Umfrageergebnis anzeigen: Mit wem sympathisiert ihr?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Widerstandskämpfer

    25 64,10%
  • Amerikaner

    14 35,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: Irakischer Widerstand

  1. #1
    Pöser Türke von nebenan Benutzerbild von Janitschar
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    3.251

    Standard Irakischer Widerstand

    Iraker zeigen Bush die rote Karte

    Die überwältigende Mehrheit der Iraker fordert, dass ihre „Befreier“ das Land verlassen und unterstützt sogar Anschläge auf US-Truppen. Doch der US-Präsident denkt nicht an einen Abzug.

    George W. Bush muss bei seiner Irak-Mission einen neuen Rückschlag einstecken. Nachdem dort weder Massenvernichtungswaffen noch Hinweise auf eine Verbindung zwischen Saddam Hussein und El Kaida gefunden wurden, bekommt der US-Präsident jetzt auch noch vom irakischen Volk die rote Karte gezeigt.

    „Die überwältigende Mehrheit der Einheimischen ist davon überzeugt, dass die US-Militärpräsenz im Irak mehr Konflikte provoziert als verhindert“, bilanziert der Report: „Viele Iraker glauben zudem, dass ein Abzug der amerikanischen Soldaten auch die irakische Regierung stärken würde.“

    usw. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also wie denkt ihr? Unterstützt ihr Anschläge auf US Truppen?
    (Natürlich nicht auf Zivilisten!!!)

    Wo liegen eher eure Sympathien?

    PS: hier gehts nicht um den Islam, Der Türkei usw. ihr wisst schon was ich meine
    Geändert von Janitschar (07.03.2007 um 21:42 Uhr)
    und Mitglied der Linksfraktion

  2. #2
    They´re all gone Sir Benutzerbild von Militarist
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    714

    Standard AW: Irakischer Widerstand

    Naja, im zweifel wohl für den Angegriffenen, aber da da unten ein dermaßenes Ethnisch/Religiöses Chaos herrscht... pfff, schwer zu sagen zumal mir die amerikaner mit ihren Ölkriegen gewaltig auf den Wecker gehen, klar sie sichern sich nur ein Stück vom Kuchen, aber der Irak ist so ne Ecke, die kann nur von nem Diktator zusammengehalten werden, hat ja die Vergangenheit gezeigt...
    Ich finde, wenn die Amerikaner nicht mit der Eisenfaust an die Sache rangegangen wären, sondern sich wirklich um Hearts & Minds bemüht hätten, von Anfang an, sähe die Sache anders aus. Man kann kein Volk von sich überzeugen indem man nachts Türen eintritt und Häuser durchsucht.
    Ich bin zwar nicht unbeding für die Iraker, dazu ist mir das ganze zu sehr radikal islamisch , aber ich bin genausowenig für die Amis mit ihrer dämlichen, halbausgegorenen Strategie

    Wunschkoalition der Piraten
    Wenn auch du Deutschland komplett unregierbar machen willst, gib deine Stimme den Piraten.

  3. #3
    Pöser Türke von nebenan Benutzerbild von Janitschar
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    3.251

    Standard AW: Irakischer Widerstand

    Natürlich wird es da zu Unruhen kommen usw. Doch ich glaube sie sollten da 100%tig raus! Das war ein Riesen Flop der hunderttausenden das leben gekostet hat. Sie haben sich wieder extrem unbeliebt gemacht und viel Leid über das Land gebracht! Außerdem ist die ganze Bevölkerung gegen sie! Also warum sind sie noch da? Der Widerstand geht noch 100 Jahre weiter wenns sein muss, wäre ich Iraker würde ich zu 100% zu den Freiheitskämpfer gehören da bin ich mir absolut sicher!

    Saddam war zwar nicht der beste, aber er war halt ein "normaler" Diktator wenn man es so sieht. Man hätte den Irak noch sehr gut aufbauen können, stattdesen hat man Sanktionen verhängt und dieses Land zerstört!
    Arabische Christen hatten dort sogar was zu sagen!

    [Links nur für registrierte Nutzer] Mitbegründer der Baathpartei.
    [Links nur für registrierte Nutzer] Langjähriger Berater Saddams

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schau es dir jetzt an? Worüber meckern die Islamhasser eigendlich?

    Zu den Sanktionen:

    UNO-Bericht: Irak-Sanktionen verstoßen gegen humanitäres Völkerrecht
    1,5 Millionen Tote zu verantworten - USA weisen Kritik zurück

    Bagdad/Genf - Die Sanktionen gegen den Irak verstoßen nach Einschätzung des UNO-Berichterstatters Marc Bossuyt gegen das humanitäre Völkerrecht. Die Sanktionen des Sicherheitsrates hätten seit 1990 zum Tod von 500.000 bis zu 1,5 Millionen Irakern geführt, hieß es in dem am Donnerstag dem UNO-Unterausschuss für Menschenrechte vorgelegten Bericht Bossuyts. Nie zuvor hätten die Vereinten Nationen einem Staat vergleichbare Strafen auferlegt, betonte er.


    dass in Irak die Kindersterblichkeit in den Jahren von 1990 bis 1999, laut Unicef, um 160 Prozent gestiegen ist. Dies ist der höchste Anstieg von 188 Ländern, die analysiert wurden;

    dass 500 000 Kinder in diesem Zeitabschnitt wegen verschmutzten Wassers, fehlender Medikamente und Unterernährung gestorben sind. Alle drei Faktoren sind ausschließlich auf die Sanktionen zurückzuführen;

    dass im Jahr 2000 30 Prozent der irakischen Kinder unter fünf Jahren an chronischer und über sieben Prozent an akuter Unterernährung litten. Laut Unicef waren es noch 1991 18,7 und 3 Prozent gewesen;

    dass in den Jahren 1990 bis 1998 die Zahl der Kinder unter 14 Jahren, die psychisch erkrankt waren, laut einem Bericht der Weltgesundheitsorganisation (WHO), um 124 Prozent gestiegen war;

    dass Irak im Jahr 1987 von der Unesco international anerkannt worden war, weil im Zeitraum von zehn Jahren (1977-87) der Analphabetismus von 48 Prozent auf 20 Prozent reduziert worden war. 1995 aber war die Zahl der Analphabeten erneut auf 42 Prozent gestiegen;


    usw.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also wenn ich Iraker wäre....
    Geändert von Janitschar (07.03.2007 um 22:31 Uhr)
    und Mitglied der Linksfraktion

  4. #4
    They´re all gone Sir Benutzerbild von Militarist
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    714

    Standard AW: Irakischer Widerstand

    Jo, ich versteh dich schon, auch wenn ich gewiss nicht auf Seiten der Musels stehe, aber die Amerikaner haben die Sache einfach gnadenlos verbockt!
    Nur: Was willst du machen, wenn die abziehn würden? das Land würde noch tiefer ins Chaos stürzen als jetzt, ausserdem, glaubst du, die Amis würden sich durch einen abzug, der ja einem offiziellen Scheitern gleichkäme, nochmal ein zweites Vietnam einhandeln? Ok das haben sie auch so aber du weisst was ich meine

    Wunschkoalition der Piraten
    Wenn auch du Deutschland komplett unregierbar machen willst, gib deine Stimme den Piraten.

  5. #5
    Pöser Türke von nebenan Benutzerbild von Janitschar
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    3.251

    Standard AW: Irakischer Widerstand

    Zitat Zitat von Militarist Beitrag anzeigen
    Jo, ich versteh dich schon, auch wenn ich gewiss nicht auf Seiten der Musels stehe, aber die Amerikaner haben die Sache einfach gnadenlos verbockt!
    Nur: Was willst du machen, wenn die abziehn würden? das Land würde noch tiefer ins Chaos stürzen als jetzt, ausserdem, glaubst du, die Amis würden sich durch einen abzug, der ja einem offiziellen Scheitern gleichkäme, nochmal ein zweites Vietnam einhandeln? Ok das haben sie auch so aber du weisst was ich meine
    Richtig. Sie werden nie ihre Ziele erreichen. Deswegen lieber jetzt abziehen als später. Einen Feind haben sie sich jedenfalls gemacht. Ich glaub Bush wartet noch seine Amtszeit ab, damit er nicht als Verlierer da steht...
    und Mitglied der Linksfraktion

  6. #6
    They´re all gone Sir Benutzerbild von Militarist
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    714

    Standard AW: Irakischer Widerstand

    Ach Bush hat von Krieg genausoviel Ahnung wie Hitler, der is ja noch zu dumm um auf seine Generalität zu hören..
    Hast da vollkommen recht, das einzige was die noch tun können ist die Sache möglichst elegant zu beenden, das ist ne riesen Blutmühle nicht mehr, der Widerstand wird da erst aufhören, wenn der letzte im Knast oder tot ist

    Wunschkoalition der Piraten
    Wenn auch du Deutschland komplett unregierbar machen willst, gib deine Stimme den Piraten.

  7. #7
    Pöser Türke von nebenan Benutzerbild von Janitschar
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    3.251

    Standard AW: Irakischer Widerstand

    Genau
    Ich bin mir auch 100% sicher das es dann viel ruhiger dort werden wird!
    Schon viel zu viele von [Links nur für registrierte Nutzer] Bildern sehen müssen. Mir gefiel es so besser:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer] 2 Wochen vor der Invasionen die Videos. Man sieht eindeutig wo die Sympathien sind.
    und Mitglied der Linksfraktion

  8. #8
    They´re all gone Sir Benutzerbild von Militarist
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    714

    Standard AW: Irakischer Widerstand

    Wie gesagt, das ist ein Hexenkessel und den wieder zu schliessen wird sehr schwer...

    Wunschkoalition der Piraten
    Wenn auch du Deutschland komplett unregierbar machen willst, gib deine Stimme den Piraten.

  9. #9
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Irakischer Widerstand

    Zitat Zitat von Militarist Beitrag anzeigen
    Ach Bush hat von Krieg genausoviel Ahnung wie Hitler, der is ja noch zu dumm um auf seine Generalität zu hören..


    Als Militarist sollte man da seine Witze doch bitte kennzeichnen.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  10. #10
    Champagner für alle Benutzerbild von franek
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    In der Heide
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Irakischer Widerstand

    Zitat Zitat von Janitschar Beitrag anzeigen
    Iraker zeigen Bush die rote Karte

    Also wie denkt ihr? Unterstützt ihr Anschläge auf US Truppen?
    (Natürlich nicht auf Zivilisten!!!)

    Wo liegen eher eure Sympathien?

    PS: hier gehts nicht um den Islam, Der Türkei usw. ihr wisst schon was ich meine

    Anschläge auf US-Truppen (und auch evtl.anderer Staaten) sind durchweg inakzeptabel. Hier trifft es zum größten Teil wieder nur Menschen, die an dieser Situation so gut wie keine Schuld tragen. Einzig bei Anschlägen auf die Verantwortlichen dieses Desasters könnte ich mir eine gewisse Sympathie nicht verkneifen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Widerstand
    Von Feldwebel Schultz im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 03:04
  2. Irakischer Widerstand
    Von Stahlschmied im Forum Krisengebiete
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 07:02
  3. Bewaffneter Widerstand
    Von Roter engel im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 15:33
  4. Irakischer General stirbt beim Verhör
    Von Der Schakal im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 19:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben