+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Flächenbrand am afrikanischen Horn

  1. #21
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.368

    Standard AW: Flächenbrand am afrikanischen Horn

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das ist doch nur wieder der typische Alarmismus. Reisserischere Überschrift und am Ende des Artikels steht doch: "Deshalb werden die beiden Staaten wohl eine für alle Seiten tragbare bilaterale Lösung anstreben."

    ....
    ich denke die Amerikaner fliegen dort raus
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #22
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Flächenbrand am afrikanischen Horn

    Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie die Krieg führen können. Die haben in manchen Gegenden kaum etwas zu fressen, mangelhafen Zugang zu Wasser und medizinischer Versorgung.
    Und doch scheint es irgendwie machbar zu sein, militärisches Gerät und ausreichend Munition zu beschaffen, um sich gegenseitig abzumurksen. Wenn der Rest der Welt den Geldhahn zudrehen würde,
    wäre es bei Bembe und Motombo ganz schnell vorbei mit Krieg spielen. Aber allem Anschein nach ist es dem Rest der Welt völlig egal, was sich in Afrika abspielt, solange man dort Ressourcen
    ausbeuten kann. Diese ganze Berichterstattung und dieses Empörung über Gräueltaten sind nichts weiter als Heuchelei und dummes Geschwätz.
    Natürlich kann man in solchen Ländern die kriegerischen Auseinandersetzungen blitzschnell beenden, wenn man nur wollte!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  3. #23
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Flächenbrand am afrikanischen Horn

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ich denke die Amerikaner fliegen dort raus
    Das glaube ich auch.

    Meine Meinung ist nur, dass man generell deutschsprachige Quellen eigentlich gar nicht posten sollte. Diese Quellen sind zu 99% grober Unfug.

    Ich habe ja nun 17 Jahre in England gelebt und da ist mir schon aufgefallen, dass es dumme Menschen natürlich überall gibt, aber dumme Menschen, die sich aus dem Fenster lehnen und ihre Desinformation auch noch anderen aufnötigen wollen, die habe ich nur in der BRD erlebt.

    Kein Engländer wollte mir jemals die BRD erklären, aber wieviele Idioten in der BRD wollten mir mein Leben in England erklären. Beispiele habe ich ja im Forum schon zigmal geliefert..

    Nun in über 6 Jahren Peru ist das noch schlimmer geworden. Je weniger diese BRD-Deppen von einem Land wissen, umso dummdreister insistieren sie mit ihrem Geschwätz.

    Bei den woken Arschoffen-BRD-lern verstehe ich ja, wieso deren Lügenpresse so etwas schreibt. Sie erschaffen ein Narrativ, um mit Emotionen für ihre Umvolkung Stimmung zu machen. Aber auch die nicht-woken BRD-ler übernehmen einfach das Narrativ der Lügenpresse und auch vermeintliche Oppositionsmedien geben das oft einfach ungeprüft weiter.

    Dabei kann es ja nicht so schwer sein, sich Daten aus Wikipedia zu besorgen und Filme, also "Bildchen" aus youtube. Bei Djibouti also z.B. "djibouti 2022" auf youtube eingeben. Und das bei jedem Ort, der einen interessiert, wo man mal einige Minuten das Strassenbild beobachten möchte. Man kann durch solche Videos auch zappen ...

    Wenn man sich dann den rollenden und ruhenden Verkehr ansieht, die Fussgänger, die Bausubstanz, fragt man sich schon, wo sich "Krieg und Hunger" versteckt halten. Irgendwo im Hinterland vielleicht. Nur gerade Duibouti ist ein Stadtstaat und hat kaum Hinterland ...

    Aus diesem Grunde meine ich, dass deutschsprachige Quellen meist für die Tonne sind.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #24
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.368

    Standard AW: Flächenbrand am afrikanischen Horn

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das glaube ich auch.

    Meine Meinung ist nur, dass man generell deutschsprachige Quellen eigentlich gar nicht posten sollte. Diese Quellen sind zu 99% grober Unfug.

    Ich habe ja nun 17 Jahre in England gelebt und da ist mir schon aufgefallen, dass es dumme Menschen natürlich überall gibt, aber dumme Menschen, die sich aus dem Fenster lehnen und ihre Desinformation auch noch anderen aufnötigen wollen, die habe ich nur in der BRD erlebt.
    ..........
    Deutschland ist halt ein einmaliges Land, von Ultradummen Wissenschaftlern, bis zur Regierung
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Flächenbrand am afrikanischen Horn

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist wieder mal ein prächtiges Beispiel für deine wirklich kindischen Versuche, hier mit dummdreisten Lügen Stimmung gegen den Westen zu machen.

    Wenn Dschibuti die Kredite nicht bedienen kann, sind es "Mafia westliche Kredite"?

    Aber China ist der größte Kreditgeber und erhält wohl auch keine Rückzahlungen mehr. Sind das dann auch "westliche Mafia-Kredite"?

    Also, was soll an den Krediten denn westlich sein, wenn China der größte Kreditgeber ist?

    Mannohmann, laberst du hier einen Scheissdreck zusammen......
    China macht doch trotzdem einen Gewinn:

    Die geplante Freihandelszone, für die Li zuständig ist, ist wichtig für Dschibuti, weil dort Jobs für Einheimische entstehen sollen. Mohamed Abdillahi Wais, Generalsekretär der Präsidentschaft und ein einflussreicher Mann in der Regierung, sagt: "Wo 50 Ausländer arbeiten, sollen auch 50 von unseren Leuten Arbeit finden."
    Natürlich wird sich das Verhältnis ändern. Man kennt es ja bereits aus anderen Teilen Afrikas: Zaun drumrum, kein Zutritt mehr für Afrikaner.
    Dschibuti hat vor allem einen Rohstoff zu bieten, der in der Immobilienbranche Lage, Lage, Lage heißt. Vor den Küsten des Landes verläuft eine der meist befahrenen Schifffahrtsstraßen der Welt. Dutzende Öltanker und Containerschiffe steuern dort täglich das Rote Meer an, um nach der Passage durch den Suezkanal in den Häfen Europas festzumachen.
    Wichtig für solche chinesischen Übernahmen sind natürlich eitle, korrupte Herrscher:

    Staatspräsident Xi Jinping hat Guelleh im November die höchste Ehre erwiesen. Mit allem Pomp eines Staatsbesuchs empfing er ihn in Peking. Die beiden Präsidenten vereinbarten eine "strategische Partnerschaft", was seltsam klingt, wenn der eine 1400-mal so viele Menschen regiert wie der andere.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dass die Chinesen sich einen Großteil der Rohstoffe dieser Welt bereits durch Pfandkredite gesichert haben, gehört zur Gesamtbetrachtung dazu.

  6. #26
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.368

    Standard AW: Flächenbrand am afrikanischen Horn

    Die machen bei den Russensanktionen nicht mit, trotz Drohungen! Mit Jahrzehnte langen Erpressungen und Bestechung, macht man sich keine Freunde



    Wegen eigenständiger Aussenpolitik Südafrikas: US-Politiker toben und fordern Sanktionen
    Einflussreiche Republikaner und Demokraten fordern Präsident Biden auf, Südafrikas Zugang zu US-Märken einzuschränken. Dem Land wird vorgeworfen, Russland im Krieg in der Ukraine zu unterstützen.


    Veröffentlicht am 15. Juni 2023 von RL.

    Tonangebende Republikaner und Demokraten fordern die Biden-Regierung dazu auf, Südafrika zu bestrafen. Der Grund dafür: Die neutrale Haltung Südafrikas zum Krieg in der Ukraine und seine anhaltenden Beziehungen zu Russland.

    Vor diesem Hintergrund steht für die Republikaner Michael McCaul und James Risch sowie die Demokraten Gregory Meeks und Chris Coons fest: Südafrika muss büssen. McCaul und Meeks zählen zu den führenden Politikern im Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten des Repräsentantenhauses.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #27
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.368

    Standard AW: Flächenbrand am afrikanischen Horn

    Macron, ist zum BRICS Treffen in Südafrika eingeladen worden, da drehen die USA vollkommen durch

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: Flächenbrand am afrikanischen Horn

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    China macht doch trotzdem einen Gewinn:



    Natürlich wird sich das Verhältnis ändern. Man kennt es ja bereits aus anderen Teilen Afrikas: Zaun drumrum, kein Zutritt mehr für Afrikaner.


    Wichtig für solche chinesischen Übernahmen sind natürlich eitle, korrupte Herrscher:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dass die Chinesen sich einen Großteil der Rohstoffe dieser Welt bereits durch Pfandkredite gesichert haben, gehört zur Gesamtbetrachtung dazu.
    Die armen Chinesen, bei uns kommen die Goldstücke selbst angelaufen, ein Rohstoff ohne Ende.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Flächenbrand am afrikanischen Horn

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Die armen Chinesen, bei uns kommen die Goldstücke selbst angelaufen, ein Rohstoff ohne Ende.
    Für Integrationskurse, für Kliniken, für den Hausbau, den es nicht gibt und die Flächenversiegelung, die damit einhergeht, für das Mehr an CO-2 und den Mehrverbrauch an Trinkwasser und Grundwasser, für die Steigerung des Gasverbrauches und der Stromproduktion?

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: Flächenbrand am afrikanischen Horn

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Für Integrationskurse, für Kliniken, für den Hausbau, den es nicht gibt und die Flächenversiegelung, die damit einhergeht, für das Mehr an CO-2 und den Mehrverbrauch an Trinkwasser und Grundwasser, für die Steigerung des Gasverbrauches und der Stromproduktion?
    Du musst zur Schulung bei Göring Eckert und dem Säufer aus Würselen, die werden dir den grossen Vorteil erklären. Tue es noch freiwillig, der Zwang ist in Arbeit. Leider ist letzteres bald keine Satire mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lustige Amerikanische Gesetze!
    Von reaktiv im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.09.2017, 10:26
  2. Spanien beginnt mit Abschiebungen der afrikanischen Flüchtlinge
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 07:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 27

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben