+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 100

Thema: KRIEGSVERBRECHEN IN VIETNAM

  1. #31
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Stimmt. Stand überhaupt jemals eine andere Nation als Deutschland und Serbien wegen Kriegsverbrechen vor Gericht?
    ist mir nix bekannt, ausser noch paar Neger die auch Verlierer waren , die zählen aber nicht die Amis haben ja eh die Ausnahmeklausel für sich verankern lassen, die wussten schon warum
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #32
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ich habe den Strang hervorgeholt, um nicht den Wehrmacht-Verbrechen-Strang mit weiteren OT Beiträgen zu speisen.
    Wie dort bereits geschrieben, sind aus meiner Sicht die in Russland/der Sowjetunion verübten Verbrechen im Zusammenhang mit den dortigen asiatischen Kriegsbräuchen zu sehen.

    Ebenso liessen sich die US-Amerikaner und ihre Verbündeten von ihren Gegnern barbarisieren, bzw. man passte sich an die asiatischen Sitten und Gebräuche der Kriegsführung an.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bezweifle sehr stark, dass sich die Verantwortlichen kommunistischen Vietnamesen in der Folge irgendeiner Gerichtsbarkeit stellen mussten.
    Du musst weiter zurueckgehen. Die Kolonialmacht Frankreich und die
    USA haetten bereits 1954 begreifen koennen das die vietnamesischen
    Genossen unschlagbar sind. Égal wo danach auf der Welt Agressoren
    kapitalistischer, imperialistischer Laender gegen Sozialisten gekaempft
    haben, erst waren stets Niederlagen fuer die Agressoren.

    Der franzoesischen Fremdenlegion haben selbst ehemalige SS Soldaten
    nichts genutzt. Das einzige was ich als Sozialist bedauere ist das bei
    der Schlacht von Dien-Bien-Phu soviele tapfere Deutsche Soldaten
    der SS Eliteeinheit sich von der " Grande Nation " als Soeldner auf
    die Schlachtbank fuehren liessen.

    Das die Amis verheerende Niederlagen in Korea und Vietnam einstecken
    mussten ist ein weiterer Beweis fuer die Ueberlegenheit, Kampfkraft
    und unbedingter Siegeswille von Volksarmeen sozialistischer Laender.


    Am 7. Mai 1954 endete die Schlacht um Dien Bien Phu mit einer vernichtenden Niederlage der Franzosen. Der Erfolg der Viet Minh beendete die französische Kolonialherrschaft in Indochina
    .

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #33
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.971

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Allerdings ein Veto;
    Das Massaker von Bình Hòa, im Jahre 1966, verübt durch westliche Truppen, zugegeben Südkoreaner, aber westlich.
    Wenn ich hier von einer Anpassung an asiatischen Sitten und Gebräuche der Kriegsführung schreibe, legen Sie ein Veto ein unf führen die Südkoreaner an!
    Allerding zeichneten sich die Südkoreaner tatsächlich durch eine unbarmherzige Kreigsführung aus, was übrigens auch Scholl-Latour in seinem Vietnamkriegsbuch bemerkte.
    Der Vietcong kackte buchstäblich in die Hosen, wenn er in Berührung mit den Koreanern kam.

    Ein ehemaliger Arbeitskollege diente in der südkoreanischen Marineinfantrie und erzählte ein wenig aus dem Nähkästchen. Im Gegensatz zu den Amerikanern waren die Südkoreaner hochmotiviert, wenn es den Kommunisten an die Gurgel ging. Die meisten hatten Angehörige im Koreakrieg verloren oder waren von ihrer Verwandschaft im Norden getrennt. Die Eltern meines Arbeitskollegen waren die einzigen einer grossen Verwandschaft, die es in den Süden Koreas geschafft hatten.
    Ich hatte ihn übrigens auf diverse Massaker angesprochen, die allerdings vor seiner Dienstzeit stattfanden. Er meinte nur, im Gegensatz zu den Amerikanern habe man sich nicht vom Vietcong verarschen lassen.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  4. #34
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier von einer Anpassung an asiatischen Sitten und Gebräuche der Kriegsführung schreibe, legen Sie ein Veto ein unf führen die Südkoreaner an!
    Allerding zeichneten sich die Südkoreaner tatsächlich durch eine unbarmherzige Kreigsführung aus, was übrigens auch Scholl-Latour in seinem Vietnamkriegsbuch bemerkte.
    Der Vietcong kackte buchstäblich in die Hosen, wenn er in Berührung mit den Koreanern kam.

    Ein ehemaliger Arbeitskollege diente in der südkoreanischen Marineinfantrie und erzählte ein wenig aus dem Nähkästchen. Im Gegensatz zu den Amerikanern waren die Südkoreaner hochmotiviert, wenn es den Kommunisten an die Gurgel ging. Die meisten hatten Angehörige im Koreakrieg verloren oder waren von ihrer Verwandschaft im Norden getrennt. Die Eltern meines Arbeitskollegen waren die einzigen einer grossen Verwandschaft, die es in den Süden Koreas geschafft hatten.
    Ich hatte ihn übrigens auf diverse Massaker angesprochen, die allerdings vor seiner Dienstzeit stattfanden. Er meinte nur, im Gegensatz zu den Amerikanern habe man sich nicht vom Vietcong verarschen lassen.
    Voellig egal wie die Genossen der Volksarmeen sozialistischer Laender
    einen Krieg gegen die USA gewinnen. Wichtig ist nur das die Gis kaputt sind
    und die wenigen Ueberlebenden nachhaltig traumatisiert werden.

    GIs haben ohnehin eine labile Kampfmoral die man mit geringen Aufwand fragmentieren kann. Es sind Tausende von Gis in Kriegsgefangenenschaft zusammengebrochen und haben sich auf Seite der koreanischen bzw. vietnamesischen Sozialisten geschlagen und das ohne Einsatz physischer Foltermethoden. Man hat sie davon ueberzeugt das sie von ihrer Regierung ausgenutzt und verscheissert worden sind.

    Viele Gis sind vor Freude in Traenen ausgebrochen nachdem ihnen die Genossen ein nachhaltig wirkendes Aufklaerungs- und Erweckungsgelebnis bereit haben. Die meisten der gelaeuterten Gis sind sogar gute Sozialisten geworden und freiwillig in Vietnam oder Demokratischen Volksrepublik Korea geblieben, weil der Sozialismus sie erst zu richtigen Menschen gemacht hat.
    Geändert von ABAS (07.12.2017 um 20:33 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ist mir nix bekannt, ausser noch paar Neger die auch Verlierer waren , die zählen aber nicht die Amis haben ja eh die Ausnahmeklausel für sich verankern lassen, die wussten schon warum
    ´Verlierer´allein ist offensichtlich kein hinreichendes Kriterium für eine Verurteilung für Kriegsverbrechen. Erst wenn sie nach einer militärischen Niederlage wehrlos sind, nicht über Kernwaffen verfügen und was gegen ihre Umvolkung haben, dann sind reif für´s Militärtribunal.

  6. #36
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.971

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du musst weiter zurueckgehen. Die Kolonialmacht Frankreich und die
    USA haetten bereits 1957 begreifen koennen das die vietnamesischen
    Genossen unschlagbar sind.
    Im Herbst 1974 musste Nixon zurücktreten, und die neue Regierung kürzte die Militärhilfe um mehrere hundert Millionen Dollar. Dies war ein schwerer Schlag für das Land, und viele Historiker sehen es als Grund für die Niederlage 1975 an. Nixon hatte außerdem immer Vergeltung angekündigt, falls der Friedensvertrag gebrochen würde. Die neue Regierung nahm davon Abstand, was Südvietnam schutzlos zurückließ.
    [...]
    Außerdem waren sie [ARVN, mabac] zahlenmäßig der NVA unterlegen, die 1975 die weltweit fünftgrößte Armee stellte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gegen eine aufgehetzte bolschwistische Menschenwalze, gespeist aus den schier unerschöpflichen Füllhörner der Sowjetunion und Rotchinas, hatten die Südvietnamesen keine Chance, nachdem sie von ihrem Bündnispartner in Stich gelassen wurden.
    Aber egal, wer seine Weisheiten aus der Lügenpresse bezieht, ist selbstverständlich anderer Meinung.

    Während der Kämpfe um den Ort bewies die ARVN ein letztes Mal, dass auch sie aus gut ausgebildeten und loyalen Soldaten bestand. In den Medien war die Armee zu dieser Zeit meist als schlecht ausgebildet und unmotiviert dargestellt worden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #37
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gegen eine aufgehetzte bolschwistische Menschenwalze, gespeist aus den schier unerschöpflichen Füllhörner der Sowjetunion und Rotchinas, hatten die Südvietnamesen keine Chance, nachdem sie von ihrem Bündnispartner in Stich gelassen wurden.
    Aber egal, wer seine Weisheiten aus der Lügenpresse bezieht, ist selbstverständlich anderer Meinung.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer wie Du wikipedia fuer eine valide Quelle haelt ist ein armer Wicht!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #38
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.971

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wer wie Du wikipedia fuer eine valide Quelle haelt ist ein armer Wicht!
    Da habe ich wohl einem roten Hund gehörig auf den Schwanz getreten!

    Es ist vergebliche Mühe, enthirnten Zeitgenossen Ihres Schlages entsprechende Literatur zu empfehlen. Ich mache es trotzdem:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dort wird u.a. über Xuan Loc berichtet.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  9. #39
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.971

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Stimmt. Stand überhaupt jemals eine andere Nation als Deutschland und Serbien wegen Kriegsverbrechen vor Gericht?
    Japaner, Taiwan-Chinesen, Koreaner ...

    Andere Asiaten sahen das in Bezug auf die Kreigsverbrechen anders:
    Während bei der Verkündung am 12. November 1948 als Urteil das Mehrheitsvotum von den Richtern aus den USA, Großbritannien, der Sowjetunion, der Republik China, Kanada und Neuseeland angenommen wurde und die Richter aus den Niederlanden, Frankreich, Indien, Philippinen und Australien einzelne Minderheitsvoten veröffentlichten, wurde besonders sein Freispruchsvotum für alle Angeklagten bekannt. Pal kritisierte in seiner 1.235-seitigen Rechtsansicht, dass nur Japaner angeklagt wurden und über diese ausschließlich von ihren Gegnern gerichtet wurde, und warf den Prozessen damit Siegerjustiz vor, dass das Grundprinzip der Unschuldsvermutung nicht zur Anwendung kam, bereitwillig auch Hörensagen als Beweis akzeptiert wurde, sowie dass zum Zeitpunkt der Taten die Hauptanklagepunkte des Führens eines Angriffskrieges bzw. „Verbrechens gegen den Frieden“ nicht strafbar waren (nulla poena sine lege)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  10. #40
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Da habe ich wohl einem roten Hund gehörig auf den Schwanz getreten!

    Es ist vergebliche Mühe, enthirnten Zeitgenossen Ihres Schlages entsprechende Literatur zu empfehlen. Ich mache es trotzdem:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dort wird u.a. über Xuan Loc berichtet.

    Mache Du Dir lieber Gedanken darueber das ich mir darueber Gedanken
    mache warum ausgerechnet ein selbsternannter " Judenexperte " wie Du
    von der " Jerusalem Show " ablenkt indem er Strangleichenschaenderei
    betreibt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben