Umfrageergebnis anzeigen: Bist du des Holocaustkults überdrüssig?

Teilnehmer
535. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    430 80,37%
  • Nein - noch mehr davon!

    83 15,51%
  • Mir egal - keine eigene Meinung hierzu

    22 4,11%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 293 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 2928

Thema: Überdrüssig des Holocaustkults = Antisemitismus?

  1. #11
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Ermittlungen wegen Antisemitismus an Polizeischule

    Zitat Zitat von Stockinger Beitrag anzeigen
    Von "reichen Juden" reden, die ständige Holocaust Erinnerung nervig zu finden stempelt einen schon zum ANTISEMITEN ab?
    Es reicht schon wenn du sagst: Du hast nichts gegen Ausländer, solange sie im Ausland sind!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #12
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Schon wieder ein antisemitischer Vorfall

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    ICH WILL AUCH NICHT PERMANENT DARAN ERINNERT WERDEN! In der Schule - OK! Im geschichtlichen Kontext - prima! Aber nicht 24 Stunden am Tag! Radio, TV, Print - hey, schon um die Ermordeten endlich im Frieden ruhen zu lassen - ES REICHT!






    PS: Was trotzdem nichts daran ändert, dass einem Shoa-Überlebenden mit platten Stereotypen angehender deutschen Beamten zu konfrontieren kacke ist.
    Jeder wird immer mal mit irgendetwas konfrontiert werden, was ihm nicht paßt.
    Das erinnert mich im Übrigen an den Minister aus Neuseeland, der anläßlich des
    60. Jahrestages der Befreiung von Auschwitz lediglich sagte, er könne es nicht mehr hören.
    Prompt war er seinen Posten los.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Schon wieder ein antisemitischer Vorfall

    .
    aaahhhh, da wollten einige den "hut" nicht grüßen?!
    na sowas aber auch.

    das "goldene kalb" muss doch angebetet werden,
    auch dann, wenn man vor lauter anbetung kotzen muss.
    .


  4. #14
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Schon wieder ein antisemitischer Vorfall

    Zitat Zitat von Drosselbart Beitrag anzeigen
    "...Für den Fall, dass die genauen Umstände nicht geklärt werden können, drohte Glietsch damit, die betroffenen Polizeischüler von der Schule zu suspendieren."

    Dieser kleine Satz ist für mich das wirklich Erschreckende an diesem Vorfall. Es ist eines Rechtsstaates unwürdig, ohne genau Klärung des Sachverhaltes Kollektivstrafen zu verhängen.

    Aber offensichtlich muß hier - Rechtsstaat hin oder her - Aktionismus bewiesen und "gehandelt" werden.

    Was wurde eigentlich aus dem beiden Mädels, die bei der Demo gegen Rechts nicht mitmachen wollten?
    Ich weiß, anderes Thema, fiel mir aber gerade so ein.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Schon wieder ein antisemitischer Vorfall

    Aus dem von bast zitierten Artikel:

    Der Berliner Rabbiner Andreas Nachama sagte, dass sich an der Polizeischule das widerspiegele, was in der ganzen Gesellschaft vorkomme. Nachama wird mit den Worten zitiert: „Dieser überall auftretende Antisemitismus ist bedrohlich und bedauerlich.“ Die Polizeiführung müsse entscheiden, ob die Schüler von der künftigen Ausbildung ausgeschlossen werden müssten.

    Der Rabbiner hat Recht. Büttelanwärter sollen nicht denken sondern gehorchen.

    Im Übrigen sollte man sich hier mal überlegen: Ist man nun gegen "MUSELS" oder gegen Juden? Oder vielleicht gegen beides? Oder je nach Lust und Laune mal gegen die pösen Türken und dann wieder gegen Juden? :rolleyes:

  6. #16
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Themen zusammengeführt: Schon wieder ein antisemitischer Vorfall

    es geht in diesem strang nicht darum, ob man gegen juden oder moslems ist, sondern um die permanente wiederholung des holokausts im schulunterricht. was sich offenbar sogar an der polizeischule fortsetzt, weil die schüler dort scheinbar noch nie etwas von einem holokaust in europa gehört haben ...

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  7. #17
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Schon wieder ein antisemitischer Vorfall / Themen zusammengeführt

    Die Ähnlichkeit der Reaktionen auf den Vorfall von Seiten der Behörden erinnert erschreckend an die DDR. Wer was gegen die Propaganda der Regierung sagt, verliert seine Arbeitsstelle und muß politische Verfolgung erleiden.

    Haben es die Juden geschafft, in unserem Land die Meinungsfreiheit zu demontieren?

    Kann es sein, daß die jüdischen Organisationen Feinde unserer in der Verfassung verbrieften Rechte auf freie Rede und freie Meinung sind?

    Welche Konsequenzen sollte Deutschland zum Schutz seiner Verfassung ziehen?
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  8. #18

    Standard AW: Themen zusammengeführt: Schon wieder ein antisemitischer Vorfall

    Ich finde es geht hier nicht gegen die "bösen Juden", die haben mir nun wirklich nichts getan.

    Das Problem ist vielmehr das versucht wird hier aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

    Die Polizeischüler haben ihre Meinung gesagt, zwar zu einem meiner Meinung nach denkbar falschen und taktlosen Zeitpunkt, aber letztendlich war es nichts weiter als eine Meinungsäußerung.

    Es wurden anti-semitische Vorurteile geäußert -> nicht schön.
    Auf der anderen Seite durfte ich mir auch schon Vorurteile von ausländischen Austauschschülern anhören; na und? Hab ich deshalb der chilenischen Gesellschaft vorgeworfen anti-deutsch zu sein?

    Das eigentliche Problem ist das hier einer Generation von Menschen die Schuld an einem Vorfall gegeben wird mit dem sie absolut nichts zu tun haben (können!).

    Und der oft geäußerte Vorwurf das es in Deutschland nicht genug Aufklärung gegen Anti-semitismus gibt: Ich habe Abitur, und bin im Laufe meiner Schullaufbahn so oft mit dem Thema Hitler, 2. Weltkrieg, Holocaust konfrontiert worden...mehr als das kann man mir meiner Meinung nach zu dem Thema kaum noch beibringen.

    Ich sehe das Problem vielmehr darin das der Zentralrat der Juden durch die ständigen Vorwürfe des Anti-semitismus eine Trotzbewegung in Deutschland hervorrufen könnte, die zwar keinen zweiten Holocaust auslösen wird, wohl aber dazu führen könnte das sich die Deutschen verstärkt von den Schuldvorwürfen provoziert fühlen.

    Aber nochmal, nur zur Sicherheit: Ich kenne persönlich keinen Juden, ich habe absolut nichts gegen Juden und kenne auch niemand persönlich der etwas gegen sie hat.

  9. #19
    Herrscher Benutzerbild von Gottkaiser
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    193

    Standard AW: Schon wieder ein antisemitischer Vorfall / Themen zusammengeführt

    Unseren täglichen Hitler geb uns heute... hatten wir das nicht erst kürzlich?

    Die Jamba-Werbung kann auch keiner mehr sehen. Ist wohl nicht zuviel verlangt, wenn ein Mensch, der keine Nazi-Vergangenheit hat, ja nichtmal in der Nazizeit gelebt hat, das Thema einfach nicht mehr hören kann.
    Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben.

    - Verfasser Unbekannt

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Schon wieder ein antisemitischer Vorfall / Themen zusammengeführt


    Welche Konsequenzen sollte Deutschland zum Schutz seiner Verfassung ziehen?
    Die BRD hat bereits die Konsequenzen gezogen, freilich unwissend wie immer. :]

    Ob die Meinung von Rabbinern in zwei bis drei Generationen noch in irgendeiner Weise etwas bewirken kann, etwa den Ausschluß von Muslim-Polizeianwärtern vom weiteren Unterricht? :cool2:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schon wieder Pressehetze!
    Von Lucky punch im Forum Deutschland
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 14:12
  2. Themen zusammengeführt: Youtube in Türkei abgeschaltet!
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 18:25
  3. Schon wieder!
    Von Polemi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 15:47
  4. Wer ist antisemitischer?
    Von Nichtraucher im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 00:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben