+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Modernisierungswahn der Bahn

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    1.092

    Standard Modernisierungswahn der Bahn

    Die Bahn übertreibt es mit der Modernisierung und dem Prestigewahn. Der Mehdorn hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

    Ich meine gewisse Hauptstrecken kann man ja neu Ausbauen wie zum Beispiel Berlin-Hamburg usw, aber alles total auf hightech setzen halte ich für übertrieben, war es dann dringen notwendig die Trasse von Wustermark nach Hannover neu zu bauen ???

    Oder ist der neue Hauptbahnhof notwendig ??

    Hätte nicht ein oder zwei Ferngleise von der Berliner Stadtbahn nach Berlin Lichtenberg gereicht und den Bahnhof Lichtenberg als besserer Fernbahnhof ausbauen können, ich meine gerade Friedrichstraße und Berlin Zoo sind direkte CityBahnhöfe wo der ICE halt machen sollte, aber nicht Hbf wo nichts ist.

    Und ist es dringend notwendig dass es nur HighTech ICE Züge gibt, ich fand Produkte wie den InterRegio oder dem klassichen D-Zug als lowcost Linie gar nicht mal so schlecht im Fernverkehr, ein System dass alle Bedürfnisse der Kunden befriedigt.

    Die HighTechFreaks fahren mit dem ICE und die mittleren mit dem IC und die normalen oder sparer oder nostaliger fahren mit dem IR/D-Zug.

    Das gab es im Jahre 1997, hat mir gut gefallen, ich konnte entweder mit dem ICE von Berlin nach München fahren, um dann dort mit dem Regionalzug nach Garmisch Patenkirchen zu kommen, was schnell ging, oder ich konnte von Berlin Lichtenberg aus mit dem D-Zug Nacht nach München fahren um dann dort in den Regionalzug zu steigen oder morgens früh mit dem IR-Zug als direktverbindung.

    Dieser Hightech mist kostzt mich an, ich war vorgestern in Erfurt, dieser Bahnhof wurde in seiner schönen Architektur verunstaltet und man baute ein Glaspalast aus, mir kommt es vor, wenn ich in den Bahnhofsvorplatz gehe zu den NiederflurTrams, ich bin in the Future bei Raumschiff Enterprise,

    einfach abartig !!!!!!!!!!!

    So sollte ein normaler Fernverkehrs D-Zug aussehen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Zitat Zitat von GrafZahl Beitrag anzeigen
    Die Bahn übertreibt es mit der Modernisierung und dem Prestigewahn. Der Mehdorn hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

    Ich meine gewisse Hauptstrecken kann man ja neu Ausbauen wie zum Beispiel Berlin-Hamburg usw, aber alles total auf hightech setzen halte ich für übertrieben, war es dann dringen notwendig die Trasse von Wustermark nach Hannover neu zu bauen ???

    Oder ist der neue Hauptbahnhof notwendig ??

    Hätte nicht ein oder zwei Ferngleise von der Berliner Stadtbahn nach Berlin Lichtenberg gereicht und den Bahnhof Lichtenberg als besserer Fernbahnhof ausbauen können, ich meine gerade Friedrichstraße und Berlin Zoo sind direkte CityBahnhöfe wo der ICE halt machen sollte, aber nicht Hbf wo nichts ist.

    Und ist es dringend notwendig dass es nur HighTech ICE Züge gibt, ich fand Produkte wie den InterRegio oder dem klassichen D-Zug als lowcost Linie gar nicht mal so schlecht im Fernverkehr, ein System dass alle Bedürfnisse der Kunden befriedigt.

    Die HighTechFreaks fahren mit dem ICE und die mittleren mit dem IC und die normalen oder sparer oder nostaliger fahren mit dem IR/D-Zug.

    Das gab es im Jahre 1997, hat mir gut gefallen, ich konnte entweder mit dem ICE von Berlin nach München fahren, um dann dort mit dem Regionalzug nach Garmisch Patenkirchen zu kommen, was schnell ging, oder ich konnte von Berlin Lichtenberg aus mit dem D-Zug Nacht nach München fahren um dann dort in den Regionalzug zu steigen oder morgens früh mit dem IR-Zug als direktverbindung.

    Dieser Hightech mist kostzt mich an, ich war vorgestern in Erfurt, dieser Bahnhof wurde in seiner schönen Architektur verunstaltet und man baute ein Glaspalast aus, mir kommt es vor, wenn ich in den Bahnhofsvorplatz gehe zu den NiederflurTrams, ich bin in the Future bei Raumschiff Enterprise,

    einfach abartig !!!!!!!!!!!

    So sollte ein normaler Fernverkehrs D-Zug aussehen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vollkommene Zustimmung. Diesen Mist hätt´ es bei der Reichsbahn nicht gegeben.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  3. #3
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Dann gibt es Züge, da ist im ganzen Zug nur ein Scheißhaus.
    Hat man dann mal ein dringendes Bedürfnis und an der Tür hängt dann ein Schild mit der
    Aufschrift "Außer Betrieb" - da kommt Freude auf.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Zitat Zitat von GrafZahl Beitrag anzeigen
    Dieser Hightech mist kostzt mich an, ich war vorgestern in Erfurt, dieser Bahnhof wurde in seiner schönen Architektur verunstaltet und man baute ein Glaspalast aus, mir kommt es vor, wenn ich in den Bahnhofsvorplatz gehe zu den NiederflurTrams, ich bin in the Future bei Raumschiff Enterprise,

    einfach abartig !!!!!!!!!!!
    Die neuen Niederflurwagen der EVAG sind sehr behinderten- und kinderwagen -gerecht im Vergleich zu den alten Tatrawagen. Was stört dich daran?

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    Die neuen Niederflurwagen der EVAG sind sehr behinderten- und kinderwagen -gerecht im Vergleich zu den alten Tatrawagen. Was stört dich daran?
    Für ein paar Landsleute bin ich für eine deutsche Revitalisierung der Wells Fargo Co.

  6. #6
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Ich vermeide es, Bahn zu fahren. Da meine Frau bei der wunderbaren Lufthansa angestellt ist, kann ich für kleines Geld fliegen.

    Frankfurt-Hamburg-Frankfurt für 59 Oere (fest gebucht). Das nenne ich echten user value.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich vermeide es, Bahn zu fahren. Da meine Frau bei der wunderbaren Lufthansa angestellt ist, kann ich für kleines Geld fliegen.

    Frankfurt-Hamburg-Frankfurt für 59 Oere (fest gebucht). Das nenne ich echten user value.
    meine Ex war bei der Bahn, da gibt es Familienfahrkarten für lau
    und sie kannte immer die Fahrtzeiten der ICEs, dass nenne ich user value plus.
    Geändert von Walter Hofer (05.03.2007 um 10:52 Uhr)

  8. #8
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Die Privatisierung hat vielfach zum Ziel durch massive Lohnsenkungen aus einem ineffektivem Staatsbetrieb einen rücksichtslosen Ausbeuter-Betrieb zu machen.

    Da wird von einem Extrem ins Andere gefallen.

    Ähnlich war das bei der Post. Früher ein überbürokratisierter Lahmarschverein ist heute ein Ausbeuter-Betrieb, der den Paketfahrern so wenig zahlt, daß die davon kaum leben können.

    Man hat einfach nur die Löhne drastisch abgesenkt, um den dadurch erziehlten Gewinn in die Taschen von Kapitalisten umzuleiten. Lohnabsenkung zwecks Kapitalakkumulation.

    So kann man ein Land auch kaputt machen.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Die Privatisierung hat vielfach zum Ziel durch massive Lohnsenkungen aus einem ineffektivem Staatsbetrieb einen rücksichtslosen Ausbeuter-Betrieb zu machen.

    Da wird von einem Extrem ins Andere gefallen.

    Ähnlich war das bei der Post. Früher ein überbürokratisierter Lahmarschverein ist heute ein Ausbeuter-Betrieb, der den Paketfahrern so wenig zahlt, daß die davon kaum leben können.

    Man hat einfach nur die Löhne drastisch abgesenkt, um den dadurch erziehlten Gewinn in die Taschen von Kapitalisten umzuleiten. Lohnabsenkung zwecks Kapitalakkumulation.

    So kann man ein Land auch kaputt machen.
    Die ideologische Luftnummer zu einem technischen Problem durfte natürlich nicht fehlen.
    Die Bahn muss modernisieren, weil sie im Wettbewerb mit anderen Transportsystemen steht.
    Der Rumpelbahnhof Lichtenberg ist sicher nicht dafür geeignet.

  10. #10
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Modernisierungswahn der Bahn

    High Tech oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal. Mich stört viel mehr, daß ich an vielen Bahnhöfen nicht (oder nur sehr teuer) parken kann, daß es nach wie vor Sackbahnhöfe in Innenstädten gibt, aber keinen Bahnhof an Autobahnkreuzen.

    Je mehr Nebenstrecken eingestellt werden, umso mehr wird sich dieses Manko bemerkbar machen.

    Die Bahn macht sich Gedanken darum, wie ein Zug am schnellsten von Frankfurt nach Hamburg fahren kann. Wie der Passagier von Niedernberg nach Frankfurt und von Hamburg nach Buxtehude kommt, wird als "nicht mein Problem" vernachlässigt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bahn-Weltrekord
    Von alta velocidad im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 18:58
  2. Börsengang der der Bahn?
    Von Pfeifenraucher im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 15:25
  3. Die Deutsche Bahn AG
    Von papageno im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 00:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben