+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Ausländer müssen draußen bleiben

  1. #1
    Hinni
    Gast

    Standard Ausländer müssen draußen bleiben

    Man darf sich als Lokalbesitzer in gewisser Weise seine Gäste aussuchen: Leute mit Turnschuhen können unerwünscht sein, ohne Anzug und Krawatte ebenso, Raucher vielleicht bald auch. Nur eines geht nicht: Menschen mit anderer Hautfarbe dürfen nicht ausgesperrt werden, nur weil sie eine andere Hautfarbe haben. Das fällt unter "rassistische Diskriminierung" und hat im Vorjahr in der Kulturhauptstadt Graz für Schlagzeilen gesorgt.

    Abgewiesen. Eine Gruppe engagierter Leute wollte mit zwei Afrikanern aus Kamerun mehrere Lokale besuchen - und wurde mehrmals abgewiesen. Vier Lokalbesitzer wurden bestraft, einer hat wegen dieser 150 Euro Berufung eingelegt. Darüber muss jetzt Erik Hanel vom Unabhängigen Verwaltungssenat (UVS) entscheiden. "Der Vorbesitzer hatte wegen der Ausländer täglich die Polizei im Lokal", berichtet der Lokalbesitzer, "die Einheimischen sind überhaupt nicht mehr gekommen." Vor fünf Jahren übernahm er den Betrieb und engagierte Türsteher.

    Anweisungen. "Welche Anweisungen gaben Sie?", will UVS-Richter Hanel wissen. "Ausländer dürfen nur mit weiblicher Begleitung in das Tanzlokal." - "Was ist ein Ausländer?", fragt Hanel nach. Der Wirt überlegt: "Also, Nicht-EU-Bürger." - "Und was ist mit Nordamerikanern?", lässt der Richter nicht locker. Der Türsteher selbst gibt dann die konkrete Antwort: "Ich erkenne das." - "Was?" - "Dass jemand nicht von da ist." - "Was muss ich tun, damit Sie mich nicht ins Lokal lassen?", stößt Hanel nach. - "Ich kann beurteilen, ob jemand Probleme macht, egal ob In- oder Ausländer." - "Aber Schwarzafrikaner dürfen von vornherein nicht ins Lokal?" - "Nein, weil andere Gäste dadurch aggressiv werden." Der Anschauungsunterricht in Sachen "Wer ist ein Ausländer - in Graz?" wird mit weiteren Zeugen fortgesetzt.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    So weit ist es also schon wieder. Jetzt müssen wir uns wohl bald von den herrschenden Versagern bestimmen lassen, wen wir in unser Haus lassen müssen. Ich persönlich gehe nicht in Lokale, die von Ausländern besucht werden. Von Ausländern besuchte Lokale sollten boykotiert werden.

    Hinni

  2. #2
    canabis anarchist Benutzerbild von ichbrauchedrogen
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    347

    Standard

    naja also aussperren wegen der hautfarbe ist echt komplett lächerlich und der besitzer schadet sich damit selber.
    andererseits kann ich es aber absolut nachvollziehen, wenn in einer disco goldkettchenbehangene in gruppen auftauchende stressfaktoren nach diversen schlechten erfahrungen mit dieser kundschaft draußen bleiben müssen.
    würd ich genauso tun.

    allerdings dann nicht nach nationalität (zb alle russen müssen draußen bleiben) sondern wer solch einen gewaltbereiten zuhälterlook hat, bleibt draußen und gut ist.
    hier sollten auch am besten nur leute mitreden, die erfahrung mit großstädten und deren brennpunkten haben.
    wake me up. wake me up inside. i can’t wake up. wake me up inside. save me. call my name and save me from the dark. wake me up. bid my blood to run. i can’t wake up. before i come undone. save me. save me from the nothing i’ve become.

  3. #3
    Prinzipientreu Benutzerbild von Mecca
    Registriert seit
    16.03.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    118

    Standard

    hier sollten auch am besten nur leute mitreden, die erfahrung mit großstädten und deren brennpunkten haben.
    Warum? Willst du mir meine Meinung verbieten, weil ich in einer 20.000 Einwohner Stadt lebe?
    Egal wie groß die Stadt, die Erfahrung, dass Ausländer oft durch vorurteile schlecht(er als andere) behandelt werden, hat schon jeder gemacht. Egal ob bei einem Freund, oder, wie ich, als Ausländer selbst.

    Das gebrannte Kind scheut das Feuer, heißt es, und deshalb kann ich
    diesen Lokalbesitzer auch irgendwie verstehen - auch wenn es vielleicht unfair ist.
    Dass die Leute aggressiv werden, wenn ein Kanacke am Nebentisch ist, ist bei den Deutschen leider normal. :rolleyes: Ich sage bewusst "Bei den Deutschen", weil mir das bis jetzt in keinem anderen Land passiert ist. Und ich reise ziemlich viel herum. Trotzdem kann ich manche reaktionen der meisten Deutschen auf Ausländer verstehen (was nicht heißt, dass ich alles dulde). Meistens sind sie durch schlechte Erfahrungen geprägt.

    Was ich aber nicht verstehe ist, dass ein vorbestrafter (deutscher) Gewalttäter und Drogendealer neben mir gemütlich mit Kopftuch, Goldkette und Ring in einen Club hereinläuft, während ich aufgrund meiner Herkunft draußen bleiben darf...
    Mecca
    Kleiner Rebell & wandelndes Lexikon

  4. #4
    canabis anarchist Benutzerbild von ichbrauchedrogen
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    347

    Standard

    tja, wahrscheinlich vitamin B. :rolleyes:

    mein ex-fitnesstudio wurde mal von ein paar marokkanern auseinandergenommen, die später gefasst und als mitglieder erfasst wurden.
    daraufhin hat der besitzer alle marokkaner rausgeschmissen.
    das ist natürlich ungerecht und unfair.
    allerdings hatte er das studio in einer mammutzeitinvestition aufgebaut (vorher umgebaut, fast alles selbst gemacht), von der finanziellen verschuldung mal ganz abgesehen.
    ich würde vielleicht auch "amoklaufen", wenn ein paar typen alles vom faxgerät bis zu fitnessgeräten klauen bzw zerstören. typen, die da seit monaten selbst trainiert hatten.

    als ich ihn bzw seine frau, mit der ich locker befreundet war, darauf ansprache (weil einer frau, die ich kannte auch gekündigt wurde), meinte er, dass sie halt nicht sicher seien, wer noch alles zu dieser "bande" gehört.
    bereits vorher wurden bei den männern mehrere male diebstähle gemeldet und auch spinde aufgebrochen (bei den frauen nie, ich hab sogar mal meine tasche vergessen wegzuräumen, da war nach fast 3 stunden noch alles da).
    sowas schädigt natürlich auf längere sicht massiv dem ruf.
    ich verstehe von daher, dass er kein risiko eingehen wollte. allerdings verstehe ich nicht, warum er die frauen gleich mit rausgeschmissen hat - es sind doch fast immer nur ausländische männer, die durch erhöhte kriminalität und gewaltbereitschaft auffallen.
    wake me up. wake me up inside. i can’t wake up. wake me up inside. save me. call my name and save me from the dark. wake me up. bid my blood to run. i can’t wake up. before i come undone. save me. save me from the nothing i’ve become.

  5. #5
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Hinni
    So weit ist es also schon wieder. Jetzt müssen wir uns wohl bald von den herrschenden Versagern bestimmen lassen, wen wir in unser Haus lassen müssen. Ich persönlich gehe nicht in Lokale, die von Ausländern besucht werden. Von Ausländern besuchte Lokale sollten boykotiert werden.
    Aha. Warum dies?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Aha. Warum dies?
    Hättest du Lust auf dieses ausländische Gebabbel, wovon du kein Wort verstehst?

  7. #7
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Also gehst du in kein italienisches, spanisches oder russisches Restaurant, weil du die Sprache der Gäste nicht verstehst?

    Dann müßtest du ja bei jedem Auslandsbesuch verhungern.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Also gehst du in kein italienisches, spanisches oder russisches Restaurant, weil du die Sprache der Gäste nicht verstehst?

    Dann müßtest du ja bei jedem Auslandsbesuch verhungern.
    Auslandsbesuche sind was anderes.
    Wenn ich aber ein Lokal in Deutschland besuche, dann muss Schwäbisch gschätzt werden.

  9. #9
    Renaissance Benutzerbild von Thorbjörn
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    402

    Standard

    Zitat Zitat von Edmund
    Hättest du Lust auf dieses ausländische Gebabbel, wovon du kein Wort verstehst?
    Ich glaube, er hat eher weniger Lust, von einer Horde dauerpubertärer Südländer, die vor eingebildeter Männlichkeit und Goldkettchen am Gehänge kaum noch aufrecht gehen können, wegen eines flüchtigen Blicks oder eines provozierten Remplers krankenhausreif geschlagen zu werden. Soll ja vorkommen. :rolleyes:

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Zitat Zitat von Alldeutscher
    Ich glaube, er hat eher weniger Lust, von einer Horde dauerpubertärer Südländer, die vor eingebildeter Männlichkeit und Goldkettchen am Gehänge kaum noch aufrecht gehen können, wegen eines flüchtigen Blicks oder eines provozierten Remplers krankenhausreif geschlagen zu werden. Soll ja vorkommen. :rolleyes:
    Hast du das gestern mitbekommen, als ein Südländer in Hamburg eine Frau vor die Bahn geschubst hat? Und das ohne Grund!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben