+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 125

Thema: Rechtsrock/RAC

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard Rechtsrock/RAC

    Hier in diesen Forum gibt es ja viele Rechte und dementsprechende Themen auch. Allerdings in Sachen Musik ist mir aufgefallen das kaum über politischen Rechtsrock geschrieben wird? Aus reiner Neugier muss ich mal fragen gibt es hier Rechte die auch Rechtsrock hören?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Rechtsrock/RAC

    Gehöre zwar nicht zu den Rechten oder Linken, aber ich höre manchmal derartige Musik, wenn sie denn gut ist.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.963

    Standard AW: Rechtsrock/RAC

    Hab früher Landser gehört und Zillertaler Türkenjäger

  4. #4
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Rechtsrock/RAC

    Aus Prinzip nicht. Wobei ich auch noch keine solche Band kennengelernt habe, die mir musikalisch gefiel. Ein, zwei Lieder von solchen Bands wie Landser, Sleipnir und wie sie heißen habe ich mehr oder minder zufällig mal gehört, aber das ist gequirlter Quark. Inhaltlich niveaulos, musikalisch schlecht. Finde ich zumindest.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Rechtsrock/RAC

    "Doitsch Doitsch Doitsch, Heil Heil Heil, Hass Hass Hass" Gebrülle zu miesem Schlagzeuggedresche, Gitarrengeschrammel und Baßgedröhne finde ich peinlich bis abartig!

    Aber das Lied "fredericus rex" von Lunikoff gefällt mir. Ich verstehe zwar nicht was daran rechts sein soll und warum ausgerechnet eine pööhse Rechtsrock-Band einen schöngeistigen, aufgeklärten, musisch begeisterten König, der in engem Kontakt mit französischen Philosophen stand, besingen sollte.

    So richtig böse, aber irgendwie lustig sind einige Lieder der Zillertaler Osmanen-Waidleute, wie "Er ist ein Maximalpigmentierter", "Da sprach der Maximalpigmentiertenmonarch aus Uganda" oder das Lied über die Südstaaten-Zipfelkapuzenmänner mit einem Banjosolo in beachtlicher Güte.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.963

    Standard AW: Rechtsrock/RAC

    Da gibts noch was. Ich glaub der heisst Dj Adolf oder so. Das ist Techno und geht ungefähr so...."Ich steh auf der Strasse und warte auf nen Türken dem hau ich eine reiin und wenn ich erstmal drann bin tret ich auch noch rein, ist ja nur ein altes Kümmelschwein"

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Rechtsrock/RAC

    Zitat Zitat von Austria Beitrag anzeigen
    Da gibts noch was. Ich glaub der heisst Dj Adolf oder so. Das ist Techno und geht ungefähr so...."Ich steh auf der Strasse und warte auf nen Türken dem hau ich eine reiin und wenn ich erstmal drann bin tret ich auch noch rein, ist ja nur ein altes Kümmelschwein"
    Das ist der recht unappetitliche und wenig intelligente "******n-Song", der in den Neunzigern via Kassette auf Schulhöfen große Verbreitung fand.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Rechtsrock/RAC

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    "Doitsch Doitsch Doitsch, Heil Heil Heil, Hass Hass Hass" Gebrülle zu miesem Schlagzeuggedresche, Gitarrengeschrammel und Baßgedröhne finde ich peinlich bis abartig!

    Aber das Lied "fredericus rex" von Lunikoff gefällt mir. Ich verstehe zwar nicht was daran rechts sein soll und warum ausgerechnet eine pööhse Rechtsrock-Band einen schöngeistigen, aufgeklärten, musisch begeisterten König, der in engem Kontakt mit französischen Philosophen stand, besingen sollte.

    So richtig böse, aber irgendwie lustig sind einige Lieder der Zillertaler Osmanen-Waidleute, wie "Er ist ein Maximalpigmentierter", "Da sprach der Maximalpigmentiertenmonarch aus Uganda" oder das Lied über die Südstaaten-Zipfelkapuzenmänner mit einem Banjosolo in beachtlicher Güte.
    Es gibt durchaus anspruchsvollen Rock, aber die Stimme ist natürlich Ansichtssache:

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Rechtsrock/RAC

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Das ist der recht unappetitliche und wenig intelligente "******n-Song", der in den Neunzigern via Kassette auf Schulhöfen große Verbreitung fand.
    Jau, das unhöfliche, hier durch Sternchen ersetzte Wort bezeichnet eigentlich Südsee-Insulaner, wird hier jedoch als Schimpfwort für orientalische Einwanderer gebraucht.

  10. #10
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Rechtsrock/RAC

    Ich höre von dem Zeugs nur ein einziges Lied: In dem guten, alten Süden brennen Kreuze in der Nacht und ein Reiter in weißer Robe hält auf dem Hügel Wacht.

    Und das auch nur bei Grillabenden, wenn zu später Stunde alle Anwesenden genug intus haben dass ich mich traue die Klampfe hervorzuholen.

    Hat nichts, aber auch rein garnichts mit rechter Philosophie zu tun, sondern mit den letzten infantilen Zuckungen einer Gruppe junger Männer und Frauen die die zwnaziger bald hinter sich gelassen haben.
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben