+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: GEZ - No WAY

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard GEZ - No WAY

    GEZ zeigt Lösung zum kostenlosen Fernsehen!

    12. Februar 2007

    Oder dreht die GEZ einfach nur durch?

    Dieser Eindruck zwängt sich einem jedenfalls auf, wenn man sich die Schreiben durchliest, die die GEZ säumigen Zahlern zuschickt. Da wird die Pfändung des Fernsehgerätes angekündigt und ihm, nach einer sehr frechen Drohung, gleichzeitig ein interessanter “Vorschlag” gemacht:

    “Wir werden die Empfehlung aussprechen, Ihr Fernsehgerät im Rahmen einer Austauschpfändung gegen ein Schwarzweißgerät zu pfänden.”

    Bedeutet das nun, dass Besitzer eines Schwarzweißgerätes keine Gebühren zahlen müssen? Eines ist jedenfalls sicher, die GEZ hat einen sehr ausgeprägten Sinn für “schwarzen” Humor oder sämtlichen Sinn für Höflichkeit und Benehmen verloren.


    Zitatende.Ein Stück aus dem Tollhaus.Deutschland 2007.Ein Frühlingsmärchen!

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: GEZ - No WAY

    Ich vermute, daß erst ein Urteil des EuGH diesem deutschen Wahnsinn ein Ende bereiten wird. Was beim Nichtraucherschutz und der Abzugsfähigkeit von Verlusten ausländischer Firmentöchter funktioniert, wird auch den Amoklauf der öffentlich-rechtlichen Selbstbediener stoppen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: GEZ - No WAY

    Ich habe keinen Fernseher und keinen Radio. :]

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    421

    Standard AW: GEZ - No WAY

    Kompetenztitel der EU dafür? Ich wüßte spontan keinen.

    Es sei außerdem darauf hingewiesen, daß in einigen EU-Staaten gebührenfinanzierte öffentliche Rundfunkanstalten existieren.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    421

    Standard AW: GEZ - No WAY

    Zitat Zitat von Der Patriot Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Fernseher und keinen Radio. :]
    Zunächst besser mal einen Dudenen anschaffenen.

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: GEZ - No WAY

    Zitat Zitat von Der Patriot Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Fernseher und keinen Radio. :]
    Aber du könntest wenn du wolltest und deshalb mußt du jeden Monat zahlen.
    Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagt er hat keinen Fernseher.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    421

    Standard AW: GEZ - No WAY

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    “Wir werden die Empfehlung aussprechen, Ihr Fernsehgerät im Rahmen einer Austauschpfändung gegen ein Schwarzweißgerät zu pfänden.”

    Bedeutet das nun, dass Besitzer eines Schwarzweißgerätes keine Gebühren zahlen müssen?
    Nein - es bedeutet, daß durch die Austauschpfändung bei Verwertung des (vermutlich höherwertigen) Farbfernsehgerätes ein Teil der Gebührenschuld beglichen werden kann.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: GEZ - No WAY

    Die hohen Gebühren werden u.a. mit der Sendervielfalt gerechtfertigt. Ich meine, der Großteil der dt. Bevölkerung schaut sicher mehrere Std. täglich ARTE, Phoenix, 3sat, KI.KA, ARD digital, ZDFvision, die Regionalen und sonstigen Murks. Normalerweise müsste es einen Dekoder für alle Sender geben. Man wählt ein Paket und zahlt dem entsprechend.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    421

    Standard AW: GEZ - No WAY

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Die hohen Gebühren werden u.a. mit der Sendervielfalt gerechtfertigt. Ich meine, der Großteil der dt. Bevölkerung schaut sicher mehrere Std. täglich ARTE, Phoenix, 3sat, KI.KA, ARD digital, ZDFvision, die Regionalen und sonstigen Murks.
    Für mich trifft das zu. Wenn du diesem Modell konsequent folgen möchtest, dann müßten Zuschauer der Unterschichtensender, die sich selbst zielgerichtet verblöden, mit deutlich höheren Gebühren an ihrer Kostenbelastung des öffentlichen Gesundheitswesens beteiligt werden. Gebühren für öffentlichen Rundfunk wären dann eher ein Bonus.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: GEZ - No WAY

    Zitat Zitat von Fachmaf Beitrag anzeigen
    Für mich trifft das zu. Wenn du diesem Modell konsequent folgen möchtest, dann müßten Zuschauer der Unterschichtensender, die sich selbst zielgerichtet verblöden, mit deutlich höheren Gebühren an ihrer Kostenbelastung des öffentlichen Gesundheitswesens beteiligt werden. Gebühren für öffentlichen Rundfunk wären dann eher ein Bonus.
    Nicht ein bißchen das Thema verfehlt, Herr Anwalt?
    Wir sind doch sonst so präzise.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben