Umfrageergebnis anzeigen: Willst Du an der Organisation eines Generalstreiks mitarbeiten?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich mach mit!

    10 35,71%
  • Nö, ich bleib lieber auf´m Sofa sitzen.

    9 32,14%
  • Ja, doch nur in kleinem Umfang.

    4 14,29%
  • Anders. Wie schreibe ich als Posting.

    5 17,86%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: Generalstreik organisieren!

  1. #1
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard Generalstreik organisieren!

    Bei dieser Umfrage kann sich melden, wer grundsätzlich bereit ist, bei einem Versuch, einen Generalstreik zu organisieren mit zu machen.

    Arbeiten, die zunächst zu erledigen wären:

    1. Gewerkschaften anschreiben
    2. Arbeitslosenverbände anschreiben
    3. Studentenorganisationen anschreiben


    Sollten wir diese Organisationen hinter uns bringen, hätten wir schon so gut wie gewonnen, da die ausreichend Massen für einen bundesweiten Generalstreik mobilisieren können.


    Ziel des Generalstreikes:

    Erzwingung von Volksabstimmungen.

    Ich mahne eindringlich dazu, nicht noch mehr Ziele zu benennen, da dies nur zu endlosen Streitereien zwischen den politischen Lagern führt. Unser gemeinsamer kleinster Nenner sind wohl die Volksabstimmungen. Mit ihnen lassen sich alle anderen Ziele erreichen. Doch vorab sollten wir uns auf ein Ziel einigen, wo wir Mehrheiten hinter uns bringen.

    ---------------------------------------

    Der organisatorische Ablauf würde so aussehen:

    1. Anschreiben der o.g. Organsiationen. Wenn diese mitmachen ist die Öffentlichkeit zu informieren. Mit:

    2. In den Fußgängerzonen Flugblätter verteilen. Plakate aufzuhängen. Annoncen in den örtlichen Zeitungen. Vor den Arbeitsämtern Flugblätter verteilen.

    3. Die Aktionen der einzelnen Organisationen am Streiktag sind zu koordinieren. Im Vorfeld müssen dazu mit den Funktionären der Orgas Besprechungen durchgeführt werden, sowie Streikziele definiert werden. Man wird auch eine Zentrale einrichten müssen, von wo alles koordiniert wird.


    ----------------------------------------

    Finanzieller Aspekt.

    Da wir nicht das benötigte Geld für Flugblätter usw. haben, baue ich hier auf die Unterstützung der Gewerkschaften.

    ---------------------------------------

    Wer Interesse hat, zumindestens mal einen Versuch zu starten, kann sich in der Umfrage melden.

    Sollten die o.g. Organisationen ihre Unterstützung versagen, wäre die gesamte Aktion natürlich gestorben. Doch wir könnten zumindestens mal mit einigen Anschreiben einen Versuch starten.

    Was meint Ihr?
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard AW: Generalstreik organisieren!

    Sollten die o.g. Organisationen ihre Unterstützung versagen, wäre die gesamte Aktion natürlich gestorben.
    ok, die sache hat sich also erledigt.

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Generalstreik organisieren!

    Zitat Zitat von ppp Beitrag anzeigen
    ok, die sache hat sich also erledigt.
    Und das bestimmst du ?

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard AW: Generalstreik organisieren!

    so, ich hab mit "anders" abgestimmt, weil mir sache einfach zu blöde ist. aber eine ablehnende haltung war als abstimmungsmöglichkeit in der umfrage merkwürdigerweise nicht vorgesehen.

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Generalstreik organisieren!

    Zitat: Frei-denker
    1. Gewerkschaften anschreiben
    2. Arbeitslosenverbände anschreiben
    3. Studentenorganisationen anschreiben
    ********
    Du weisst schon, dass die Gewerkschaften mit der Regierung unter einer Decke stecken.

    Mit 2. u. 3. habe ich mehr Hoffnung !

    Die Idee finde ich gut, man muss sich langsam etwas einfallen lassen, bevor alles vollends den Bach runter geht.
    Meine Zustimmung hast du !

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  6. #6
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Generalstreik organisieren!

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Zitat: Frei-denker
    1. Gewerkschaften anschreiben
    2. Arbeitslosenverbände anschreiben
    3. Studentenorganisationen anschreiben
    ********
    Du weisst schon, dass die Gewerkschaften mit der Regierung unter einer Decke stecken.

    Mit 2. u. 3. habe ich mehr Hoffnung !

    Die Idee finde ich gut, man muss sich langsam etwas einfallen lassen, bevor alles vollends den Bach runter geht.
    Meine Zustimmung hast du !
    Ja, Teile der Gewerkschaften sind auch bereits von den Arbeitgeberverbänden gekauft. Aber ich sehe keine andere Möglichkeiten, um die Massen zu mobilisieren. Entweder man wird die Gewerkschaften mobilisieren können, oder das Projekt ist gestorben. Denn einen Fernsehsender hab ich nicht, um die Massen zu erreichen.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Generalstreik organisieren!

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Ja, Teile der Gewerkschaften sind auch bereits von den Arbeitgeberverbänden gekauft. Aber ich sehe keine andere Möglichkeiten, um die Massen zu mobilisieren. Entweder man wird die Gewerkschaften mobilisieren können, oder das Projekt ist gestorben. Denn einen Fernsehsender hab ich nicht, um die Massen zu erreichen.
    Dann schreib bitte die Gewerkschaften an. Wenn sie ablehnen musst du mit fundierten Argumenten an die Öffentlichkeit gehen.
    Über die BILD erreichst du bestimmte Lesergruppen, den Rest über andere Presseorgane !

    Nachdem aber in letzter Zeit verschiedene Zeitungen sich "erdreisten" über derartige Themen zu berichten, wirst du auch dort offene Türen einrennen !

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    1.372

    Standard AW: Generalstreik organisieren!

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Dann schreib bitte die Gewerkschaften an. Wenn sie ablehnen musst du mit fundierten Argumenten an die Öffentlichkeit gehen.
    Über die BILD erreichst du bestimmte Lesergruppen, den Rest über andere Presseorgane !

    Nachdem aber in letzter Zeit verschiedene Zeitungen sich "erdreisten" über derartige Themen zu berichten, wirst du auch dort offene Türen einrennen !
    Ja die sind im Moment sehr scharf auf solche Themen und dann an die Frankfurter Allgemeine Zeitung dürften viele Leute lesen.

  9. #9
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Generalstreik organisieren!

    Geht's eventuell eine Nummer kleiner?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #10
    n/a Benutzerbild von futuere
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    1.002

    Standard AW: Generalstreik organisieren!

    Wir sind hier im anonymen Internet und ich möchte keine Vermischung zwischen dem politikforen.de-Nick und meinem Real Life. Anderen wird es genauso gehen.

    Gäbe es bereits eine Organisation oder zumindest eine Anlaufstelle außerhalb dieses Forums (z.B. eine Internetseite mit eigenem Forum), dann wäre es denkbarer, an dieser Aktion teilzunehmen. Wobei dann immer noch sehr viele Hürden zu nehmen und Fragen zu klären wären.

    Grundsätzlich ist dieser Einsatzwille natürlich zu begrüßen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 20:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben