+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Wall Street genehmigt sich Milliardensummen als Weihnachtsgratifikation

  1. #1
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard Wall Street genehmigt sich Milliardensummen als Weihnachtsgratifikation

    Dieser Artikel lässt einem das Blut gerinnen wenn man sieht wie die Masse der Menschen auf der globalisierten Welt betrogen werden:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein finanzieller Holocaust!

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Wall Street genehmigt sich Milliardensummen als Weihnachtsgratifikation

    Ich sehe kein Problem (außer Deiner letzten Formulierung). Gratifikationen sind ein sehr gutes Mittel zum Leistungsanreiz und sollten in diesem beamtoiden Wirtschaftssystem flächendeckend eingeführt werden.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Wall Street genehmigt sich Milliardensummen als Weihnachtsgratifikation

    Sicherlich sind Gratifikationen ein guter Leistungsanreiz. Aber man sollte dabei nicht jegliches Maß verlieren.
    "Bund der Kaisertreuen"

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wall Street genehmigt sich Milliardensummen als Weihnachtsgratifikation

    Was tun die denn?
    Ich trag das Risiko mit und sehe davon nix.
    Wozu braucht man den overhead?
    Kann alles vollelektronisch ablaufen - in beliebig tief gestaffelten Orderbüchern.
    Dort werden kleine Zocker nur abgezockt.

    Und wer so früh schon hier herumwurstelt, lebt ungesund ;-)

  5. #5
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Wall Street genehmigt sich Milliardensummen als Weihnachtsgratifikation

    Je reicher die Menschen werden, desto besser ist es doch.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wall Street genehmigt sich Milliardensummen als Weihnachtsgratifikation

    MM, wie siehts aus mit z.B. Indien?
    Wer steht schon auf fremden Reichtum zu Lasten des eigenen Wohlergehens?
    War heute eben beim Routine-Gesundheitscheck.
    Der Arzt hat keine Ahnung von Stammzellen-Zusammenhängen, wie ich sie hier woanders mal dargestellt habe.
    Er habe es nicht gelernt und wisse es also nicht ;-)

    Viele werden zu Gunsten rel. Weniger und rel. zu deren Vermögen immer ärmer.
    Das ist das Elend des mod. Feudalismus, das einen zum erbärmlichen Zocker degradiert.
    Geändert von politisch Verfolgter (08.02.2007 um 09:36 Uhr)

  7. #7
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Wall Street genehmigt sich Milliardensummen als Weihnachtsgratifikation

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich sehe kein Problem (außer Deiner letzten Formulierung). Gratifikationen sind ein sehr gutes Mittel zum Leistungsanreiz und sollten in diesem beamtoiden Wirtschaftssystem flächendeckend eingeführt werden.
    Goldman Sachs zahlte nicht einen Bonus von 50 000 Euro!
    Sie zahlten im Schnitt JEDEM Mitarbeiter 600.000 US $.
    Im Einzelfall 30 Millionen US $.
    Wenn das nicht Raub an der Allgemeinheit ist dann weiss ich nicht weiter.
    Goldman Sachs beherrscht den Finanzmarkt in einer Weise die es verhindern dass demokratische Strukturen zur Geltung kommen.
    Beim Googeln nach der "Pan-Europe Conviction Buy List" Herausgeber Goldman Sachs fand ich massenweise sogenannte Finanzberater und Wirtschaftszeitungen welche sich alle an dieser GS-Liste orientieren.
    Dieses Medienungleichgewicht und das Finanzkapital von Goldman Sachs erlauben es jeden Crash oder Hype an der Börse nach eigenem Gutdünken zu diktieren. Wer daran erneut Milliarden "verdient" ist offensichtlich.
    Ein Versuch unseres Finanzministers die Hedgefonds -Aktivitäten an die Leine zu legen wurde von den Anglosachsen rundweg abgeschmettert. Wer die Anglosachsen sind kann man sich leicht denken.
    Politik streicht die Segel.
    Stattdessen macht man eine "Brick and Mortar"-Firma wie Siemens wegen ein paar Millionen öffentlich zur Sau.
    Dies steht in keinerlei Verhältnis zu den Milliarden-Abzockgeschäften von Goldman Sachs deren Name beim normalen Bürger ein Fremdwort sein dürfte.
    Keine Presse nimmt diese Firma jemals aufs Korn.
    Ein kleiner Erfolg ist aus Russland zu vermelden. Chodorkowski wird wegen betrügerischen Ausbeutens einer Ölfirma in 2-stelliger Milliardenhöhe weiterhin im Knast über seine Moral nachdenken dürfen.

  8. #8
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Wall Street genehmigt sich Milliardensummen als Weihnachtsgratifikation

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Je reicher die Menschen werden, desto besser ist es doch.
    Jetzt verstehe ich die Bedeutung "links-liberal".

    Links sind die moralischen Lippenbekenntnisse.
    Liberal steht für ausbeuterischen Reichtum.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wall Street genehmigt sich Milliardensummen als Weihnachtsgratifikation

    elas, es gibt nur eine Abhilfe: user value.
    Damit ist man weg vom elenden Herumideologisieren - nämlich bei purer ökonomischer Vernunft.
    Erst damit kommen wir zu einer Leistungsgesellschaft.

    Es geht nicht um Moral, sondern um Gesetze, die niemanden zum Kostenfaktor Anderer deklarieren dürfen.

    Und ich muß jetzt einem davoneilenden highflyer hinterherhetzen ;-)

  10. #10
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Wall Street genehmigt sich Milliardensummen als Weihnachtsgratifikation

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    MM, wie siehts aus mit z.B. Indien?
    Wer steht schon auf fremden Reichtum zu Lasten des eigenen Wohlergehens?
    War heute eben beim Routine-Gesundheitscheck.
    Der Arzt hat keine Ahnung von Stammzellen-Zusammenhängen, wie ich sie hier woanders mal dargestellt habe.
    Er habe es nicht gelernt und wisse es also nicht ;-)

    Viele werden zu Gunsten rel. Weniger und rel. zu deren Vermögen immer ärmer.
    Das ist das Elend des mod. Feudalismus, das einen zum erbärmlichen Zocker degradiert.
    Auch in Indien werden die Leute immer reicher. Du scheinst zu glauben, Wirtschaft wäre ein Nullsummenspiel, wo das, was der eine gewinnt, der andere verliert. Das ist aber nicht so. Ganz im Gegenteil wird die Menschheit insgesamt immer reicher, nur eben nicht alle gleichzeitig und gleichermaßen. Gleichwohl ist das eine erfreuliche Entwicklung.
    Was deinen Arzt betrifft: Den würde ich wechseln. :]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NPD Aufmarsch genehmigt
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 11:01
  2. Christopher Street Day 2006
    Von alta velocidad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 15:33
  3. Großbritannien - Humphrey ist tot - die Seele von Downing Street Nr. 10
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 17:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben