+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Slowenien: Euro ist Teuro

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Slowenien: Euro ist Teuro

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    So ist es. Und wie ich schon mal geschrieben habe, ist ein Restaurantbesuch heute eine teure Angelegenheit. Natürlich kann man sagen, bleib doch zu Hause, aber es geht hier auch um ein Stück Lebensqualität. Ein Glas Wein 4,20 € = 8,40 DM, und das ist ein starkes Stück. Es gibt noch zig Beispiele. Ich kenne auch niemanden, der über den Euro so richtig glücklich ist.
    Ich bin über den EUR glücklich. Zumindest kennst du jetzt schon einen der es ist.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Slowenien: Euro ist Teuro

    Zitat Zitat von ROUGE Beitrag anzeigen
    Also in guten Restaurants, wie z.B. Schloß Vollrads oder Schloss Johannisberg im Rheingau muß ich immer Tage im Voraus reservieren lassen, um einen guten Tisch zu ergattern. Wenn es eine so teure Angelegenheit ist, dann können sich das aber verdammt viele Mitbürger/Innen leisten.
    Das sind Lokalitäten, in die man nicht ständig geht. Ich rede jetzt von ganz normalen Lokalen. Natürlich sind die von Dir genannten Restaurants immer ausgebucht, aber das sind ja keine Stammgäste dort. Die gehen meistens nur 1 x im Jahr dorthin. Und das war nicht mein Thema. Freut micht für Dich, daß Du Dir das leisten kannst, aber das kann nicht jeder. Umso merkwürdiger find ich Deine ganze Einstellung, die ja eher sozialistisch ist. Aber so sind sie halt die Sozis, Wasser predigen und Wein saufen.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    486

    Standard AW: Slowenien: Euro ist Teuro

    Storno da doppelt
    Geändert von ROUGE (13.01.2007 um 22:07 Uhr)

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    486

    Standard AW: Slowenien: Euro ist Teuro

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    Aber so sind sie halt die Sozis, Wasser predigen und Wein saufen.
    Du täuscht Dich. Einem guten Wein rede ich immer das Wort, wenn ich auch zu roten Studentenzeiten ein eingefleischter Biersäufer war.


    .

  5. #15
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Slowenien: Euro ist Teuro

    Zitat Zitat von Der Patriot Beitrag anzeigen
    Der Euro ist ein Erfolg, ob es dir oder mir paßt oder nicht. Die Preissteigerung hat mir der Währung nix zu tun, sondern mit den Unternehmern aber auch mit der allgemeinen Inflation (welche sich beim €uro aber in Grenzen hält, sind immer etwa 2%).

    Der Teuro ist sicher kein Erfolg! Und ja doch, die Preissteigerungen haben durchaus was mit der Währungsumstellung zu tun! Oder glaubst du, daß plötzlich, quasi über Nacht, die Inflation derart hoch war? Beispiele gibt's genug, wer sich aber von den Statistiken Sand in die Augen streuen lässt, ist selber Schuld.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  6. #16
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Slowenien: Euro ist Teuro

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Der Teuro ist sicher kein Erfolg! Und ja doch, die Preissteigerungen haben durchaus was mit der Währungsumstellung zu tun! Oder glaubst du, daß plötzlich, quasi über Nacht, die Inflation derart hoch war? Beispiele gibt's genug, wer sich aber von den Statistiken Sand in die Augen streuen lässt, ist selber Schuld.
    Jetzt schaltest du dein Hirn ein und liest das was ich geschrieben habe nochmal und dann wirst du kapieren, daß ich es bereits erklärt haben. :]

  7. #17
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Slowenien: Euro ist Teuro

    Zitat Zitat von Der Patriot Beitrag anzeigen
    Jetzt schaltest du dein Hirn ein und liest das was ich geschrieben habe nochmal und dann wirst du kapieren, daß ich es bereits erklärt haben. :]
    Nix hast Du erklärt! Der Teuro ist keine Erfolgsstory!
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  8. #18
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Slowenien: Euro ist Teuro

    Eckpreise!
    Im Handel hatten sich gewisse plüschologische Eckpreise durchgesetzt.

    0,99 DM oder 1,99 DM!

    0,48 Euro wäre also nicht das Optimale gewesen.
    Da entschloß sich der Handel ein halbes Jahr vor der Einführung des Euro-Bargeldes, die Preise stückweise zu erhöhen.

    Am Ersten des neuen Jahres betrug der Preis genau doppelt soviel als vorher!

    Am Ersten wurde dann korrekt umgerechnet und der Preis war dann praktisch 0,99 Euro, was eine Verdoppelung des vorherigen Preises war.

    Auf gut Deutsch, die Preise für Lebensmittel hatten sich innerhalb eines halbes Jahres um 100 Prozent erhöht, also ca 17 Prozent pro Monat!
    Dies nannte man dann "gefühlte Teuerung", war aber eine reale Volksverarschung!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #19
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Slowenien: Euro ist Teuro

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Im Handel hatten sich gewisse plüschologische Eckpreise durchgesetzt.

    0,99 DM oder 1,99 DM!

    0,48 Euro wäre also nicht das Optimale gewesen.
    Da entschloß sich der Handel ein halbes Jahr vor der Einführung des Euro-Bargeldes, die Preise stückweise zu erhöhen.

    Am Ersten des neuen Jahres betrug der Preis genau doppelt soviel als vorher!

    Am Ersten wurde dann korrekt umgerechnet und der Preis war dann praktisch 0,99 Euro, was eine Verdoppelung des vorherigen Preises war.

    Auf gut Deutsch, die Preise für Lebensmittel hatten sich innerhalb eines halbes Jahres um 100 Prozent erhöht, also ca 17 Prozent pro Monat!
    Dies nannte man dann "gefühlte Teuerung", war aber eine reale Volksverarschung!

    Es stimmt, daß die Lebensmittel in den Supermärkten seit der Euro-Einführung dramatisch gestiegen sind. Trotzdem sind die Lebensmittelpreise in Deutschland im Vergleich aller westeuropäischen Länder immer noch mit Abstand am billigsten. In Nachbarländern wie Frankreich, Österreich oder Holland bezahlst du für einen Einkaufswagen voll Lebensmittel wesentlich mehr als bei uns. Aber die Handels- und Industriestrategen sind auch hier kräftig dabei dies schnell aufzuholen. Man wird noch so einige Mißernten aus dem Hut zaubern um hier kräftig nachzuziehen.

  10. #20
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Slowenien: Euro ist Teuro

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Es stimmt, daß die Lebensmittel in den Supermärkten seit der Euro-Einführung dramatisch gestiegen sind. Trotzdem sind die Lebensmittelpreise in Deutschland im Vergleich aller westeuropäischen Länder immer noch mit Abstand am billigsten. In Nachbarländern wie Frankreich, Österreich oder Holland bezahlst du für einen Einkaufswagen voll Lebensmittel wesentlich mehr als bei uns. Aber die Handels- und Industriestrategen sind auch hier kräftig dabei dies schnell aufzuholen. Man wird noch so einige Mißernten aus dem Hut zaubern um hier kräftig nachzuziehen.
    Die Lebensmittelpreise sind das, was die EU auch ist---künstlich

    Die EU ist als Agrarverein angetreten, was ist mit den Milchseen und Butterbergen der frühen 90-er Jahre geworden? Erst gabs Geld für den Anbau der Produkte und dann wurde die Überproduktion wieder mit Fördergeldern eingestampft.
    Durch die Osterweiterung kamen wieder massigst Agrarländer dazu, noch mehr lwnutzfläche, wieder massigst Fördergeldberechtigte........wieder massigst Landwirtschaftsprodukte und wieder Geld für Flächenstilllegungen...
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Slowenien hat den Euro
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 17:54
  2. Die Abgreifer
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 18:13
  3. NPD - Die tun was!
    Von Prediger im Forum Deutschland
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 10:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben