Umfrageergebnis anzeigen: Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen?

Teilnehmer
150. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

    99 66,00%
  • 130 km/h

    32 21,33%
  • 120 km/h

    9 6,00%
  • 100 km/h

    10 6,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 297

Thema: Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen?

    Zitat Zitat von Unbelehrbar Beitrag anzeigen
    Ausriß:

    Hatte ich erst kürzlich wieder. Komm mit 200 an Mercedes zieht gemütlich raus überholt im Schneckentempo. Ich lass schon mal vom Weiten aufleuchten komm näher leuchte noch mal auf. Nix also schön in die Eisen. Dann hinter dem Abstand aufgebaut. Der immernoch nicht rüber. Gut dann halt mit Nachdruck. Ich also kurz aufgeschlossen und wieder Lichthupe. Nö keine Reaktion dann endlich nach ~1min geht er gemütlich rüber und hebt warnend den Zeigefinger.
    Ich frag mich was geht in so einem vor? Er hatte massig Zeit hätte mich nicht behindern müssen statt dessen hat er mich akut gefährdet gegen mehrere Vorschriften verstossen und beschwert sich noch. /
    (War übrigends Trocken Unbegrenzt und wenig Verkehr)

    Sei mit solcher Drängelei vorsichtig! Das kann für Dich richtig Ärger geben.

    Geiler sind nur noch rabiate Drängler die bis zu deiner Stoßstange aufschliessen auch wenn du 5 Autos vor dir hast und wieder rüber kannst noch schneller fahren
    Da hilft ein beruhigendes langsames Abbremsen auf 80 km/h.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen?

    Liebe Forumsteilnehmer!

    Ich appelliere an Euch, solche Raser-, Drängler-, Ausbremsspielchen zu lassen!

    Das ist lebensgefährlich!

    Viele Grüße und ein entspanntes Fahren,

    Euer Mauser98K

  3. #33
    ist nicht mehr online Benutzerbild von Unbelehrbar
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    1.525

    Standard AW: Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen?

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Liebe Forumsteilnehmer!

    Ich appelliere an Euch, solche Raser-, Drängler-, Ausbremsspielchen zu lassen!

    Das ist lebensgefährlich!

    Viele Grüße und ein entspanntes Fahren,

    Euer Mauser98K

    Das einmalige Aufleuchten ist als Überholsignal gestatet und sogar sehr wichtig,wenn man schnell unterwegs ist, da es in der Tat genügend Leute gibt die Schwiriegkeiten haben Geschwindigkeiten einzuschätzen. Aber das weißt du ja als Beamter noch viel besser. Ich habe auch in dieser Situation nicht gedrängelt,obwohl ers förmlich provoziert hat. Für sowas ist mir mein leben und mein Auto zu wichtig.
    Das entspannte abbremsen auf 80 halte ich für keine gute Idee.Da denke ich nur an den mit 200 auf die Schlange treffenden Fahrer X. Ich fahr immer sobald wie möglich ruhig aber zügig rechts rüber oder wenn ich Lust hab und es geht drück ich dann halt drauf und hab auch so meine Ruhe.

    Ansonsten geb ich dir völlig recht!
    Geändert von Unbelehrbar (06.04.2007 um 11:14 Uhr)
    Ich zweifle, also bin ich :lesma:
    Zitat: Rene Descartes
    Fahre die Welt lieber zum Teufel, als daß man den Teufel selbst nicht beim Namen nennen dürfe. Zitat: Ernst Moritz Arndt

  4. #34
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.120

    Standard AW: Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen?

    Zitat Zitat von Prinz Eugen Beitrag anzeigen
    Sag mit das Autobahnstück, wo man entspannt stundenlang 240 fahren kann. Ich bringe es immer nur auf 5-10 Minuten, dann fährt ein Troll mit lächerlichen 100 PS auf die linke Spur und denkt die Karre ist ein Rennwagen.

    Schön ist die Strecke Würzburg- Heilbronn, aber ich will nicht immer nach Heilbronn Spaß beiseite, natürlich fährt man in der Regel nur 130-150, aber darum geht es doch gar nicht, mich regt das neidische Gutmensch-Gesülze über die Umwelt auf, nur weil man sich kein anständiges Auto leisten kann oder will, soll auch mir der Spaß verboten werden! Angeblich der Umwelt zuliebe, lächerlich, der angebliche Klimaschützer ärgert sich, daß er nicht so einen Wagen fahren kann, Fakt ist, erst bei der Reifenbezeichnung "W" fängt ein Auto an !

    Freie Fahrt wünscht Prinz Eugen der edle Fahrer (unfallfrei seit über 30 Jahren)
    Es kommt natürlich auch auf die Uhrzeit, den Tag und die Strecke an. Die Autobahnen in Rheinlandpfalz sind relativ leer, die Strecken von Göttingen, Kassel gen Süden, miserabel sind die A5 und die A3, außer man fährt neben der Hauptverkehrszeit. Von der Schönheit der Strecke ist Heilbronn-Würburg tatsächlich nicht schlecht, aber auch eine in Rheinlandpfalz, welche mir sehr gefällt.

    Dank der vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen - wenn wir uns schon einen Tag und eine Uhrzeit ausgesucht haben, sowie eine Autobahn, welche weniger voll ist - die einem den Spaß am Autofahren gründlich vergeigen, ist es tatsächlich allzu oft, außer den oben genannten fünf Minuten, kaum möglich schneller als 150 km/h zu fahren, oft noch weniger, wenn die Staus und die Baustellen hinzu kommen, wo idiotischerweise immer öfter nur 60 km/h erlaubt sind, an die sich aber - verständlicherweise - kaum einer hält...

    Als - sehr - gemütlich erachte ich übrigens Geschwindigkeite zwischen 140 bis 150 km/h, darunter fehlt irgendetwas...

    Meinen Führerschein habe ich erst seit ca. sieben Jahren, so alt bin ich noch nicht, wie du. Nur unfallfrei bin ich ebenso, kein Punkt in Flensburg, kein Strafzettel, was will man mehr? ?(

    Auch wenn mich eines dieser Radargeräte wegen geringfügiger Überschreitung schon mal geblitzt hat, gekommen ist nie was...

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #35
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.120

    Standard AW: Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen?

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Liebe Forumsteilnehmer!

    Ich appelliere an Euch, solche Raser-, Drängler-, Ausbremsspielchen zu lassen!

    Das ist lebensgefährlich!

    Viele Grüße und ein entspanntes Fahren,

    Euer Mauser98K
    Jene, die konsequent gemütlich auf der linken Spur, bzw. in der mitte fahren, obwohl die rechte Spur und alles vorne und hinten frei ist, sind genau die Personengruppen, die einem den Fahrspaß gründlich vermisen.

    Bsp.: Ich fahre auf der mittleren Spur, rechts überholt mich jemand, vor mir tuckert jemand sehr, sehr gemütlich vor sich hin, weit vor ihm ist nichts, rechts neben ihm ist nichts. Ich könnte jetzt stark abbremsen, oder aber rechts an ihm vorbeiziehen und ihn damit verbotenerweise überholen. Ab und an mache ich dies und ärgere mich über diese Mittelspurfahrer zutiefst, welche nicht selten auch noch die Frechheit besitzen die Lichthupe zu betätigen als Ausdruck ihres Unverständnisses, das es jemand wagt sie von rechts zu überholen! X(

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen?

    Zitat Zitat von Prinz Eugen Beitrag anzeigen

    Ausriß:

    Sag mit das Autobahnstück, wo man entspannt stundenlang 240 fahren kann.
    Die A 31 ( genannt "Ostfriesenspieß" ) zwischen Bottrop und Emden.

    Die ist vor allem Sonntags so gut wie immer frei.

    Ich kannte mal einen, der fuhr Sonntagmorgens dort immer seine Yoshimura-Honda aus.

  7. #37
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen?

    Ich mag es nicht, daß jemand schneller fahren kann als ich mit unserem Polo.
    Dann bekomme ich immer Minderwertigkeitskomplexe.
    Im Rahmen der heutzutage sehr beliebten Gleichmacherei in Deutschland bin ich dafür, daß alle gleich schnell fahren dürfen. Der Langsamste legt diese Richtschnur fest. Amen.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    :zens: -freiem Gebiet ! ... verdammte Zensur !
    Beiträge
    3.606

    Standard AW: Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen?

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Ich mag es nicht, daß jemand schneller fahren kann als ich mit unserem Polo.
    Dann bekomme ich immer Minderwertigkeitskomplexe.
    Im Rahmen der heutzutage sehr beliebten Gleichmacherei in Deutschland bin ich dafür, daß alle gleich schnell fahren dürfen. Der Langsamste legt diese Richtschnur fest. Amen.
    Klasse Witz .... aber manche denken wirklich so !! :))

  9. #39
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen?

    Zitat Zitat von Prinz Eugen Beitrag anzeigen
    Klasse Witz .... aber manche denken wirklich so !! :))
    Manche?
    Schau mal in die Bildungspolitik. Da findet heute genau das statt!
    (kein smiley !!!)

  10. #40
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen?

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Die A 31 ( genannt "Ostfriesenspieß" ) zwischen Bottrop und Emden.

    Die ist vor allem Sonntags so gut wie immer frei.

    Ich kannte mal einen, der fuhr Sonntagmorgens dort immer seine Yoshimura-Honda aus.
    Und? Ist der bei Norddeich-Mole in den Dollart gedonnert? Oder kennste den noch immer?
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen
    Von subba im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 18:58
  2. 120 auf Autobahnen? Wie schnell fahrt ihr ?
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 08:51
  3. Hitlers Autobahnen und ABM
    Von ahaha im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 10:32
  4. Tempolimit auf Autobahnen wieder auf der Agenda
    Von Siran im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 19:45
  5. Autobahnen privat finanzieren?
    Von Partei03.de im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 21:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben