Umfrageergebnis anzeigen: Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

Teilnehmer
197. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 80-110 km/h

    11 5,58%
  • 110-140 km/h

    49 24,87%
  • 140-170 km/h

    52 26,40%
  • 170-200 km/h

    38 19,29%
  • > 200 km/h

    47 23,86%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 37 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 369

Thema: 120 auf Autobahnen? Wie schnell fahrt ihr ?

  1. #1
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Interessiert mich mal. Hab einen ähnlichen Strang in einem anderen Forum gesehen, daher die Frage. Ich persönlich bewege mich immer mit 160-200 km/h auf der Autobahn, so kommt man eigentlich ganz entspannt und flott ans Ziel.

  2. #2
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Das kommt auf das Fahrzeug und auf die Befüllung der Bahn an.

    So schnell, wie es eben geht.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    1.016

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Meine Höchstgeschwindigkeit lag zwischen 180 und 190 km/h. Normalerweise fahre ich aber zwischen 140 und 170 km/h. Auf den überfüllten Straßen bei mir, ist viel mehr gar nicht möglich, weil irgendwo immer wieder eine(r) auf Deiner Spur ist, die/der den Verkehr aufhält. Im Übrigen fahre ich viel zu gerne Auto und möchte die Fahrt auch etwas genießen. Da habe ich gar nicht die Lust, ständig mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn zu jagen.

  4. #4
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Zitat Zitat von Hagen von Tronje
    Im Übrigen fahre ich viel zu gerne Auto und möchte die Fahrt auch etwas genießen. Da habe ich gar nicht die Lust, ständig mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn zu jagen.

    Hagen! Das ist doch ein Widerspruch.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Bei gleichmäßig 120-130 km/h verbraucht er am wenigsten Benzin, also fahre ich in diesem Bereich, und schneller als 170 geht er sowieso nicht (ich hänge aber auch nicht permanent auf der linken Spur rum *g*).

    Ich bin aber mit einem anderen Auto schon mal 220 gefahren, das hat so richtig Freude gemacht.
    Geändert von turn-the-page (31.08.2006 um 16:57 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    1.016

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Zitat Zitat von Odin
    Hagen! Das ist doch ein Widerspruch.
    Wenn Du unter "genießen", dass Fahren mit Höchstgeschwindigkeit verstehst, ja. Mir geht es da aber etwas anders, denn das Fahren bei sehr hoher Geschwindigkeit, erfordert auch die nötige Konzentration.

  7. #7
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Zitat Zitat von Hagen von Tronje
    Meine Höchstgeschwindigkeit lag zwischen 180 und 190 km/h. Normalerweise fahre ich aber zwischen 140 und 170 km/h. Auf den überfüllten Straßen bei mir, ist viel mehr gar nicht möglich, weil irgendwo immer wieder eine(r) auf Deiner Spur ist, die/der den Verkehr aufhält. Im Übrigen fahre ich viel zu gerne Auto und möchte die Fahrt auch etwas genießen. Da habe ich gar nicht die Lust, ständig mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn zu jagen.
    Ach, dann weist man die Schleicher kurz mal mit der Lichthupe darauf hin, dass jemand schneller unterwegs ist als sie. Einmal Lichthupe ist ja auch erlaubt. Kritisch wirds halt nur, wenn irgendein Idiot plötzlich ausschert.

  8. #8
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Zitat Zitat von Hagen von Tronje
    Wenn Du unter "genießen", dass Fahren mit Höchstgeschwindigkeit verstehst, ja. Mir geht es da aber etwas anders, denn das Fahren bei sehr hoher Geschwindigkeit, erfordert auch die nötige Konzentration.
    Kommt ja auch auf das Auto an. Bei manchen merkst du die 200 km/h, bei manchen hingegen überhaupt nicht. Das sind dann aber auch großen Dinger wie S-Klasse oder so. Prinzipiell sollte aber jeder so schnell fahren, wie er sich sicher fühlt und wie es die Verkehrslage vorgibt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    1.016

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Zitat Zitat von George Rico
    Ach, dann weist man die Schleicher kurz mal mit der Lichthupe darauf hin, dass jemand schneller unterwegs ist als sie. Einmal Lichthupe ist ja auch erlaubt. Kritisch wirds halt nur, wenn irgendein Idiot plötzlich ausschert.
    Naja, auf Autobahnen gilt als Richtgeschwindigkeit (was als Empfehlung zu verstehen ist, nicht als Vorschrift) 130 km/h und das auch nur, wenn die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben ist. Fahre ich mit 160 km/h und mir ist jemand mit 130 km/h im Wege, werde ich die Lichthupe nicht betätigen, denn dies wäre Nötigung.

    Kommt ja auch auf das Auto an. Bei manchen merkst du die 200 km/h, bei manchen hingegen überhaupt nicht. Das sind dann aber auch großen Dinger wie S-Klasse oder so. Prinzipiell sollte aber jeder so schnell fahren, wie er sich sicher fühlt und wie es die Verkehrslage vorgibt.
    Da hast Du Recht, bei meinem Opel Vectra merke ich die 200 km/h ziemlich stark. Ein Mercedes CLK lässt sich das nicht anmerken, das habe ich selbst schon getestet.

  10. #10
    ...
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    1.370

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Wenn die Autobahn möglichst frei ist, so ~ 220 Km/h. Das Problem ist, das man sich mittlerweile dran gewöhnt und das Tempo nicht mehr reizt... Ich brauch nen schnelleren Wagen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen
    Von subba im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 18:58
  2. Hitlers Autobahnen und ABM
    Von ahaha im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 10:32
  3. Tempolimit auf Autobahnen wieder auf der Agenda
    Von Siran im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 19:45
  4. Autobahnen privat finanzieren?
    Von Partei03.de im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 21:23
  5. Grünes Gesox fordert Tempolimit auf Autobahnen !!!
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 15:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben