+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Johannes Rau tritt ab

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    97

    Standard Johannes Rau tritt ab

    Bundespräsident Rau geht, - Bettina Röhl erinnert im Magazin „CAMPO de Criptana“ – [Links nur für registrierte Nutzer] an eine unschöne Episode des scheidenden Sozialdemokraten.

    „Anfang 2001, nachdem ich die Prügel – Fotos in „Bild“ und „Stern“ zusammen mit einer Schilderung der Zusammenhänge, veröffentlichte, brach jedoch nach einer kurzen Zeit medialen Lobs eine wahre Medienpsychose gegen mich los, ein bisschen so, als sei ich die Prügelnde auf den Fotos und nicht St. Joschka Dies schien mir der Auftrag der Verfassung an den Bundespräsidenten und der geeignete Rechtsrahmen zu sein Deshalb wendete ich mich nun mit einem offenen Brief an den Bundespräsidenten, in dem ich nicht nur den Sachverhalt mit Namen Fischer umriss, sondern auch das totale Versagen der Medien schilderte, die sich alsbald in geschichtsklitternden Darstellungen zu Fischers Gunsten ergingen und die eigentliche „Missetäterin“ erfanden: Bettina Röhl.“

  2. #2
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Tja, hm, wenn ich mir den Röhl-Artikel so durchlese, bleibt der Eindruck, daß ihre Arbeit durchaus auch von persönlichen Motiven und damit verbundener zumindest mangelnder Distanz geprägt ist.


    Der Journalist Hans Leyendecker sagte mit seiner Fistelstimme in der Manier des untergegangenen schwarzen Kanals der DDR ...
    (...)
    Ein paar Verleumdungen, die Leyendecker sonst noch schmierig frei erfunden ausstieß, spare ich mir hier.
    Über den Bundespräsidenten:


    Er schloss sich unverblümt und Menschen verachtend dem Mainstream an und hetzte vom
    Amt des Bundespräsidenten aus, also von ganz oben.
    ...finde aber in den dann gebrachten Rau-Zitaten keinerlei Hetze, und auch nicht den Grund, warum Röhl ihm "Verfassungsbruch" vorwirft.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #3
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Der Bundespräsident hat eh keine politische Macht, somit könnte man ihn wegen Kostengründen ja auch abschaffen!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  4. #4
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von 08/15
    Falsch. Letzten Endes unterschreibt ER die Gesetze.

    Verfassungsbruch war ihm bei der Unterschrift um die ominösen Gesetze nachgesagt worden (es ging um Zuwanderung glaube ich, bin grad nicht so bei der Sache...). Was teilweise auch nicht abwegig ist.
    Eine unterschrieft unter einem Gesetz, wie ANSTRANGEND! Könnte ich sogar machen oder der Bundesratspräsident oder irgendeiner!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  5. #5
    Gregor St.
    Gast

    Standard

    Schade eigentlich. Johannes Rau war ein sehr guter Präsident.
    Sein Motto "Versöhnen statt spalten" hat der BRD gut getan.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Nofretete
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    319

    Standard ...es gibt eine Menge Leute, die sich echt wundern, warum

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Tja, hm, wenn ich mir den Röhl-Artikel so durchlese, bleibt der Eindruck, daß ihre Arbeit durchaus auch von persönlichen Motiven und damit verbundener zumindest mangelnder Distanz geprägt ist.



    Über den Bundespräsidenten:



    ...finde aber in den dann gebrachten Rau-Zitaten keinerlei Hetze, und auch nicht den Grund, warum Röhl ihm "Verfassungsbruch" vorwirft.


    das für Fischer und Cohn-Bendit bzgl. Hans-Joachim Klein keine Konsequenzen hatte...!
    Ich bin auch raus!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Nofretete
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    319

    Standard na ja, immerhin bestätigt sich der Spruch von den Krähen,

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Tja, hm, wenn ich mir den Röhl-Artikel so durchlese, bleibt der Eindruck, daß ihre Arbeit durchaus auch von persönlichen Motiven und damit verbundener zumindest mangelnder Distanz geprägt ist.



    Über den Bundespräsidenten:



    ...finde aber in den dann gebrachten Rau-Zitaten keinerlei Hetze, und auch nicht den Grund, warum Röhl ihm "Verfassungsbruch" vorwirft.

    die sich gegenseitig nicht die Augen aushacken...
    Geändert von Nofretete (11.05.2004 um 09:18 Uhr)
    Ich bin auch raus!

  8. #8
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Du möchtest also Joschka Fischer, Daniel Cohn-Bendit und Johannes Rau auf eine Ebene (die der Krähen) stellen? Dafür sind die politischen Biographien dieser Herren denn doch zu verschieden.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Der Bundespräsident hat eh keine politische Macht, somit könnte man ihn wegen Kostengründen ja auch abschaffen!
    ein wenig vordergründig, nicht? haben kindergärten neuerdings internetanschlüsse?

    RB

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Nofretete
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    319

    Standard im Grunde ja,

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Du möchtest also Joschka Fischer, Daniel Cohn-Bendit und Johannes Rau auf eine Ebene (die der Krähen) stellen? Dafür sind die politischen Biographien dieser Herren denn doch zu verschieden.


    aber was ficht Dich da am meisten an,... auf eine Ebene oder das mit den Krähen?
    Ich bin auch raus!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben