+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Empörung über angebliches Bin-Laden-Angebot

  1. #1
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard Empörung über angebliches Bin-Laden-Angebot

    Empörung über angebliches Bin-Laden-Angebot



    EU-Politiker wiesen das Angebot als unannehmbar zurück


    Mit Empörung haben die EU und europäische Regierungen ein im Namen von Al-Kaida-Chef Osama bin Laden ausgesprochenes "Waffenstillstandsangebot" zurückgewiesen. "Die Idee eines Waffenstillstands mit einer Gruppe, die sich durch Gewalt definiert, ist absurd", sagte ein Sprecher des britischen Außenministeriums in London. Das Angebot, das als Tonbandbotschaft von arabischen Fernsehsendern ausgestrahlt wurde, verfolge die "zynische Strategie, Europa und die Vereinigten Staaten auseinander zu dividieren".

    Berlin lehnt Verhandlung mit Bin Laden kategorisch ab

    Die Bundesregierung lehnt Verhandlungen mit Bin Laden strikt ab. "Mit Terroristen und Schwerverbrechern wie Osama bin Laden kann es keine Verhandlungen geben", sagte ein Regierungssprecher. Auch der italienische Außenminister Franco Frattini wies die Idee von Verhandlungen mit dem gesuchten Führer des Terrornetzwerks Al Kaida kategorisch zurück. "Es ist absolut undenkbar, dass wir uns an einen Tisch setzen könnten, um Verhandlungen mit Bin Laden aufzunehmen", sagte Frattini in Rom.

    Der designierte spanische Außenminister Miguel Angel Moratinos empfahl, die Botschaft zu missachten. Sie solle "weder angehört werden, noch soll ihr Beachtung geschenkt werden", sagte Moratinos in Madrid. Der Sprecher auf dem Band hatte die Attentate von Madrid gerechtfertigt, bei denen am 11. März fast 200 Menschen gestorben waren.

    Prodi: Keine Vereinbarung unter terroristischer Bedrohung

    EU-Kommissionschef Romano Prodi sagte, die Regierungen in Europa hätten "keine Möglichkeit", auf ein derartiges Angebot einzugehen. "Wie kann man auf diese Aussage reagieren? Es gibt keine Möglichkeit für eine Vereinbarung unter terroristischer Bedrohung. Es ist unmöglich", sagte Prodi.
    Chirac lehnt Verhandlungen mit Terroristen ab

    Auch der französische Staatspräsident Jacques Chirac schloss Verhandlungen mit Terroristen kategorisch aus. Terrorismus sei barbarisch und treffe Unschuldige, sagte er bei einem Besuch in der algerischen Hauptstadt Algier. Mit Terroristen dürfe nicht diskutiert werden. Erneute lehnte Chirac ab, französische Truppen in den Irak zu entsenden. Einer möglichen französischen Beteiligung an einer UN-Schutztruppe erteilte er ebenfalls eine Absage.

    Tonband mit Bedingungen



    Anführer des Terrornetzwerks Al-Kaida: Osama Bin Laden (Archivfoto)


    Die Sender Al Arabija und Al Dschasira hatten ein Tonband veröffentlicht, auf dem ein Mann erklärte, den "Kriegstreibern" sollten weitere Möglichkeiten zum Kampf entzogen werden. Bedingung sei, dass die Länder ihre Truppen aus Afghanistan und dem Irak abzögen. "Ich verkünde einen Waffenstillstand mit den europäischen Ländern, die keine muslimischen Länder angreifen", sagte die Stimme auf der Tondbandaufnahme. Die Fernsehsender zeigten dazu ein älteres Bild von Bin Laden. Umfragen hätten gezeigt, dass eine Mehrheit der Europäer sich eine Versöhnung mit der islamischen Welt wünsche, hieß es weiter. Die europäischen Regierungen wurden aufgefordert, innerhalb von drei Monaten auf dieses Angebot zu reagieren.

    Rache für Ermordung von Hamas-Führer Scheich Jassin



    Scheich Jassin (Archivfoto)


    Auf dem Band wurde außerdem Vergeltung für die Ermordung des Hamas-Führers Scheich Ahmed Jassin durch die israelischen Armee angekündigt. "Wir verpflichten uns vor Gott zur Rache", hieß es in der Aufnahme. Der Gründer der radikalen Palästinenserbewegung war am 22. März bei einem gezielten Angriff der israelischen Luftwaffe im Gazastreifen getötet worden.

    Der Mann auf dem Band kritisierte die amerikanische Nahost-Politik. Die USA ignorierten das wirkliche Problem, die Besetzung Palästinas. Der Krieg im Irak bringe amerikanischen Unternehmen Milliarden Dollar ein, entweder für die Herstellung von Waffen oder für den Wiederaufbau. Die Stimme verwies auf die US-Firma Halliburton, die maßgeblich für den Wiederaufbau Iraks verantwortlich ist.

    Bombenanschläge von Madrid waren Vergeltung

    Die Anschläge von Madrid am 11. März wurden als Vergeltung für den Einsatz spanischer Truppen im Irak bezeichnet. Die Bombenanschläge auf die Vorortzüge, bei denen im vergangenen Monat 191 Menschen starben, seien die "Heimzahlung" für die Beteiligung von Spanien an Militäreinsätzen im Irak, in Afghanistan und in Palästina, sagte der Sprecher auf dem Band. "Was am 11. September und am 11. März geschah, ist eine Heimzahlung an Euch, damit Ihr wisst, dass Sicherheit eine Notwendigkeit für alle ist", sagte die Stimme auf dem Tonband.

    Die Authentizität der Aufnahme war zunächst nicht nachprüfbar. Die USA machen Bin Laden unter anderem für die Flugzeug-Anschläge vom 11. September 2001 verantwortlich.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #2
    Bakunin
    Gast

    Standard

    man sollte mit bin laden verhandeln. er ist eine hure, die alles macht. mal mit den yankees, mal gegen die yankees. mal mit europa, mal gegen europa...

  3. #3
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Daumen runter!

    Mit Terroristen darf man nicht verhandeln!

  4. #4
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Scheinheiliges Geschwätz: Die Bundesrepublik hat doch schon längst einen "Waffenstillstand" mit El-Kaida geschlossen. Wie ist sonst die Freilassung eines Terroristen und das zögerliche eingreifen unserer Polizei gegen Leute die unter starkem verdacht stehen in Kontakt mit terroristischen Organisationen zu sein, zu erklären.
    Deshalb wird sich in der nächsten Zeit auch kein Anschlag gegen deutsche Einrichtungen ereignen weil wir die terroristen immer schön brav in ruhe lassen.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    132

    Standard

    Niemals Waffenstillstand! Es wird erst Ruhe geben, biß der letzte Terrorist ausgerottet ist und er ausgestopft über der Freiheitsstatur hängt.
    Wir werden die Schweine jagen, biß wir sie komplett vernichtet haben.
    Sie haben jetzt Angst, aber es wird keine Gnade geben. Terroristen werden alle komplett ermordet. Kein Pardon und kein Reden. Nur handeln ist angebracht.l

  6. #6
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Hör ich ...

    Zitat Zitat von B.A. Barecus
    Niemals Waffenstillstand! Es wird erst Ruhe geben, biß der letzte Terrorist ausgerottet ist und er ausgestopft über der Freiheitsstatur hängt.
    ... die Sprache des Unmenschen, oder ist's nur die Abwandlung eines bekannten Zitats, da ein jüdischer Kommunistenführer der 20er in den USA davon schwärmt, der Christen Blut sehen zu wollen und erst Ruhe geben will, wenn der letzte Pfaffe an den Gedärmen des vorletzten aufgehängt ist?

    Ich finde, schwachsinniger Barecus, für diesen, Deinen hier zitierten Beitrag, gehört Dir zumindest 'ne Verwarnung!

    Enzo
    Geändert von l_osservatore_uno (15.04.2004 um 19:00 Uhr)

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von B.A. Barecus
    Niemals Waffenstillstand! Es wird erst Ruhe geben, biß der letzte Terrorist ausgerottet ist und er ausgestopft über der Freiheitsstatur hängt.
    Wir werden die Schweine jagen, biß wir sie komplett vernichtet haben.
    Sie haben jetzt Angst, aber es wird keine Gnade geben. Terroristen werden alle komplett ermordet. Kein Pardon und kein Reden. Nur handeln ist angebracht.l

    Was soll das denn ?

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von trib996
    Was soll das denn ?
    Das war mein Wutbeitrag auf einen der größten Verbrecher, Bin Ladin. Läßt dich diese Frechheit etwa kalt?
    Ich hoffe alle hier im Forum sehen es so wie ich, dass es keine Gnade mehr für Bin Ladin gibt!

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    ... die Sprache des Unmenschen, oder ist's nur die Abwandlung eines bekannten Zitats, da ein jüdischer Kommunistenführer der 20er in den USA davon schwärmt, der Christen Blut sehen zu wollen und erst Ruhe geben will, wenn der letzte Pfaffe an den Gedärmen des vorletzten aufgehängt ist?

    Ich finde, schwachsinniger Barecus, für diesen, Deinen hier zitierten Beitrag, gehört Dir zumindest 'ne Verwarnung!

    Enzo
    Aha, du bißt also ein Amerikahasser und Bin Ladin-Freund! Die Terroristen sind für mich Schweine, primitive Mörder und Verbrecher. Und das sage ich hier auch. Sie sind dir sympathisch?

  10. #10
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Wohl ...

    Zitat Zitat von B.A. Barecus
    Ich hoffe alle hier im Forum sehen es so wie ich, dass es keine Gnade mehr für Bin Ladin gibt!
    ... bereits vom zionistischen Größenwahn überwältigt?

    Dir sei's gesagt: Keine Gnade für Arschlöcher ... alle werden zugenäht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben