+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Benzinabzocke!!!

  1. #21
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von codemonkey
    Zu anstrengend und mit der Aussicht in paar Monaten seinen Autolappen zu machen nicht gerade erquickend
    Da gibt es ja auch noch Diesel-Fahrzeuge!
    Oder Roller, der verbraucht auch weniger!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    13

    Standard

    Die Chinesen sind dafür verantwortlich. Man müsste China wirtschaftlich isolieren, sonst steigt der Preis weiter.
    Oder man müsste China bei einer Invasion Rußlands unterstützen, damit die Russen endlich ihre Öl- und Gasreserven freigeben.
    Rußland hat soviel Recourcen, kann aber nicht mit ihnen umgehen.

  3. #23
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dieter
    BITTE LESEN UND WEITERLEITEN!!!!!

    Kontrolle der Benzinpreise. Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr.

    Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde).

    Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfenden Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!

    Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen. Hier ist die Idee:

    Für den Rest des Jahres:

    KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

    Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können.

    Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir,die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!! BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde) INSBESONDERE IN DER ZEIT DERANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMENLIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dieter Lasshofer

  4. #24
    mike
    Gast

    Standard

    KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

    Das hatte ich schon vor Jahren hinten links und rechts an der Scheibe.
    Boykott gegen Shell, aber trotz Zustimmung vieler Leidensgenossen, im Vorbeifahren Daum nach Oben, hat sich bis heute nicht geändert.
    Die Mineralöllieferanten, bzw. die Tankstellen verdienen am wenigsten.
    Das was den Spritt teuer macht, sind die Steuern und, daß der Amerikaner den spritt auf dem europäischen Markt kauft und dadurch für eine Verknappung sorgt, was bei einer vermehrten Nachfrage eine Preiserhöhung zur Folge hat.
    Jeder Cent, den der Spritt teuerer wird, rechnet sich für den Staat über die Mehrwertsteuer.
    Ich habe vor Jahren schon einmal an den ADAC geschrieben und gefordert, daß sie als größter Automobilclub Deutschlands ihre Mitglieder zu einer konzertierten Aktion aufrufen sollten. Es kam eine Absage, daß sie das nicht dürften und gegen ihre Vereinstatuten währe.

  5. #25
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Mir ist Hussein lieber als Bush, Blair, Aznar usw.
    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Bush ist auch ein Diktator, doch ich würde lieber unter Husseins Tyrannei leben, als unter Bushs "Freiheit"!
    Du bist ein Arschloch, um es mal auf den Punkt zu bringen. Du spuckst Saddams Opfern damit ins Gesicht.

    Lies einfach mal hier ein paar Bericht durch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Standard

    Hallo, Mike!

    Das wird nicht soviel ändern wie in Kanada, weil dort der Abgabenanteil am Preis nicht so hoch ist wie in Europa. Und ich hake mal nach: Zwölf Cent (CAD oder EUR) weniger pro Liter oder pro britische Gallone (4,54 l)? Außerdem hat der Rohölpreis eine historische Hausse: Vielleicht knackt er noch dieses Jahr die 50-USD-pro Fass-Marke.

    Grundsätzlich muss der private Treibstoffverbrauch reduziert werden.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  7. #27
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.
    Die Tankstelle haben eine Gewinnmarge von etwa 8 Cent pro Liter Benzin. Der größte Teil des Benzinpreises ist auf die Rohstoffpreise und Steuern zurückzuführen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #28
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fars
    Hallo, Mike!

    Das wird nicht soviel ändern wie in Kanada, weil dort der Abgabenanteil am Preis nicht so hoch ist wie in Europa. Und ich hake mal nach: Zwölf Cent (CAD oder EUR) weniger pro Liter oder pro britische Gallone (4,54 l)? Außerdem hat der Rohölpreis eine historische Hausse: Vielleicht knackt er noch dieses Jahr die 50-USD-pro Fass-Marke.

    Grundsätzlich muss der private Treibstoffverbrauch reduziert werden.
    Gruß Fars

    Es gab vor Jahren eine Aktion die über GREENPACE lief.
    Damals wollte Shell wohl einen Öltanker versenken. Nach der Greenpace-Aktion gingen die Shell-Gewinne runter und man bvaute den Tanker woh an Land auseinander, wenn ich mich richtig erinnere. Darüber gibt es bestimmt viel im Netz zu lesen.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854
    Hallo, Mike!

    An diese Nonsense-Aktion von Greenpeace erinnere ich mich noch heute: 1995 wollte Shell die Ölbohrinsel "Brent Spar 1" im Meer versenken.
    Greenpeace war damals in Image- und Geldnöten und leierte damals diese Protestaktion mit riesigem "Erfolg" an. Die Wahrheit ist, dass seit jeher die Weltmeere das Müllbecken der Erde sind. Für die Bakterien auf dem Meeresgrund wäre die "Brent Spar 1" ein Festmahl gewesen. Nur ein Sechstel der Erdölverschmutzung der Meere ist menschlichen Ursprungs. Der "Rest" sickert durch Risse im Meeresboden aus den unterseeischen Lagerstätten heraus. Die menschliche Meeresverschmutzung ist deshalb so verheerend, weil sie überseeisch ist.

    Diese Aktion spricht aber nicht für deine. Wenn wir die Preise drücken wollen, müssen wir einfach weniger Auto fahren.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  10. #30
    Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    438

    Standard

    Das mim Tabak ist ach Abzocke... Rauchen wird wieder absoluter Luxus wie er früher es einmal war. ...weg mit den Wollsockenträern, die sich als '90 Die Grünen bezeichen. Die sollen in ihre Kifferwelt wieder zurück. Fischer passt zu dem rest garnnicht
    Friedrich von Schiller; Die Räuber I/2:
    Karl Moor:
    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben