+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Spanien kündigt raschen Rückzug aus Irak an

  1. #11
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von codemonkey
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was sagt man dazu? Werden die irakischen Aufständischen letztendlich doch mit ihrer Taktik gewinnen? 8o
    Eine gute Entscheidung. Damit werden auch die südamerikanischen Staaten gehen. Thailand will sich ja ebenfalls zurückziehen. Die Allianz der Willigen wird noch übersichtlicher.
    Siegen heißt Leben

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    teilweise hast du sogar recht, es ist nicht schön zu sehen für was ho chi minh gekämpft hat und was aus dem vietnam geworden ist, aber trotzdem denke ich, dass es ein schlechtes, ja ein grottenschlechtes, bild vom krieg gegen das irakische volk wäre, falls es nun friede-freude eierkuchen gäbe und die yankees dort das öl klauen. nur weil es mal schief ging, muss es nicht immer schief gehen!

    der irak kann nur zu reichtum gelangen, wenn er unabhängig von den interessen irgendwelcher kapitalisten handelt und diese möglichkeit wird sich das irakische volk nur erkämpfen können, falls es sich von den wirren der kapitalistischen ausbeutung löst.

    ob es nun ein gottesstaat wird oder das, was wir demokratisch nennen ist nicht unsere sache, sondern die der iraker.
    Ich stimme dir zu wenn:
    -es darum geht dem amerikanischen Imperialismus einhalt zu gebieten,
    -es darum geht das das irakischem Volk seine Angelegenheiten souverän selbst gestaltet doch da habe ich die Befürchtung das wieder unterjocht und getötet wird für irgendeine andere Ideologie.
    Darum nannte ich auch die Beispiele vieler sogenannter Widerstandsgruppen die vielen Menschen aber noch mehr Elend brachten wie zum Beispiel auch die Taliban. Und wenn die anglo-amerikanischen Truppen abziehen werden viele Irakis die gerne demokratisch leben würden sich warscheinlich wünschen die Amis wären noch da.
    Kurz der Welt wäre mit einer Niederlage der USA ein grosser gefallen getan jedoch nicht unbedingt den irakischen Völkern.

  3. #13
    Bakunin
    Gast

    Standard

    das werden wir hoffentlich noch sehen, was wie passiert, wenn die amis rausgebombt wurden...

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    das werden wir hoffentlich noch sehen, was wie passiert, wenn die amis rausgebombt wurden...
    Sehen werden wir was auch immer ganz bestimmt.

  5. #15
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Im Falle eines Bürgerkrieges würde sich die Mehrheit also die Schiiten durchsetzen. Man kann ihnen den Gottesstaat den sie wollen also jetzt in Frieden geben oder sie werden ihn sich mit gewalt nehmen. Kommen wird er so oder so.
    Siegen heißt Leben

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Im Falle eines Bürgerkrieges würde sich die Mehrheit also die Schiiten durchsetzen. Man kann ihnen den Gottesstaat den sie wollen also jetzt in Frieden geben oder sie werden ihn sich mit gewalt nehmen. Kommen wird er so oder so.
    Die werden kämpfen, kämpfen und kämpfen doch Frieden werden die nicht finden.

  7. #17
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von RoWiSch
    Die werden kämpfen, kämpfen und kämpfen doch Frieden werden die nicht finden.
    Das wird die Zeit zeigen. Die einen kämpfen an das woran sie glauben. Die Anderen erschöpfen sich daran mit Plakaten und Trillerpfeifen in der Gegend herumzuziehen und wundern sich warum nichts passiert.
    Siegen heißt Leben

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Das wird die Zeit zeigen. Die einen kämpfen an das woran sie glauben. Die Anderen erschöpfen sich daran mit Plakaten und Trillerpfeifen in der Gegend herumzuziehen und wundern sich warum nichts passiert.
    Ich glaube nicht das es im Irak viele Leute gibt die sich auf plakate und Trillerpfeifen beschränken.

  9. #19
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Augenzwinkern

    Zitat Zitat von RoWiSch
    Ich glaube nicht das es im Irak viele Leute gibt die sich auf plakate und Trillerpfeifen beschränken.
    Das war auch mehr auf Europa bezogen.
    Siegen heißt Leben

  10. #20
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    also bakunin, deine aüßerungen stoßen einen immermehr ab. ich kenne genügend amerikanische soldaten um zu wissen aus welchen verhältnissen sie kommen. das sind meist arme menschen, arbeiter, deren einzige chance aus dem ghetto zu kommen die army war. menschen für die du hier des öfteren vorgibst zu kämpfen.
    das einzige was du zu sagen hast, ist ihnen den tod zu wünschen... merkst du denn nicht das du keinen deut besser bist als ihre führer?
    der einzige unterschied ist, das jene nicht so offen sprechen wie du.

    zu den soldaten kannst du jetzt natürlich sagen, es wäre ja ihre entscheidung gewesen, aber ich denke schon das sich der sohn eines kinderartzes in die situation dieser menschen nicht versetzten kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben