+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 100

Thema: KRIEGSVERBRECHEN IN VIETNAM

  1. #41
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Mache Du Dir lieber Gedanken darueber das ich mir darueber Gedanken
    mache warum ausgerechnet ein selbsternannter " Judenexperte " wie Du
    von der " Jerusalem Show " ablenkt indem er Strangleichenschaenderei
    betreibt.

    ich geb dir zwar ungern recht , abber diesmal konnte ich einfach nicht anders

    das Chinesen in Vietnam mitgemischt haben sollen, habe ich auch noch nie gehört
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #42
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.979

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich geb dir zwar ungern recht , abber diesmal konnte ich einfach nicht anders

    das Chinesen in Vietnam mitgemischt haben sollen, habe ich auch noch nie gehört
    Noch nie gehört?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch das:

    China war zunaechst der wichtigste Verbuendete Nordvietnams und schickte seit 1965 neben Waffen auch Soldaten. Insgesamt waren etwa 320.000 chinesische Soldaten in Vietnam im Einsatz. Die hoechste Zahl wurde im Jahre 1967 mit 170.000 erreicht. Sie waren zustaendig fuer die Sicherung und Instandhaltung von militaerischen Anlagen und Transportwegen. Durch die amerikanischen Bombardements kamen nach Schaetzungen etwa 1.000 Chinesen ums Leben. Nachdem die Zerwuerfnisse im sozialistischen Lager zwischen Moskau und Peking immer groesser wurden, fuhr China ab 1968 sein Engagement radikal zurueck und beendete es 1971. In vietnamesischen Archiven gibt es Belege, dass die Chinesen danach mehrmals moderne sowjetische Militaertechnik, die auf dem Schienenweg nach Vietnam unterwegs war, durch veraltete chinesische Waffen ersetzten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von mabac (07.12.2017 um 23:00 Uhr)
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #43
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Noch nie gehört? ������
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ok , unter mitgemischt verstehe ich aber Kampftruppen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #44
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.979

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ok , unter mitgemischt verstehe ich aber Kampftruppen
    Völlig egal, was Sie verstehen. Es ist auch nicht das Thema. Es sind die Kriegsverbrechen, u.a. in der Form von Massakern, die nun einmal von beiden Seiten begangen wurden. Und warum ich den Strang hochgeholt habe? Das kann ich auch erklären; ich wollte nicht den Zweiten zum Thema eröffnen, nicht den Wehrmacht-Verbrecher-Strang zersetzten und die dortige inflationäre Tendenz kopieren.
    Bedauerlicherweise ist es nämlich der Moderation nicht gelungen, die Stränge zum Thema oder überhaupt zum Thema Wehrmacht zusammenzufassen:

    Wehrmacht! Ruhmreiche Armee oder Verbrecher?
    Die Deutsche Wehrmacht soll weiter diffamiert werden
    Die "saubere" Wehrmacht?
    Vergewaltigungen von russischen Frauen durch die Wehrmacht
    Die Wehrmacht, eine Armee des Völkermords. Ein Oberst gesteht.
    Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?
    Kriegsverbrechen der Wehrmacht...
    Verbrechen Der Wehrmacht!!!!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Israel? Waren die Israelis auch in Vietnam?
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Rostow was born in [Links nur für registrierte Nutzer], to a Russian Jewish immigrant family. His parents Victor and Lillian Rostow, were active [Links nur für registrierte Nutzer], and named Walt after [Links nur für registrierte Nutzer].

    Prominent for his role in the shaping of [Links nur für registrierte Nutzer] in Southeast Asia during the 1960s, he was a staunch[Links nur für registrierte Nutzer], noted for a belief in the efficacy of [Links nur für registrierte Nutzer] and [Links nur für registrierte Nutzer], strongly supporting [Links nur für registrierte Nutzer]. Rostow is known for his book [Links nur für registrierte Nutzer] (1960), which was used in several fields of [Links nur für registrierte Nutzer].
    His older brother [Links nur für registrierte Nutzer] also held a number of high government foreign policy posts.



  6. #46
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.979

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von Sing Sing Beitrag anzeigen
    Rostow was born in Manhattan, New York City
    Liegt ja um die Ecke von Jerusalem!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #47
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier von einer Anpassung an asiatischen Sitten und Gebräuche der Kriegsführung schreibe, legen Sie ein Veto ein unf führen die Südkoreaner an!
    Allerding zeichneten sich die Südkoreaner tatsächlich durch eine unbarmherzige Kreigsführung aus, was übrigens auch Scholl-Latour in seinem Vietnamkriegsbuch bemerkte.
    Der Vietcong kackte buchstäblich in die Hosen, wenn er in Berührung mit den Koreanern kam.

    Ein ehemaliger Arbeitskollege diente in der südkoreanischen Marineinfantrie und erzählte ein wenig aus dem Nähkästchen. Im Gegensatz zu den Amerikanern waren die Südkoreaner hochmotiviert, wenn es den Kommunisten an die Gurgel ging. Die meisten hatten Angehörige im Koreakrieg verloren oder waren von ihrer Verwandschaft im Norden getrennt. Die Eltern meines Arbeitskollegen waren die einzigen einer grossen Verwandschaft, die es in den Süden Koreas geschafft hatten.
    Ich hatte ihn übrigens auf diverse Massaker angesprochen, die allerdings vor seiner Dienstzeit stattfanden. Er meinte nur, im Gegensatz zu den Amerikanern habe man sich nicht vom Vietcong verarschen lassen.

    Zugegeben, die Koreaner fallen dort heraus, dennoch bleiben noch immer die US - Amerikanischen "Heldentaten", vor allem der 101. Airborne Division vom Frühjahr bis Herbst 1967.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  8. #48
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    ... Gegen eine aufgehetzte bolschwistische Menschenwalze, gespeist aus den schier unerschöpflichen Füllhörner der Sowjetunion und Rotchinas, hatten die Südvietnamesen keine Chance, nachdem sie von ihrem Bündnispartner in Stich gelassen wurden.
    Aber egal, wer seine Weisheiten aus der Lügenpresse bezieht, ist selbstverständlich anderer Meinung.
    ...
    Wo bleiben Deine "Juden, Freimaurer, Ostküsten-Amis"?

    Beginn des Aufbaus einer Linksfront in Westberlin über ihre Vietnamprotest-Propaganda mit Trotzkistenführern, Sozialdemokraten, SED/SEWlern, Kommunisten, Linksliberalen , Künstlern, Anarchisten, Antiautoritären, Linksintelektuellen der US-FU-Uni Dahlem, die später zum Teil den Kern der antideutschen RAF-Terroristen und ihrer Sympathisanten stellten und sich u.a. bei den K-Gruppen-Parteien und bei den rotgrünen Menschewisten versammelten.









    … und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute in den Parteien und GroKos weiter ...
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  9. #49
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.979

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Wo bleiben Deine "Juden, Freimaurer, Ostküsten-Amis"?
    Da?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  10. #50
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.979

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Zugegeben, die Koreaner fallen dort heraus, dennoch bleiben noch immer die US - Amerikanischen "Heldentaten", vor allem der 101. Airborne Division vom Frühjahr bis Herbst 1967.
    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ebenso liessen sich die US-Amerikaner und ihre Verbündeten von ihren Gegnern barbarisieren, bzw. man passte sich an die asiatischen Sitten und Gebräuche der Kriegsführung an.
    Was meinen Sie, was der deutsche Soldat an der Ostfront tat, wenn ihm ein bolschewistisches Flintenweib in die Hände fiel, welches ein paar Tage vorher seinem Kameraden die Eier abgeschnitten und ins Maul gesteckt hatte?
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben