+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Zwei BGS-Beamte im Irak ermordet

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard Zwei BGS-Beamte im Irak ermordet

    Das grauenhafte Schicksal der beiden jungen GSG-9-Beamten hat mich persönlich tief erschüttert.
    Gestatten Sie mir bitte einen Ausflug in die Spekulation:
    Was wäre geschehen, wenn deutscher Pöbel zwei Iraker so grausam ermordet hätte? Sofort hätten sich Menschenketten gebildet, bundesweit wären Trauermärsche organisiert worden, Mütter hätten ihre Kinder gezwungen, den Lieblingsteddy am Tatort abzulegen, die üblichen Betroffenheitsrhetoriker von Grass bis Friedmann hätten die Berichterstattung in den Medien dominiert, aus der Handvoll Ostermarschierer wäre eine Volksbewegung geworden und auf Deutschland wäre wieder einmal weltweit mit dem Finger gezeigt worden! Hoyerswerda, Rostock-Lichtenhagen, Mölln, Solingen - die Schandflecke der neueren deutschen Geschichte sind noch immer gegenwärtig!

    Aber umgekehrt?

    Warum geht kein Aufschrei der Empörung durch dieses Land? Keine Mahnwachen für die ermordeten Beamten, keine Lichterketten, keine Trauermärsche?
    Sind zwei ermordete Deutsche weniger wert als zwei ermordete Ausländer? Oder sind BGS-Beamte weniger wert als die türkischen Opfer von Mölln?

    Der Kanzler warnt vor Fremdenfeindlichkeit, die verlotterte deutsche Justiz wird auch weiterhin Terrorverdächtige auf freien Fuß setzen, der Berufsbetroffene Günter Grass wird bestimmt auch seine Meinung nicht mehr lange zurückhalten und der "Gelehrte" wird überlegen, ob dieses posting revanchistisch, gewaltverherrlichend oder sonstwie zensurwürdig ist und ich gesperrt werde.

    Manchmal kotzt mich dieses Land einfach nur an!

  2. #2
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    In Deiner kleinen emotionalen Rede steckt leider viel zu viel Wahrheit. Ich kann mich dem nur anschließen.

  3. #3
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Das ist halt der Unterschied zwischen einem zivilisierten Land und keinem, das zeigt, wie sehr die Würde des Menschen hier in Deutschland geachtet wird, was in Irak nicht der Fall ist. Außerdem geht es hier nicht darum, ob Ausländer oder Deutscher getötet werden, sondern wo sie getötet werden. Wären die zwei Beamten hier in Deutschland von Ausländern getötet worden, hätte es genauso einen Aufschrei gegeben, wie wenn zwei Ausländern von Deutschen getötet worden wären.

    die üblichen Betroffenheitsrhetoriker von Grass bis Friedmann hätten die Berichterstattung in den Medien dominiert, aus der Handvoll Ostermarschierer wäre eine Volksbewegung geworden und auf Deutschland wäre wieder einmal weltweit mit dem Finger gezeigt worden!
    Aha, und auf Irak zeigt die Welt zurzeit etwa nicht mit dem Finger? Glauben Sie wirklich, dass Irak in der Welt einen guten Ruf genießt? Lächerlich...
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  4. #4
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard So 'n Quatsch!

    Zitat Zitat von opdr-sailor
    Warum geht kein Aufschrei der Empörung durch dieses Land? Keine Mahnwachen für die ermordeten Beamten, keine Lichterketten, keine Trauermärsche?
    Die beiden wußten doch, wo sie hingehen!

    Oder?

    Außerdem: Was haben wir dort verloren?

    Und dann: Vielleicht sollten wir uns bei der amtierenden US-Regierung 'bedanken'?

    Ohne die, wären die beiden Jung's ja wohl zuhause geblieben?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard

    Die beiden wußten doch, wo sie hingehen!

    Oder?

    Außerdem: Was haben wir dort verloren?
    Sie waren abkommandiert, um die deutsche Botschaft in Bagdad zu bewachen. Wahrlich ein sehr verwerflicher und militaristischer Einsatz........

    Außerdem ist dies ist nicht das richtige Thema für Ihren weltfremden Anti-Amerikanismus....

  6. #6
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Haben Sie gedient?

    Zitat Zitat von opdr-sailor
    Sie waren abkommandiert, um die deutsche Botschaft in Bagdad zu bewachen. Wahrlich ein sehr verwerflicher und militaristischer Einsatz........
    Das nicht! Aber eben risikobehaftet, mein Freund! Oder?

    Und so ist eben, das Leben, so spielt das Ding!

    Sehen Sie: Zu meiner Zeit, als Soldat, hätt' ich auch ins Gras gebissen, wenn irgendwas nicht der Regel nach gelaufen wäre.

    Und ich hätt' echt nicht erwartet, dass außer Kameraden und Familie irgendjemand sich 'ne Träne aus'm Auge quetscht.

    Andersrum: Kennen wir Lichterketten und Massendemonstrationen, wenn wieder mal 'n Polizist ins Gras beißt, weil ein türkischer oder 'russischer' Drogendealer sich seiner Verhaftung zu entziehen sucht?

    Also! Machen Sie mal halblang, Kamerad Betroffenträne!

    Zitat Zitat von opdr-sailor
    Außerdem ist dies ist nicht das richtige Thema für Ihren weltfremden Anti-Amerikanismus....
    Und was hat das nun ... mit Antiamerikanismus zu tun? Hat irgendwo 'n Glöckchen geschepppert - speicheln Sie schon?

    Enzo

  7. #7
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Ach ja, opdr-sailor!

    Als vor etlichen Monaten im Gazastreifen 'ne amerikanische Journalistin von isralischen Soldaten getötet wurde, sind Ihnen da die Tränen der Betroffenheit auch mehrere Meter weit aus den Augen gespritzt?

    Ja?

    Oder doch nicht?

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    132

    Standard

    Wenn die BRD so eine schwache "Truppe" in den Irak schickt, können die sich auch nicht richtig verteidigen.
    Hätten wir 50000 Soldaten runtergeschickt, wäre da unten auch Ruhe.
    Aber mit so wenig Personal, kein Wunder.

  9. #9
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Haben ...

    Zitat Zitat von B.A. Barecus
    Wenn die BRD so eine schwache "Truppe" in den Irak schickt, können die sich auch nicht richtig verteidigen.
    Hätten wir 50000 Soldaten runtergeschickt, wäre da unten auch Ruhe.
    Aber mit so wenig Personal, kein Wunder.
    ... Sie überhaupt gedient?

    Wissen Sie - militärisch - wovon Sie sprechen?

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    ... Sie überhaupt gedient?

    Wissen Sie - militärisch - wovon Sie sprechen?
    Natürlich weiß ich das. Was für eine Frage!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben