden kann.

    Die Unterschiede (Kluft) werden also auch in einem "halb-sozialistischen" Land wie D. weiter anwachsen. Im Gegenzug haben aber Schwellenstaaten (wie China, Indien und Brasilien) einen erheblichen Zugewinn an Wirtschaftskraft (und Wohlstand) erfahren und dies zum Teil natürlich auf "Kosten" der etablierten Industriestaaten. Dies müsste doch eigentlich auch den "neokommunistischen Bessermenschen" entgegen kommen???

    Was allerdings beweist, dass es eben nicht richtig ist (wie die linke Propagandamaschinerie immer behauptet), dass die "Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden!!!" - Der Wohlstand vermehrt sich weltweit aber für "lasche linke Loser" bleibt in Deutschland immer weniger üb'rig.
    ***MasterM***

    "Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes
    ohne die Leitung eines anderen zu bedienen."
    I. Kant

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.267

    Standard AW: Neueste Studie belegt erneut: Die Kluft zwischen Arm und Reich wächst weiter!

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du kannst, wie alle Linken, nicht rechnen, lass es einfach. Der Durchshcnittverdienst erhöht sich, wenn man diese Niedrigeinkommen weglässt. Die Superreichen haben einen Zuwachs von 50 % - die Frage ist, wovon 50 % ? Insgesamt ein wirrer Vortrag, der absolut nichtssagend ist.
    Merkwürdig, die Flieger sind ausgebucht, die Flughäfen sind voll mit Urlaubern, der Verkehr staut sich wie immer und der Konsum bleibt auf hohem Niveau. Lebst du in einer anderen Welt
    ?
    Erstens bin ich kein Linker, sondern ein Gerechter.

    Mit links und rechts kann ich für mich persönlich nichts anfangen, weil es mir um Gerechtigkeit geht!

    Wenn man Gerechtigkeit erreichen will, muss man eher die Mitte zwischen extrem links und extrem rechts finden....was du sowieso nie verstehen wirst, aber ich will es mal gesagt haben.


    Zweitens:

    Fakt ist, dass du Null Belege hast für deine Behauptung, dass sich an der Kluft zwischen Arm und Reich irgendetwas ändern würde, wenn man die Ausländer aus der Statistik streichen würde.......

    Das ergibt sich auch aus dem logischen Schluss (ich weiß Logik ist nix für Leute wie dich), dass dann der Durchschnittsverdienst vielleicht höher anzusiedeln wäre..........aber das würde ja logischerweise NICHTS an dem immernoch FEHLENDEN Zuwachs der (vielleicht höher anzusiedelnden) Durchschnitts-Einkommen ändern.

    Also lass mal für nen kurzen Moment deine ausländerfeindlichen Vorurteile beiseite, solange du Null Belege hast, okay?

    Es geht bei diesem Thema auch gar nicht um Ausländer....

    Drittens:

    Was du an Flughäfen, in Staus usw. erlebst, ist in der Tat eine Parallelwelt, nämlich die Parallelwelt von wohlhabenden Leuten wie dir, die öfter mal in den Urlaub fliegen.

    Denn es gibt sehr viele Bürger, die können sich einen Flug/ Urlaub nämlich gar nicht leisten, und diese vielen Bundesbürger siehst du selbstverständlich nicht auf dem Flughafen, weil sie nicht dort sind....

    Bzw. du siehst sie höchstens mal als WC-Reinigungskraft...

    Und wenn jemand ein billiges Schrott-Auto fährt, heißt das noch lange nicht, dass dieser jemand viel Knete oder einen erheblichen Einkommenszuwachs hat. Und auch hier übersiehst du die Leute, die sich gar kein Auto leisten können.....auf den Autobahnen sind auch viele Berufsfahrer unterwegs, denen das Auto nicht gehört. Und Staus werden vor allem durch viele Baustellen, Unfälle oder LKW-Fahrer verursacht, aber sicher nicht durch die angeblich "vielen reichen" Autofahrer.

    Alles in allem ist das also ein Beleg für nichts, was du hier vorträgst.....

    Das wird zwar wieder eine extreme Denkleistung für dich sein, das alles auch nur annähernd zu verstehen, aber man hat schon die dümmsten Esel rückwärts laufen sehen....:cool2:
    Geändert von Daniel3 (04.04.2007 um 01:45 Uhr)
    CDU+SPD sind die Hauptschuldigen an der steigenden Armut und der Einführung von Hartz4-Zwangsarbeit. Eine Schande ist das.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Neueste Studie belegt erneut: Die Kluft zwischen Arm und Reich wächst weiter!

    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    Erstens bin ich kein Linker, sondern ein Gerechter.

    Mit links und rechts kann ich für mich persönlich nichts anfangen, weil es mir um Gerechtigkeit geht!

    Wenn man Gerechtigkeit erreichen will, muss man eher die Mitte zwischen extrem links und extrem rechts finden....was du sowieso nie verstehen wirst, aber ich will es mal gesagt haben.


    Zweitens:

    Fakt ist, dass du Null Belege hast für deine Behauptung, dass sich an der Kluft zwischen Arm und Reich irgendetwas ändern würde, wenn man die Ausländer aus der Statistik streichen würde.......

    Das ergibt sich auch aus dem logischen Schluss (ich weiß Logik ist nix für Leute wie dich), dass dann der Durchschnittsverdienst vielleicht höher anzusiedeln wäre..........aber das würde ja logischerweise NICHTS an dem immernoch FEHLENDEN Zuwachs der (vielleicht höher anzusiedelnden) Durchschnitts-Einkommen ändern.

    Also lass mal für nen kurzen Moment deine ausländerfeindlichen Vorurteile beiseite, solange du Null Belege hast, okay?

    Es geht bei diesem Thema auch gar nicht um Ausländer....

    Drittens:

    Was du an Flughäfen, in Staus usw. erlebst, ist in der Tat eine Parallelwelt, nämlich die Parallelwelt von wohlhabenden Leuten wie dir, die öfter mal in den Urlaub fliegen.

    Denn es gibt sehr viele Bürger, die können sich einen Flug/ Urlaub nämlich gar nicht leisten, und diese vielen Bundesbürger siehst du selbstverständlich nicht auf dem Flughafen, weil sie nicht dort sind....

    Bzw. du siehst sie höchstens mal als WC-Reinigungskraft...

    Und wenn jemand ein billiges Schrott-Auto fährt, heißt das noch lange nicht, dass dieser jemand viel Knete oder einen erheblichen Einkommenszuwachs hat. Und auch hier übersiehst du die Leute, die sich gar kein Auto leisten können.....auf den Autobahnen sind auch viele Berufsfahrer unterwegs, denen das Auto nicht gehört. Und Staus werden vor allem durch viele Baustellen, Unfälle oder LKW-Fahrer verursacht, aber sicher nicht durch die angeblich "vielen reichen" Autofahrer.

    Alles in allem ist das also ein Beleg für nichts, was du hier vorträgst.....

    Das wird zwar wieder eine extreme Denkleistung für dich sein, das alles auch nur annähernd zu verstehen, aber man hat schon die dümmsten Esel rückwärts laufen sehen....:cool2:
    Ich verstehe dein Problem nicht. Die Einrichtung eines einzigen Arbeitsplatzes in der Industrie kostet heute ca. 200.00 EUR. Kapital ist deshalb etwas wichtiger geworden als Arbeitskraft. Sein Einsatz und das damit verbundene Risiko wird deshalb auch besser honoriert. Damit ergeben sich auch zwangsläufig Ertragsverschiebungen hin zum Kapitaleigner.
    Jeder Facharbeiter kann sich heute einen guten Lebensstandard leisten, der weit über dem Weltdurchschnitt liegt.
    Wahr ist allerdings auch, dass das Einkommen für Ungelernte und Hilfskräfte gefallen ist, dafür gibt es einfach zu wenig Bedarf in einem Hochindustrieland. Was allerdings der Gewinn eines Konzerns mit dem Einkommen einer Klofrau am Bahnhof zu tun hat, ist mir nicht erklärlich.
    Durch Kaufauswahl transferieren wir heute einen Teil unseres Potentials in andere Länder, z.B. China. Wenn man wie viele Ostdeutsche einen Japaner kauft und auf den Polenmärkten seinen Tagesbedarf, und im Baumarkt natürlich Chinaschrott, darf man sich nicht wundern, wenn Firmen abwandern, um noch konkurrenzfähig zu sein. Letztlich bestimmt der Verbraucher, was und zu welchem Preis der Unternehmer produziert. Er tut nur das, was der Markt, also der Käufer fordert.
    Auf der einen Seite hohe Löhne, aber den Konsum auf Chinaniveaukosten, kann nicht funktionieren.
    Im übrigen, viele Konzerne machen den Hauptteil ihrer Gewinne im Ausland und nicht in D. Da ist es natürlich naheliegend, gleich den Gesamtkonzern dorthin zu verlagern, wo die Gewinne gemacht werden.
    Was du willst, ist die Quadratur des Kreises.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Neueste Studie belegt erneut: Die Kluft zwischen Arm und Reich wächst weiter!

    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    Nach der neuesten Studie des DIW (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung), die erstmals auch Superreiche erfasst, zeichnet sich folgendes Bild ab:

    Seit 1992 haben die "Superreichen" einen Einkommenszuwachs von mind. 50 %, die "Elite" (= Topmanager etc.) hat einen Einkommenszuwachs von mind. 35 %, und die "Besserverdienenden" haben immerhin einen Einkommenszuwachs von 7 % gehabt.

    Und jetzt ratet mal alle, wie groß der Einkommenszuwachs des "Durchschnittsverdieners" war.....

    Der Durchschnittsverdiener hat nach der Studie des DIW einen Einkommenszuwachs von sage und schreibe:
    0 %



    Quellen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Fazit:
    Damit ist zum xten Mal bewiesen, dass es in der Wirtschaft der BRD heutzutage extrem kapitalistisch und ungerecht zugeht!

    Und das alles nur, weil asoziale geldgeile egoistische Kapitalismus-Typen den Hals nie voll kriegen können und den schuftenden Arbeitnehmer bluten/verarmen lassen wollen.
    Fürwahr. Das einzige faire ist, dass diese Superreichen ihr zwangloses, unbedarftes Leben aufgeben müssen - da sie in ständiger Angst leben müssen entführt, ihre Kinder entführt, ihre Familie entführt zu werden oder irgend ein Spinner mit komischen Moralvorstellungen daher kommt und sie um die Ecke bringt. Und dann noch der Abschied ... herje. Warum muss ich sterben ... im nächsten Leben habe ich bestimmt nicht mehr so viel Glück. Dann die vielen Intrigen und die falschen Freunde - wem traue ich, wem nicht. Mögen alle nur meine Kohle? Wer bin ich, was bin ich? Eine Definition des Kapitalismus?

    Eine Zeit lang würde ich mir solch einen Zustand mal wünschen, um Lebenserfahrung und Wissen zu erhalten. Aber als Dauerzustand ... da bleib ich llieber unter den Nullzuwachs-Verdienern und lebe mein freies Leben zum Schutz derer, die ich liebe und mag. Und wer meine Freunde sind ... naja ... manchmal auch schwer zu beurteilen, aber besser, als wenn plötzlich 20 Leute aus deiner Vergangenheit anrufen und plötzlich soooo nett zu dir sind, obwohl du sie schon lange vergessen hattest.

    Alles hat ein Für und Wider. Jeder kann sich seine Welt doch etwas raussuchen in der er leben möchte ... muss.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  9. #9
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Neueste Studie belegt erneut: Die Kluft zwischen Arm und Reich wächst weiter!

    Die gewollte Chinaisierung Deutschlands! Billiglohn statt Innovationen.
    Wenn unsere Vorfahren so gedacht hätten wie unsere aktuelle Polit-Manager-Oligarchie, säßen wir noch auf den Bäumen. Aber einige hätten ganz viele Bananen.
    "Bund der Kaisertreuen"

  10. #10
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Neueste Studie belegt erneut: Die Kluft zwischen Arm und Reich wächst weiter!

    Noch zu erwähnen sei, daß die Realeinkommen von ca. 8 Mio. Arbeitslosen, daß sind immerhin rund 10% der Bevölkerung, mit der Mehrwertsteuererhöhung um ca. 3% gesunken sind, denn das Arbeitslosengeld wurde nicht angepasst.

    Ebenso sind die 20 Mio. Rentner bzgl. Rentenerhöhungen leer ausgegangen. Man hat sie vielmehr mit den 3% Mehrwertsteuer sowie einer Beteiligungspflicht an der Krankenversicherung zur Kasse gebeten. Grob geschätzt verringerte sich deren Einkommen also um 5 %.

    Mit anderen Worten 28 Mio. Bürger bzw. 34 % der Bevölkerung haben massive Realeinkommensverluste hinnehmen müssen.

    Das ist das Ergebnis von neoliberaler Politik und Steuergeldverschwendung.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chinas Einfluss in Südostasien wächst weiter
    Von rainman im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 11:00
  2. Studie belegt: Deutsche schnupfen tonnenweise Kokain
    Von Tell05 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 20:57
  3. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 07:59
  4. Das Deutsche Reich besteht weiter.....
    Von Spartacus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 07:48
  5. "Die kulturelle Kluft,zwischen links und rechts schwindet"
    Von malnachdenken im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 16:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben