+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 42 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 419

Thema: Wer kommt in den Himmel?

  1. #21
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Wer kommt in den Himmel?

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Und wenn ich Richtung Hölle oder Richtung Fegefeuer will, wo muss ich da einsteigen?
    Wahrscheinlich in einen aktiven Vulkan! :]

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard AW: Wer kommt in den Himmel?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Doch - wer kommt da eigentlich rein?
    Alle, die der KPD(B) 1000,- € oder mehr spenden und / oder sich an den revolutionären Kämpfen aktiv beteiligen.

  3. #23
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Wer kommt in den Himmel?

    Zitat Zitat von Schleifenträger Beitrag anzeigen
    Alle, die der KPD(B) 1000,- € oder mehr spenden und / oder sich an den revolutionären Kämpfen aktiv beteiligen.
    Kapitalist!!! X(

  4. #24
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Wer kommt in den Himmel?

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich in einen aktiven Vulkan! :]
    Stimmt! Hätte ich selbst drauf kommen können!

    Hölle ist ja Feuer und Schwefel!

    Nur das mit dem Fegefeuer ist noch so eine Sache.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: Wer kommt in den Himmel?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das institutionalisierte Christentum gründet sich bekanntlich auf der Dokumentensammlung names Bibel.
    U.a. vertritt es auch die Doktrin, man könne nach seinem Tode oder nach einem Weltgerichte o.ä. in den Himmel bzw. eine ähnliche Einrichtung kommen.

    Doch - wer kommt da eigentlich rein?
    Wie sehen die Regeln aus, an die man sich halten muss, um in den Genuss dessen zu kommen?

    Vielleicht können einige der bibelfesteren Foristen diese Frage einmal beantworten.

    Einige Bibelstellen, die das Thema anreissen, seien nachfolgend präsentiert:

    "Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet" (Johannes 3,18).

    "Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote" (Matthäus 19,17).

    "So seht ihr nun, daß der Mensch durch Werke gerecht wird, nicht durch Glauben allein" (Jakobus 2,24).

    "Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme" (Epheser 2,8-9).

    "Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung" (Timotheus 2,6). (Hervorhebung -jmw-)

    Also Glaube oder Einhaltung der Gebote (Welcher? Aller? Oder nur des Dekalogs?) oder gute Werke oder Gnade ("sola gratia" sacht der Herr Luther)?

    Vielleicht mag jemand was Kluges dazu sagen.

    Dank im Voraus und mfg,
    -jmw-
    es kommen nur diejenigen in den himmel,die reinen herzens sind,diejenigen,die nicht suendigen,nicht saufen,fressen,ehebrechen,falschzeugnis reden wider ihrem naechsten,wo nicht luegen,betruegen und verbotenen gleucksspielen nachgehen!diejenigen die stets in die kirche gehen,diejenigen,die katholisch sind und regelmaessig zur beichte gehen..etc...:rolleyes:
    alle anderen werden in den "feurigen Pfuhl"geworfen.und da ist es besser,man kommt nicht hin.weil es verdammt heiss dort ist und da muss man in alle ewigkeiten schmoren,und fuer seine siuuenden buessen.
    ja so sieht es naemlich aus.Traurig aber wahr!

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard AW: Wer kommt in den Himmel?

    Zitat Zitat von Mondhexe Beitrag anzeigen
    es kommen nur diejenigen in den himmel,die reinen herzens sind,diejenigen,die nicht suendigen
    ...
    die katholisch sind
    Ja, was denn nun? Die nicht sündigen oder die katholisch sind? Gerade die Katholiken dürfen doch sündigen, wenn sie's hinterher ihrem Priester erzählen, der Alles wieder heile macht.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: Wer kommt in den Himmel?

    Zitat Zitat von Schleifenträger Beitrag anzeigen
    Ja, was denn nun? Die nicht sündigen oder die katholisch sind? Gerade die Katholiken dürfen doch sündigen, wenn sie's hinterher ihrem Priester erzählen, der Alles wieder heile macht.
    diejenigen die nicht suendigen und die katholisch sind.alle anderen-feuriger pfuhl!basta!:]

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    2.523

    Standard AW: Wer kommt in den Himmel?

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Es heißt zwar, dass die Guten in den Himmel und die Bösen in die Hölle kommen, aber ich habe in meiner Bibel sowas noch nicht gelesen.
    ... So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. ... Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. ...

    Evangelium nach Matthäus Kapitel 7

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wer kommt in den Himmel?

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Es heißt zwar, dass die Guten in den Himmel und die Bösen in die Hölle kommen, aber ich habe in meiner Bibel sowas noch nicht gelesen.
    Vom Weltgericht

    31Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit, und alle Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit, 32und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und der wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet, 33und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken. 34Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt! 35fDenn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen, und ihr habt mich aufgenommen. 36Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen, und ihr seid zu mir gekommen. 37Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dir zu essen gegeben, oder durstig und haben dir zu trinken gegeben? 38Wann haben wir dich als Fremden gesehen und haben dich aufgenommen, oder nackt und haben dich gekleidet? 39Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen? 40Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. 41Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! 42Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir nicht zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir nicht zu trinken gegeben. 43Ich bin ein Fremder gewesen, und ihr habt mich nicht aufgenommen. Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich nicht gekleidet. Ich bin krank und im Gefängnis gewesen, und ihr habt mich nicht besucht. 44Dann werden sie ihm auch antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig gesehen oder als Fremden oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient? 45Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan. 46Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.

    Matth. 25

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wer kommt in den Himmel?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Jetzt nehmen wir mal an es wäre so(was ich nicht glaube) jetzt frage ich mich was mit den Ureinwohnern Amerikas und Afrikas vor ihren Kontakt mit den Europäern ihr ganzes Leben nichts von Jesus und deiner Bibel gehört haben? Was beweisst das dieses Verständniss vom Leben nach dem Tod im Christentum und im Islam der totale Humbug ist.
    Nur wer Gottes Wort gehört hat, kann ihm folgen. Für die Unwissenden haben wir da eine Sonderregelung. Für die Dummen, efna, für die Dummen aber nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die angeblichen Widersprüche im Koran
    Von Yasin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 20:09
  2. Der Himmel verdüstert sich über Bush - kommt die Nixon-Ära wieder ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 15:24
  3. Kommt der Papst in den Himmel oder ins Fegefeuer?
    Von Roberto Blanko im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 14:50
  4. Zeitreisen in der Bibel?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 16:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben