+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: The Hitler- Heß Deception: British Intelligence's Best Kept Secret of the Second WW!

  1. #11
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Müller
    Einem Menschen wie Hitler kann man nicht trauen, das hat er schon mit seinem Nicht-Angriffspakt mit Polen bewiesen. Außerdem wollte er keinen Krieg unter Ariern. Das, was er machen wollte, hätte er so oder so durchgezogen.
    Der Nichtangriffspakt mit Polen wurden Wochen vor dem Krieg gekündigt. Die Verträge mit Ländern wie Ungarn, Rumänien, Kroatien, Spanien,... zeigen das er auch Wort hielt.

    Zeigte gerade das von England gebrochene Bündnissversprechen mit Polen gegenüber dem sowjetischen Angriff, das Versagen von Hilfe gegenüber Frankreich als es sie am nötigsten hatte und dem Angriff auf die frz. Flotte durch England, das auf das Wort Englands kein Verlaß ist? Was war mit den Tschechen? Die hatten auch ein Bündnis mit England, daß diese 1938 über Bord geworfen haben. Das kann man noch lange so ausführen.

    Politik ist schon etwas komplizierter.
    Siegen heißt Leben

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    Geniale Signatur übrigens

    Vielleicht sollte sich Herr Bush an die Worte seiner Vorgänger erinnern...

  3. #13
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Vivaldi
    ...alte Geschichtsnulll?

    Welchen Nichtangriffspakt mit Polen meinen wir denn?
    Der Nichtangriffspakt vom 26. Januar 1934 möglicherweise, der ursprünglich eine Geltungsdauer von 10 Jahren haben sollte. Wurde am 28. April 1939 einseitig von Hitler gekündigt.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #14
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Der Nichtangriffspakt vom 26. Januar 1934 möglicherweise, der ursprünglich eine Geltungsdauer von 10 Jahren haben sollte. Wurde am 28. April 1939 einseitig von Hitler gekündigt.
    Also gut 3 Monate vor Kriegsbegin.
    Siegen heißt Leben

  5. #15
    Foren-Veteran Benutzerbild von Silberkugel
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    402

    Standard

    Zitat von Siran
    Der Nichtangriffspakt vom 26. Januar 1934 möglicherweise, der ursprünglich eine Geltungsdauer von 10 Jahren haben sollte. Wurde am 28. April 1939 einseitig von Hitler gekündigt.
    Und zwar aufgrund der englischen und französischen Garantieerklärung für Polen .
    Gleichzeitig wurde auch das deutsch-britische Flottenabkommen aufgekündigt .

  6. #16
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Also ich zähle vier Monate. Allerdings sollte man im Auge behalten, dass die Ausarbeitung von Fall Weiß bereits Anfang April unterwegs war.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #17
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Also ich zähle vier Monate. Allerdings sollte man im Auge behalten, dass die Ausarbeitung von Fall Weiß bereits Anfang April unterwegs war.
    Pläne für einen Krieg gegen Deutschland hatten die Alliierten schon in den 20ern. Selbst Polen hatte die. Und warum? Weil jeder halbswegs gute Generalstab Pläne für den Fall des Falles gegen die wahrscheinlichsten Gegner in absehbarer Zeit macht. Mal passiert es und mal nicht. Hätte Polen Hitlers Bündnissvorschlag angenommen wäre Fall Weiß zu den Akten gelegt worden.

    Fall Weiß war eine Option keine Zwangsläufigkeit.
    Siegen heißt Leben

  8. #18
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Kriegspläne, bzw. Kriegstaktiken, sicherlich, ich bezweifle aber dann doch, dass bei denen auch sowas drunter stand:

    1. Die Bearbeitung hat so zu erfolgen, daß die Durchführung ab 1.9.1939 jederzeit möglich ist.
    2. Das OKW ist beauftragt, eine genaue Zeittafel für den "Fall Weiß" aufzustellen und die zeitliche Übereinstimmung zwischen den 3 Wehrmachtteilen durch Besprechungen zu klären.
    3. Die Absichten der Wehrmachtteile und Unterlagen für die Zeittafel sind dem OKW zum 1.5.1939 einzureichen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Kriegspläne, bzw. Kriegstaktiken, sicherlich, ich bezweifle aber dann doch, dass bei denen auch sowas drunter stand:

    1. Die Bearbeitung hat so zu erfolgen, daß die Durchführung ab 1.9.1939 jederzeit möglich ist.
    2. Das OKW ist beauftragt, eine genaue Zeittafel für den "Fall Weiß" aufzustellen und die zeitliche Übereinstimmung zwischen den 3 Wehrmachtteilen durch Besprechungen zu klären.
    3. Die Absichten der Wehrmachtteile und Unterlagen für die Zeittafel sind dem OKW zum 1.5.1939 einzureichen.
    Das ergibt sich aus der verschärften Situation ,Kaisers Darlegung stimmt weiterhin.

  10. #20
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Und das ausgerechnet von der Person, die noch nicht mal wusste, dass es einen Nichtangriffspakt gab...

    Wie schon gesagt, der Nichtangriffspakt zwischen Polen und Deutschland war zum Zeitpunkt der Niederschrift dieser Sätze noch in Kraft!
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben