+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 100

Thema: KRIEGSVERBRECHEN IN VIETNAM

  1. #21
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.914

    Standard Aw: Kriegsverbrechen in vietnam

    Ich habe den Strang hervorgeholt, um nicht den Wehrmacht-Verbrechen-Strang mit weiteren OT Beiträgen zu speisen.
    Wie dort bereits geschrieben, sind aus meiner Sicht die in Russland/der Sowjetunion verübten Verbrechen im Zusammenhang mit den dortigen asiatischen Kriegsbräuchen zu sehen.

    Ebenso liessen sich die US-Amerikaner und ihre Verbündeten von ihren Gegnern barbarisieren, bzw. man passte sich an die asiatischen Sitten und Gebräuche der Kriegsführung an.

    Das Massaker von Đắk Sơn war ein Kriegsverbrechen, das von der Nationalen Front für die Befreiung Südvietnams (Vietcong) während des Vietnamkrieges am 5. Dezember 1967 in dem Dorf Đắk Sơn begangen wurde. Dabei starben 252 Zivilisten. [...]
    Über 600 Kämpfer setzten Hütten und Unterstände in Brand und töteten Männer, Frauen und Kinder mit Flammenwerfern, die extra deswegen zum Einsatz kamen, damit sich diese Gräueltat herumspricht und möglichst lange im Gedächtnis bleibt, um andere Montagnards von weiterem Widerstand abzuhalten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Massaker von Huế war ein Kriegsverbrechen, welches vom Vietcong und der nordvietnamesischen Armee in der Stadt Huế im Jahr 1968 im Zuge der Tet-Offensive im Vietnamkrieg verübt wurde. [...]
    Unter den Opfern fanden sich auch vier deutsche Bürger: die drei Medizinprofessoren Horst-Günther Krainick, Alois Alteköster und Raimund Discher, die an der Universität von Huế tätig waren, sowie Krainicks Ehefrau Elisabeth, die von den Vietcong für Amerikaner gehalten wurden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bezweifle sehr stark, dass sich die Verantwortlichen kommunistischen Vietnamesen in der Folge irgendeiner Gerichtsbarkeit stellen mussten.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard Aw: Kriegsverbrechen in vietnam

    Die USA und Israel sind Verbrecher !!!!!! Wer hat die EU und NATO erfunden ??? Wer dirigiert in Zentralbanken , Medien und Politik ????? Wer hat DenHaag Weltgericht erbaut und spielt Weltrichter ?????

    Ich sehe in Europa sehr viele US Studenten - ihre Eltern fast alles hohe Tiere in Brüssel - habe mich in Zürich mit so einer Studentin unterhalten - ...ist natürlich alles Alu-hut Fetisch gerede und verschwörungstheorie !

  3. #23
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Die USA und Israel sind Verbrecher !!!!!! !
    .. Belege dafür ????
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #24
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ebenso liessen sich die US-Amerikaner und ihre Verbündeten von ihren Gegnern barbarisieren, bzw. man passte sich an die asiatischen Sitten und Gebräuche der Kriegsführung an. .
    .. und was soll diese alte Karamelle , ist doch alles bekannt ... hast du einen
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Belege dafür ????
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Napalmbomben war nur ein Geschenk der Liebe ich weiss...

  6. #26
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen

    Ich bezweifle sehr stark, dass sich die Verantwortlichen kommunistischen Vietnamesen in der Folge irgendeiner Gerichtsbarkeit stellen mussten.
    Die Sieger landen nie vor Gericht, sie haben ja alles richtig gemacht, sonst wären sie auch nicht Sieger
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #27
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Belege dafür ????
    nu sag mal Qualle, das kannste dir ab 45 selber googeln aber soo dämlich bist ja auch nicht, auch wenn jetzt hier so tust
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #28
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.914

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Die USA und Israel sind Verbrecher !!!!!! [...]
    Israel? Waren die Israelis auch in Vietnam?
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  9. #29
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ich habe den Strang hervorgeholt, um nicht den Wehrmacht-Verbrechen-Strang mit weiteren OT Beiträgen zu speisen.
    Wie dort bereits geschrieben, sind aus meiner Sicht die in Russland/der Sowjetunion verübten Verbrechen im Zusammenhang mit den dortigen asiatischen Kriegsbräuchen zu sehen.

    Ebenso liessen sich die US-Amerikaner und ihre Verbündeten von ihren Gegnern barbarisieren, bzw. man passte sich an die asiatischen Sitten und Gebräuche der Kriegsführung an.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bezweifle sehr stark, dass sich die Verantwortlichen kommunistischen Vietnamesen in der Folge irgendeiner Gerichtsbarkeit stellen mussten.
    Allerdings ein Veto;

    Das Massaker von Bình Hòa, im Jahre 1966, verübt durch westliche Truppen, zugegeben Südkoreaner, aber westlich.

    das Massaker von Mỹ Lai, im jahre 1968, durch den Ami (16.03.1968)

    Der Fernspehzug der 101 Airborne Division beging nachweislich bereits Kriegsverbrechen ab dem Jahre 1967 (Mai bis November) in den Provinzen Quảng Ngãi, sowie Quảng Tin


    Somit wurden bereits Kriegsverbrechen seitens der westlichen Streitkräfte VOR den von dir genannten begonnen, ergo, von einer "Anpassung" kann NICHT die Rede sein, außerdem läßt Du außer acht, weshalb es zu diesem Konflikt kam, wo Südkorea, die USA und Frankreich u.A. ganz klar als Aggressoren auftraten.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Kriegsverbrechen in vietnam

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Die Sieger landen nie vor Gericht, sie haben ja alles richtig gemacht, sonst wären sie auch nicht Sieger
    Stimmt. Stand überhaupt jemals eine andere Nation als Deutschland und Serbien wegen Kriegsverbrechen vor Gericht?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben