Umfrageergebnis anzeigen: Ist Wasser das Kapital der Zukunft ?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    10 83,33%
  • Nein

    0 0%
  • Wasser gehört jedem, und ist somit kein Kapital!

    2 16,67%
  • Das Thema interessiert mich nicht.

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Blaues Gold

  1. #11
    Deist - Pazifist Benutzerbild von McBommels
    Registriert seit
    12.12.2003
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    88

    Standard

    Danke für den Stream, werd gleich mal reinschauen

    Was deine Ausführung angeht, so stimme ich vollkommen überein. Denn letztlich denken die Unternehmen kommerziell; und daran wird sich nichts ändern. 3. Welt-Länder ist eine etwas vergangene Klassifikation... *gg*
    Nach dem HDI (Human Develoopment Index) würde ich diese Staaten als LLDC (LESS Developed Countries) bezeichnen.

    Man kann nur hoffen, dass irgendwelche Instanzen oder Institutitionen diese kommerzielle Nutzung unterbinden!
    "Der Mensch an sich ist das Problem." McBommels

  2. #12

    Standard

    Wer kontrolliert dann solche Instanzen ? :rolleyes:

    Die "dritte Welt- Länder" hängen am Tropf der " reichen " westlichen Länder .
    Wenn wir anfangen ihnen das Wasser auch noch wegzunehmen ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von LexX
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Bielefeld (NRW)
    Beiträge
    98

    Standard

    @ trib996
    Wer das kontroliert ? Nun es gibt da viele Kontrollinstanzen aber nur 2 die wirklich was zu sagen haben. Zum einem die EU-Kommission, und zum anderen der InternationaleWeltWirtschafts-Kongress. Doch leider werden die untergrabe, und zwar in sofern das die Menschen die dort in "Hohen" Positionen sitzten bestochen werden, oder anders gesagt, sie werden mit Geld viel Geld gekauft, um dann zu sagen das dass was die da vor haben richtig ist. Und Geld haben die Konzerne, und mit diesem Geld wird bestochen und geschmiert was das zeug hällt. Lediglich bei der EU-Kommission gestalltet sich das etwas schwerer, weil dort nicht 2Leute entscheiden können was gemacht wird,und was nicht. Dort können nur alle gemeinsam entscheiden. Und einige von dehnen sind nicht bestechlich, egal was man ihnen androht.
    Seit dem ich lebe, sehe & höre ich es jeden Tag. Menschen töten Menschen.

    Kostenlos, und besser als ebay.de!
    Für wenig, viel bekommen?
    Suchen ist Cool

  4. #14

    Standard

    Das meinte ich doch mit meiner Spitze.

    Obwohl ich mir nicht so sicher bin mit der EU -Komission , jeder ist käuflich .

  5. #15

    Standard

    Vorher kam im Schweizer Fernsehen eine Wiederholung einer Doku über Südindien:
    Seit Jahrhunderten holen sich die Bauern und Leute ihr Wasser aus eigenen Brunnen, das vom Grundwasser gespiesen wird.
    Dann kommt Coca Cola und eröffnet eine Cola Fabrik. Da die Firma für ihre Getränke das Grundwasser anzapft und dermassen soviel "verbraucht" bleibt für die Bevölkerung nichts mehr übrig... Grundwasser ist ja nicht auf einzelne Grundstücken beschränkt.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von LexX
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Bielefeld (NRW)
    Beiträge
    98

    Standard

    Ja Ziehbrunnen, oder auch GrundwasserSpeicher nutzen wir in Spanien wo ich arbeit auch. Der ganze FerienPark bezieht sein Wasser aus wirklich "riesigen" WasserBunkern(HartKunstoffverschalung) ca.1meter tief unter der Erde. Hab mal ausgerechnet das wenn alle 70Bungalos(max.4 Personen) voll besetzt sind, das man mit dem WasserVorat ca. 1-2Monate hinkommen würde. Allerdings gibt es in den Tagen wo es nicht viel regnet(wenn dann richtig), auch noch nen 1Meter dickes WasserRohr aus der Stadt....., was aber nur selten gebraucht wird.

    Das mal aber nur so am Rande....
    Seit dem ich lebe, sehe & höre ich es jeden Tag. Menschen töten Menschen.

    Kostenlos, und besser als ebay.de!
    Für wenig, viel bekommen?
    Suchen ist Cool

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben