+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Der Rache der Iraker

  1. #1
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard Der Rache der Iraker

    Jetzt haben irakische Partisanen im Gegenzug für die amerikanischen Folterungen den ersten amerikanischen Gefangen vor laufender Kamara geköpft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich denke, amerikanische Gefangene können nach den Folterbilder nur beten bei Gefangennahme Gnade zu finden und schnell erschossen zu werden. Der Kampf gegen die Besatzer findet also eine neue Qualität. Ich bin gespannt wie lange es bei solchen und zukünftigen Bildern dauert bis die amerikanische Öffentlichkeit genug hat und sich zurückzieht.
    Siegen heißt Leben

  2. #2
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    Zweischneidig, - Kaiser, sehr zweischneidig.
    Die eine Sache ist der Rückzug des Westens aus dem Irak, und dann natürlich auch aus Afghanistan, denn islamistische Extremisten werden sich nicht nur mit einem Erfolg im Irak zufrieden geben.
    Nein, sie werden versuchen danach die anderen arabischen Diktatoren und Scheiche zu stürzen versuchen, die der Westen so gerne verhäschelt.

    Zitat Zitat von Gothaur
    Die andere Seite ist, - unabhängig von den Foltervorwürfen gegenüber den alliierten Besatzungstruppen, die arachaiische, gnadenlos Grausamkeit der "Arabs", - und dieser Fundamentalismus, und Extremismus hat nichts allein mit den amerikanischen Interventionen in der arabischen Welt zu tun.
    Glaubst du? Ich nicht. Zum einen ist es weniger Grausamkeit, sondern ein Kulturschock. In arabischen Staaten wird die Todesstrafe nicht in dem Sinne verhängt das lebendige Menschen auf dem elektirschen Stuhl gebraten, vergast oder Gift injiziert bekommen wie in den USA, sondern bevorzugt geköpft oder gesteinigt werden. Zum anderen würde ich mich ebenso gegen eine Okkupation Deutschland durchseiten einer islamischen Supermacht verhalten. Glaubst du wirklich die Menschen läßt es kalt, wenn sie erst durch ein Lügengespinst einen Krieg aufgezwungen bekommen, besetzt werden und jetzt sehen wie die Okkupatoren in Gefängnisse ihre Landsleute foltern und sexuell demütigen (die schlimmste Beleidiung eines Muslime)? Ich würde da ebenfalls Angehörige der Nationen der Okkupanten hinrichten lassen.

    Warum sollten die Iraker und Muslime nur einstecken, aber nicht austeilen? Die westlichen Demokratien scheinen da keine Probleme zu haben.


    Zitat Zitat von Gothaur
    In erster Linie denke ich eh nur an Europa, denn hier lebe ich, und hier werden wir mit jenen islamistischen extremistischen Kräften zu tun haben.Wer die Probleme nur am Irak, und/oder Afghanistan festmacht, ist, so befürchte ich, naiv, denn er sieht nicht das gesamte Konzept hinter dieser gewalttätigen islamistischen Expansion.
    Gothaur
    Ich denke ebenfalls an Europa und insbesondere an Deutschland. Sollte es zu keiner friedlichen Koexistenz in Europa zwischen Muslimen und Nichtmuslimen kommen, ist es die beste, billigste und humanste Möglichkeit die Muslime in ihre Heimatländer zurückzuschicken. Natürlich träfe es mehr Unschuldige als Schuldige doch ohne eine subkulturelle Rückzugsbasis und/oder Rekrutierungspotentiall in den betreffenden Anschlagsländern sind islamistische Terroristen so gut wie handlungsunfähig. Im Gegenzug können sie m.E. nach in ihren Heimatländern so leben wie sie es für richtig halten.

    Die Alternative ist ein jahrzehntelanger asymmetrischer Krieg der Millionen von Toten und Abermilliarden an Steuergelder kosten wird. Ein Krieg den der Westen im islamischen Raum niemals gewinnen kann, weil er weder militärisch stark genug ist den Raum zu halten, kontrollieren und zu befrieden noch die Möglichkeit hat die Herzen der Muslime zu gewinnen. Ein Krieg der dann im Laufe der Zeit auch in keinem westlichen Heimatland halt machen wird. Ein Krieg auf den ich gerne verzichten würde, denn das ist es mir nicht wert.
    Siegen heißt Leben

  3. #3
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    Kaiser, Du träumst, - dazu müßtest Du Deutschland aus dem europäischen Kontext wieder herauslösen, und Deutschland hierachisch streng völlig neu strukturieren, und aufbauen, und das unter den Augen des restlichen Europas.
    Und hoffe nicht auf den Zerfall der EU, denn die würde sich lange hinziehen, und Zustände mit sich bringen, die gewiß ebenso unlösbar sind.
    Also, wie soll sowas funktionieren???
    Und ich finde schon, daß das Mittelalter grüßen läßt, "Rostbratereien" sind für mich ebenso kein Maßstab, da ich die Todesstrafe ohnehin ablehne, und auch, staatlich angeordnet, verachte.
    Und es wird ja auch nicht nur geköpft, - interessant ist es schon, daß es zu keinem Aufschrei gekommen ist, wo doch vor wenigen Tagen in Kabul ein Franzose und ein Begleiter gesteinigt wurden, - zu brisant, - ausgerechnet da, wo es doch nur alle gut meinen, und dann auch noch ein Franzose, und kein Ami????
    Nee, - diesen Mittelalterlichen muß mit aller Härte Einhalt geboten werden. Aber da sehe ich hier in Europa schwarz.
    Gothaur
    Du wirst sehen, das Europa und Deutschland früher oder später genau vor dieser Alternative stehen wird, wenn sich die Lage noch weiter zu spitzen wird (und so wie es ausschaut sind wir auf dem besten Weg dahin). Natürlich wird dies dann radikale Veränderungen mit sich bringen, aber ist das nicht ohnehin der Gang der Geschichte?
    Siegen heißt Leben

  4. #4
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Gefion
    Eben. Wir müssen ja tolerant sein.
    Braucht man eine Begründung warum?
    Darüber gibt es einen schönen Thread im Forum, wo ich mich natürlich auch zum Thema Toleranz geäußert habe.
    Siegen heißt Leben

  5. #5
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    Wie stellst Du Dir konkret einen Wandel vor?
    Wie ich in mir vorstelle? Beginnen wir langsam. Was meinst du wohl was die Auswirkungen in Deutschland sind, wenn hier in einigen Jahren im Zuge des Kampfes Islamismus gegen den Westen der Krieg Deutschland erreicht und die ersten Cafes, Discos,... durch Selbstmordattentäter in die Luft fliegen? Wie reagiert das deutsche Volk, wenn es in einer gewissen Regelmäßigkeit die zerfetzten Leichen von Frauen und Kindern zu sehen bekommt? Das dann kombiniert mit der Depression, der steigenden Massenarbeitslosigkeit und dem zwangsläufigen Zusammenbruch der Sozialsysteme?


    Zitat Zitat von Gothaur
    Oder vielleicht auch erst mal, welche Gefahr siehst Du in einem islamistischen Extremismus in Europa, und in Deutschland?
    Bezüglich Europa muß man differenzieren. Die europäischen Länder die die USA militärisch unterstützen sind m.E. ziemlich gefährdet und die Anderen eher weniger. Die potentielle Gefahr eines europäischen Landes schrumpft zudem mit der Zahl islamischer Bürger. Deswegen sind Anschläge in Polen bei weitem unwahrscheinlicher als in England. Deutschland scheint ersteinmal nicht unmittelbar gefährdet zu sein, da sie Deutschland eher als Rückzugs- Reorganisationsgebiet nutzen. Das werden sie sich vorläufig nicht vergraulen wollen. Das könnte sich aber sehr schnell ändern, wenn die CDU an die Regierung kommt und einen konsequenten proamerikanischen Kurs fährt.
    Siegen heißt Leben

  6. #6
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    >Nee, - diesen Mittelalterlichen muß mit aller Härte Einhalt geboten werden.
    >Aber da sehe ich hier in Europa schwarz.

    Das sagt doch eigentlich alles. Diese "Mittelalterlichen" haben auf Dauer keine Chance da sie mittelalterlich sind.
    Als einen islamistischen Angriffskrieg kann ich es eigentlich nicht sehen, aber beide Seiten, sowohl die Amis als auch die Iraker (bzw Islamisten) benehmen sich so verdammt diletantisch wie in einer schlechten Seifenoper. Kennt wer den Film "Wag the dog" ? Irgendwie die absolute Umkehrung davon... Der Krieg als schlechte Werbung für beide Seiten...

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Beograd(die weisse stadt)
    Beiträge
    2.929

    Standard

    ich versteh eure diskussion nicht ,es wurde einem christen bei vollen bewusstsein und mit einem stumpfen messer der kopf abeschnitten und ihr lallt hier ein müll wer wohl recht hat!! ?(
    als die bilder über die amis und deren foltermethoden kam ist ein aufschrei durch unsere verlogene presse und das volk gegangen und jetzt sagt man es geschieht den amis recht? X(
    ich bin kein freund der amis ,das wisst ihr aber kein christ kein mensch verdient es auf so bestialische art und weise umgebracht zu werden und die dreckige moslem bande die das macht gehört bestraft und hingerichtet !!!

    wir europäer müssen jetzt einig sein und wissen was wir wollen sonst nutzten
    die moslems das aus sie wollen uneinigkeit zu uns bringen um uns irgenwann
    zu unterwerfen was deren ziel ist (jeden ungläubigen zum islam zu bewegen oder zu killen)
    rafft ihr nicht ,das sie keine christen akzeptieren,die arabischen fundametalisten und das sie eine gefahr für die christliche welt sind!!

    das was sie diesem ami angetan aben der nicht einmal ein soldat war gehört gerächt den es heist "AUGE UM AUGE ,ZAHN UM ZAHN)
    was anderes verstehen diese mullas nicht!!

  8. #8
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Legija
    AUGE UM AUGE
    ...macht die Welt blind.

    Sharon und die Hamas handeln bereits nach diesem Prinzip.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #9
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    >AUGE UM AUGE ,ZAHN UM ZAHN

    Mit dieser Logik läst sich die hinrichtung des Amis durch Irakis ja eigentlich perfekt rechtfertigen...

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Beograd(die weisse stadt)
    Beiträge
    2.929

    Standard

    ich versteh eure diskussion nicht ,es wurde einem christen bei vollen bewusstsein und mit einem stumpfen messer der kopf abeschnitten und ihr lallt hier ein müll wer wohl recht hat!! ?(
    als die bilder über die amis und deren foltermethoden kam ist ein aufschrei durch unsere verlogene presse und das volk gegangen und jetzt sagt man es geschieht den amis recht? X(
    ich bin kein freund der amis ,das wisst ihr aber kein christ kein mensch verdient es auf so bestialische art und weise umgebracht zu werden und die dreckige moslem bande die das macht gehört bestraft und hingerichtet !!!

    wir europäer müssen jetzt einig sein und wissen was wir wollen sonst nutzten
    die moslems das aus sie wollen uneinigkeit zu uns bringen um uns irgenwann
    zu unterwerfen was deren ziel ist (jeden ungläubigen zum islam zu bewegen oder zu killen)
    rafft ihr nicht ,das sie keine christen akzeptieren,die arabischen fundametalisten und das sie eine gefahr für die christliche welt sind!!

    das was sie diesem ami angetan aben der nicht einmal ein soldat war gehört gerächt den es heist "AUGE UM AUGE ,ZAHN UM ZAHN)
    was anderes verstehen diese mullas nicht!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben