Umfrageergebnis anzeigen: Wenn heute Bundestagswahl wäre, was würden Sie wählen?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SPD

    6 15,79%
  • CDU / CSU

    12 31,58%
  • Bündnis 90/Grünen

    3 7,89%
  • FDP

    1 2,63%
  • Sonstige

    16 42,11%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Wenn heute Bundestagswahl wäre ...

  1. #1

    Standard Wenn heute Bundestagswahl wäre ...

    ... was würden Sie dann wählen?

  2. #2
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Na ist doch toll; dann muß die rechte Fraktion schon nicht mehr 3 Parteien zusammenzählen, nur um den 'Linken' zu demonstrieren, wie groß die völkische Bewegung schon ist!
    :P

  3. #3

    Standard

    @08/15
    Ich gehe stets von der üblichen Auflistung aus, die von bekannten, glaubwürdigen Nachrichtenagenturen auch verwendet wird.

  4. #4

    Standard

    Ob du es für völlig inakzeptabel hällst oder nicht ist letzten Endes irrelevant.
    Man kann nicht in einer Umfrage jede Partei auflisten, deshalb beschränkt man sich auf die gängigsten.
    Wählst du etwas anderes, als die genannt stimmst du für Sonstige und nennst hier die Partei, fertig.

  5. #5
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Warum sollte der admin denn, wenn es sein Plan ist eine an realistische Untersuchungen angelehnte Umfrage zu starten, jede noch so kleine Partei auflisten?
    Sonst müssen die unzähligen Kommunistenvereine ja mindestens auch noch dazu.

    Und zusätzliche Optionen á la "ganz rechts" oder "ganz links" würden sicher auch zu Protesten führen; da 'in eine Schublade gesteckt worden', o.ä.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard Wenn Wahlen etwas ändern würden......

    Was sollen solche Umfragen?

    Wenn Wahlen wirklich etwas ändern würden, hätte man sie schon längst verboten!

  7. #7

    Standard

    @08/15
    Du kannst noch so mit Verbalitäten um dich werfen, es nützt dir nichts. Provozieren brauchst du mich auch nicht. Das bringt auch nichts.
    Ob du die Umfrage für BILD-Niveau hällst ist dir überlassen. Fakt ist, dass sie so stehen bleibt und ich höchstens die PDS zu den Sonstigen packen kann, wenn erwünscht.
    Ich werde allerdings mit Nichten jede kleine Partei von links aussen bis rechts aussen auflisten, nur damit jeder seinen Senf kriegt und Ruhe gibt. So läuft das nicht.

  8. #8
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von 08/15
    Gelinde gesagt, völliger Unsinn.

    Im Ruhrgebiet beispielsweise (da ich hier wohne) bekommt die PDS nicht einmal die Hälfte der Stimmen der REPs. Ach wie klein die doch sind... die PDS ist nur stark in den Ostgebieten. Hier sitzen allerdings (in ganz NRW) die REPs in den Stadträten.
    Soviel dazu.
    Unglaublicherweise sind aber die spezifisch aufgeführten Parteien in der Umfrage hier die einzigen, denen man realistische Chancen auf einen Einzug in den Bundestag einräumen kann.
    Daher auch diese Auflistung in den ganzen anderen Umfragen zur gleichen Thematik.

  9. #9
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Ich halte es für vernünftig, die Auswahl auf Parteien zu beschränken, denen die Überwindung der 5%-Hürde im Bund wenigstens mit einiger Wahrscheinlichkeit zugetraut werden kann.

    Welche der Rechts-Sekten sollte denn genannt werden? REP? DVU? NPD?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #10

    Standard

    Bevor ihr jetzt hier weiter über den Sinn und Unsinn der Auflistung diskutiert zählen wir die PDS zu den Sonstigen und fertig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben