+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Kriegshilfen, Alliierte/Sowjetunion

  1. #21
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Erstmal
    1) US-Regierung und US-amerikanische Firmen sind zwei verschiedene Dinge
    Richtig!

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    2) Die Russen sollten ja noch Japan für USA angreifen, deshalb! Und außerdem waren die Bombardements dann, als die Wehrmacht sowieso verloren hat!
    Der Satz ist schwer zu verstehen, aber wenn das richtig deute meinst du die Russen sollten Japan angreifen? Und die USA hätten das den Russen gesagt?

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    3) Sage ich, dass auch ohne diese geringen Militäraid, die UdSSR gewonnen hat! Akzeptieren sie der Nationalsozialismus hat in allen Linien verschißen, sie konnten nix alleine machen, das Überleben des Nazismus war abhängig von US-Freunden! Sie sollten aufhören Neo-Nazi Quellen zu lesen!
    Was du schreibst ist schon starker Tobak. Allein die Behauptung "Nazi" Quellen zu benutzen, sagt viel über deinen Intellekt aus. Es zeigt nämlich das du so von dir überzeugt und so voreingenommen bist, das du nur Dinge Akzeptierst, die in dein Weltbild passen. Das ist in letzter Konsequenz auch das Resultat deiner Überheblichkeit und Arroganz die du hier an den Tag legst.
    Aber den Horizont kannst du mit so einer Einstellung wahrlich nicht erweitern, damit wirst du dich nur selbst belügen.

    Bestimmt wurden die Fortschrittlichen Technologien in Deutschland auch durch die "Ami-Freunde" nach Deutschland gebracht.

    Hachnee, alles ist so einfach erklärbar wenn man nur in genügendem Maße Phantasie besitzt!

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    4) Gucken sie mal bißchen Phönix dann wissen sie es!
    G. Knopp ist genau der Richtige Historiker für dich, Dokumentationen nach Amerikanischen Vorbild. Nicht der Inhalt zählt sondern die Effekte. Dann kannst du deine Geschichtsbildung in die Tonne treten.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  2. #22
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    G. Knopp weiß mehr als Kaiser!

    Kaiser belügt sich selbst, wenn er den Nazismus besser hinstellt, als er in wirklichkeit war! Der Nationalsozialismus war sowieso zum Scheitern verurteilt!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  3. #23
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    G. Knopp weiß mehr als Kaiser!

    Kaiser belügt sich selbst, wenn er den Nazismus besser hinstellt, als er in wirklichkeit war! Der Nationalsozialismus war sowieso zum Scheitern verurteilt!
    Ach, und du verbreitest hier ein differenziertes Geschichtsbild?
    Was du sagst hat Hand und Fuß und ist darüber hinaus, objektiv bis in die letzte Silbe?
    Ist das Korrekt?
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  4. #24
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Ach, und du verbreitest hier ein differenziertes Geschichtsbild?
    Was du sagst hat Hand und Fuß und ist darüber hinaus, objektiv bis in die letzte Silbe?
    Ist das Korrekt?
    Ich beziehe mich auf offizielle Quellen und wieso sollten sie bei diesem Thema lügen?
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  5. #25
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Ich beziehe mich auf offizielle Quellen und wieso sollten sie bei diesem Thema lügen?
    Das sag ich nicht, man kann sich aber mit offiziellen Quellen (was soll das eigentlich bedeuten?) sein Geschichtsbild zu zusammenschustern wie man es gern hätte.


    Bsp. Ich kann im falle des Bombardements auf Dresden "offizielle Quellen" sprechen lassen die von 25.000 Toten ausgehen, ich kann aber auch "offizielle quellen" sprechen lassen die von 125.000 toten sprechen.

    Ich hab also die Wahl, je nachdem was ich gerade zu Ausdruck bringen will.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  6. #26
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Augenzwinkern

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Erstmal
    1) US-Regierung und US-amerikanische Firmen sind zwei verschiedene Dinge
    2) Die Russen sollten ja noch Japan für USA angreifen, deshalb! Und außerdem waren die Bombardements dann, als die Wehrmacht sowieso verloren hat!
    3) Sage ich, dass auch ohne diese geringen Militäraid, die UdSSR gewonnen hat! Akzeptieren sie der Nationalsozialismus hat in allen Linien verschißen, sie konnten nix alleine machen, das Überleben des Nazismus war abhängig von US-Freunden! Sie sollten aufhören Neo-Nazi Quellen zu lesen!
    4) Gucken sie mal bißchen Phönix dann wissen sie es!
    Überaus witzig mein Freund. Vielleicht solltest du mal dein DDR-Geschichtsbuch aus der Hand legen und aufhören nur die knoppschen Häppchendokus für Hauptschüler zu sehen.

    Glaubst du wirklich in solch kurzen Dokus, läßt sich die komplizierte Geschichte des 2. Weltkrieges zusammenfassen?
    Geändert von Kaiser (17.05.2004 um 17:04 Uhr)
    Siegen heißt Leben

  7. #27
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    G. Knopp weiß mehr als Kaiser!
    Das bezweifele ich sehr stark.

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Kaiser belügt sich selbst, wenn er den Nazismus besser hinstellt, als er in wirklichkeit war! Der Nationalsozialismus war sowieso zum Scheitern verurteilt!
    Vielleicht solltest du dich erst einmal entgültig entscheiden ob es die Hilfslieferungen des Westens an die Sowjets gab oder nicht, bevor zu dir anmaßt zu behaupten, daß ich mich selbst lüge. Diesbezüglich solltest du vielleicht in den Spiegel schauen. Ich kann mich da auch an unsere Diskussion über den Wohlstand in Hitler-Deutschland und Stalins UDSSR erinnern...

    Ohne die Hilfslieferungen in den Jahren 1941 und 1942 wäre die UDSSR zusammengebrochen. Im Jahr 1943 stand der Ausgang des Krieges im Osten in der Schwebe. In den beiden Jahren danach hatten die Russen sie nicht mehr nötig.
    Siegen heißt Leben

  8. #28
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Das bezweifele ich sehr stark.
    Die Preise vvon Herrn Knopp sprechen aber für sich selbst...

  9. #29
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    G. Knopp ist genau der Richtige Historiker für dich, Dokumentationen nach Amerikanischen Vorbild. Nicht der Inhalt zählt sondern die Effekte. Dann kannst du deine Geschichtsbildung in die Tonne treten.
    Seine Bücher sind aber sehr interessant.

  10. #30
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Asteroid
    Die Preise vvon Herrn Knopp sprechen aber für sich selbst...
    Ja, Fernsehpreise... :rolleyes: Hat er dafür nur einen Wissenschaftspreis gewonnen, eine Anerkennung von einer Historikervereinigung oder einer Universität bekommen?

    Seine simplifizierenden Dokus sprechen gegen ihn. Ich kenne keinen renomierten Historiker der in den Knoppschen Dokus einen ernsthaften Versuch der Geschichtsbehandlung sieht. Im Gegenteil, es ist eine typische Trivialunterhaltung, die der Komplexität wie Tiefe des Themas nicht ansatzweise gerecht wird, für Leute die sich offenbar scheuen mal einen (geschweige denn mehrere) 700 Seiten Wälzer zum Thema zur Hand zu nehmen um ihn von vorne bis hinten durchzulesen.
    Geändert von Kaiser (17.05.2004 um 17:18 Uhr)
    Siegen heißt Leben

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben