+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Clement will ans Sparbuch

  1. #11
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    solange etwas sinnvolles mit den Geldern geschieht.
    Gut und nun sind wir schon wieder beim Thema. Würden wir eine Bilanz über die Einnahmen und Ausgaben der BRD führen wären 98 % der Ausgaben sinnlos verprasstes und auf der Einnahmenseite nicht mehr zu findendes Kapital, was selbstverständlich der Steuerzahler zu leisten hat. Für die 2 % könnten die zwei reichsten Menschen Deutschlands Kosten tragen, ohne Steuern der Bürger zu verlangen.
    Naja, ich glaube es ist sinnlos über diese sinnlose Regierung mit ihren sinnlosen Geldausgaben für eine sinnlose Zukunft in einer sinnlosen Debatte zu reden.
    Welch ein Wortschatz Man merkt, bei dieser Regierung reicht schon ein Wort aus 8o

  2. #12
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    zum Thema:
    Tja, da freut man sich doch das man Dauerpleite ist...
    Viel Spaß beim sparen...


    Ok, eigentlich ist es garnicht lustig, ich glaube ich hab selbst noch ein bisschen was auf dem Sparbuch...

  3. #13
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Äh ja, natürlich. Dass man das weiß, hatte ich jetzt einfach mal vorrausgesetzt. Aber für die Zinsen auf das Geld hast du ja noch keine gezahlt. :rolleyes:
    Nein,aber die Banken bei denen ich das Geld anlege und die mir Zinsen dafür bezahlen,machen mit meinem angelegten Geld Gewinne,oder?
    Diese Gewinne werden wiederum versteuert,ich soll also,indem ich einer Bank helfe Gewinne zu erzielen,die ja versteuert werden müssen,Steuern zahlen,von dem Geld,das ich bereits versteuert habe.

  4. #14
    Kosmopolitin Benutzerbild von Polly
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    235

    Standard

    Das kriegt der Clement nicht durch, no way. ich tippe mal auf eine Mehrwertsteuererhöhung auf 18%, natürlich erst nacu der Wahl. *g

  5. #15
    Kosmopolitin Benutzerbild von Polly
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    235

    Standard

    Zitat Zitat von Polly
    Das kriegt der Clement nicht durch, no way. ich tippe mal auf eine Mehrwertsteuererhöhung auf 18%, natürlich erst nacu der Wahl. *g
    Eichel schlägt Radikalprogramm vor

    Berlin (AP) Angesichts von neuen Etatlöchern im zweistelligen Milliardenbereich hat Bundesfinanzminister Hans Eichel ein radikales Programm zur Sanierung des Staatshaushaltes vorgeschlagen. Regierungskreise bestätigten am Donnerstagabend prinzipiell einen entsprechenden Bericht der «Financial Times Deutschland», den das Finanzministerium allerdings dementierte. Wie die Zeitung vorab meldete, plädiert Eichel für Abgabensenkungen, eine Erhöhung der Mehrwertsteuer von derzeit 16 auf bis zu 21 Prozent, Subventionskürzungen und weitere Strukturreformen.

    siehe Yahoo 07.05. 2:00 Uhr

    LOL

  6. #16
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Polly
    Eichel schlägt Radikalprogramm vor

    Berlin (AP) Angesichts von neuen Etatlöchern im zweistelligen Milliardenbereich hat Bundesfinanzminister Hans Eichel ein radikales Programm zur Sanierung des Staatshaushaltes vorgeschlagen. Regierungskreise bestätigten am Donnerstagabend prinzipiell einen entsprechenden Bericht der «Financial Times Deutschland», den das Finanzministerium allerdings dementierte. Wie die Zeitung vorab meldete, plädiert Eichel für Abgabensenkungen, eine Erhöhung der Mehrwertsteuer von derzeit 16 auf bis zu 21 Prozent, Subventionskürzungen und weitere Strukturreformen.

    siehe Yahoo 07.05. 2:00 Uhr

    LOL
    Die Meldung wird wahrscheinlich bis zum Frühstück von 3 Dementis, 3 Bestätigungen und 10 anderen Finanzvorschlägen überholt.

  7. #17
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    es würde die auflösung des sparerfreibetrags wieder einmal die kleinen treffen, denn größere summen lassen sich leicht im ausland anlegen, wo keine steuer auf zinsen erhoben werden.
    bei einem zinssatz von gerademal 1-2% auchnoch steuern zu erheben halte ich für maßlos, wer soll den da sein geld noch zur bank bringen.

    es werden sich andere renditeträchtige investitionen auftuen, bspw. ein sammelkonto in der schweiz.
    das wird den sowieso schon strauchelnden deutschen banken nicht unbedingt wohl tun.

  8. #18
    Luni
    Gast

    Standard

    Wenn ich kein Geld mehr habe dann raube ich auch nicht den Nachbarsjungen aus. Die sollen endlich mal lernen mit dem Geld das sie haben auszukommen. Das ist als würde ich meinen Chef alle 2 Tage nach ner Gehaltserhöhung fragen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben