+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Justizmißbrauch in Deutschland

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2004
    Beiträge
    28

    Standard Justizmißbrauch in Deutschland

    Justizmißbrauch in Deutschland: Den Bürgern ist die freie Auseinandersetzung mit der Geschichte bei schwerer Strafe verboten.

    Ein 54-jähriger Beamter, Polizeiobermeister, höchstwahrscheinlich tadelloser Bürger, möglicherweise Familienvater, ist vom Dienst suspendiert worden und soll eventuell für fünf Jahre ins Gefängnis, weil er im kleinen Kreis durch Meinungsäußerungen sein Volk vor Greuelanklagen in Schutz genommen hat.

    Die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet darüber in der folgenden, offenbar unbewußt ironischen Form:

    <<<
    Polizeiobermeister leugnet Holocaust
    Dem Fahr-Ausbilder drohen bis zu fünf Jahre Haft

    Ein Beamter des Polizeipräsidiums München steht heute vor dem Amtsgericht: Der 54-jährige Polizeiobermeister Theodor K. ist wegen Volksverhetzung angeklagt. Er soll sich vor Polizeischülern antisemitisch geäußert und den Holocaust geleugnet haben.
    Der Angeklagte arbeitet als Fahrlehrer für angehende Polizisten. In der Anklageschrift werden ihm zwei Vorfälle zur Last gelegt. Zum einen soll er im Mai 2003 mit drei Fahrschülern bei einer Fahrt in Schwabing unterwegs gewesen sein. Das Gespräch kam auf die Anschläge vom 11. September 2001. Theodor K. äußerte, er glaube nicht, dass die Taten von arabischen Terroristen begangen worden seien. ¸¸Merkwürdig" finde er es, dass bestimmte Personengruppen ¸¸keine oder kaum Opfer zu beklagen" hätten. Als Beispiele nannte er Firmenchefs und Juden. Er glaube nicht an die Richtigkeit der offiziellen Berichterstattung - was da gelogen werde, könne man ja an der deutschen Geschichte sehen.
    Nun verlagerte sich das Gespräch auf die Nazi-Diktatur und den Holocaust an den Juden. Theodor K. wiederholte die altbekannten Schein-Argumente, mit denen Rechtsextreme immer wieder versuchen, die technische Unmöglichkeit des Massenmordes an den Juden zu beweisen: Die Krematorien hätten gar nicht so viele Leichen verbrennen können, also müsse es Gräber geben, die Toten auf den bekannten KZ-Bildern seien nicht vergast worden, sondern an Unterernährung und Erschöpfung gestorben, hingerichtet worden seien nur Juden, die nicht mehr arbeitsfähig waren. Durch die Berichterstattung über den ¸¸angeblichen Holocaust" solle den Deutschen ein permanentes Schuldgefühl eingeredet werden, damit sie bereit blieben, große Summen als Wiedergutmachung zu zahlen. Der zweite Vorfall ereignete sich einige Tage später - Theodor K.s Fahrschulgruppe machte Pause im Biergarten des Oberschleißheimer Fliegerclubs. K. wiederholte im Großen und Ganzen die Behauptungen, die er schon bei der ersten Diskussion aufgestellt hatte.
    Der Prozess ist auf zwei Tage angesetzt. Theodor K. ist vom Dienst suspendiert, bei einer Verurteilung drohen ihm bis zu fünf Jahre Haft. Stephan Handel
    (Süddeutsche Zeitung, 6. April 2004 , Seite 41)
    >>>

    Kommentar:
    Die jahrzehntelang offiziell behauptete Zahl von 4 Milionen Vergasungsopfern in Auschwitz wurde nach der Wende in Polen klammheimlich auf 1 Million geviertelt. Inzwischen ist sie ebenso klammheimlich durch den Spiegel-Redakteur Fritjof Meyer im halboffiziellen Magazin Osteuropa. 52. Jg., 5/2002, S. 631-641, auf 356.000 reduziert worden. Zitat: „. . . Diese Überlegungen führen hier zu dem Ergebnis, daß in Auschwitz eine halbe Million Menschen ermordet wurden, davon etwa 356 000 im Gas.“ - Präsidentin der Organisation, deren offizielles Organ das genannte Magazin ist, ist die ehemalige Bundestagspräsidentin, Frau Dr. Rita Süßmuth. Siehe z.B.:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Daß unter diesen Umständen immer noch an den, GERADE am Komplex Auschwitz orientierten Völkermordsvorwürfen gegen Deutschland KEINE KRITIK erlaubt sein soll, empfinde ich persönlich schon aus rein geschichtswissenschaftlichen Gründen, gelinde gesagt, als absurd. Denn hier sind jahrzehntelang offenbar maßlos übertriebene Zahlen als unumstößliche, seit 1984 auch gesetzlich geschützte Wahrheiten behandelt worden. Daß man dann nach dem eben beschriebenen Zusammenbruch dieses Zahlenwerkes immer noch die Stirn hat, jegliche Kritik an den spektakulären Anklagen gegen Deutschland unter Strafe zu stellen, wenn auch scheinbar nur unter der einschränkenden Bedingung, daß sie aus patriotischer Motivation heraus geäußert wird, empfinde ich persönlich als grotesk, und zwar nicht zuletzt gerade wegen der genannten Einschränkung. Denn hier soll offenbar das Recht auf freie Meinungsäußerung, sei es wissenschaftlich oder politisch, selektiv nach der hinter der Äußerung vermuteten Gesinnung gewährt werden. Jedenfalls wurde gegen den genannten Spiegel-Redakteur Fritjof Meyer mehrmals erfolglos Strafanzeige erstattet, nicht weil man ihm was Böses wollte, sondern weil man unseren Rechtsstaat prüfen wollte. Die Staatsanwaltschaften weigern sich aber beharrlich, Ermittlungen einzuleiten – nach meinem Verständnis aus sehr gut nachvollziehbaren, jedoch nicht ehrenwerten Gründen.

    Hierzu ist aber noch einiges zu sagen. Denn abgesehen davon, daß es schon vom Standpunkt der allgemeinen Menschenrechte aus gesehen eine schwerwiegende Verletzung der Menschenwürde bedeutet, Menschen an der freien Auseinandersetzung mit der Geschichte und an der Verteidigung ihres Vaterlandes und ihrer Vorfahren – vielleicht sogar Eltern oder Großeltern - durch Androhung schwerster Strafen zu hindern (5 Jahre Gefängnis!), gilt hier schon aufgrund der konkreten Rechtsordnung in der Bundesrepublik Deutschland:
    Die gegen den o.g. Polizeiobermeister zur Geltung gebrachte Rechtsbestimmung, §130 Abs. III StGB, wurde 1994 vom Bundestag beschlossen. Zehn Jahre vorher, also 1984, wurde ein wortgleicher Gesetzestext vom Bundesrat schroff abgelehnt, und zwar mit der Begründung, sie sei klar verfassungswidrig. An dieser Verfassungswidrigkeit kann m.E. auch heute kein Zweifel bestehen. Der Bundestag hat 1984 als "Ersatz" für die gescheiterte Strafrechtsbestimmung eine mißbräuchliche Änderung des Strafantragserfordernisses bei Beileidigungsdelikten beschlossen (§194 StGB), deren Wirkung dahin geht, daß die Staatsanwälte gegen Holocaust-Kritiker Anklage wegen "Beleidigung" erheben können, ohne daß es einen Beleidigten gibt. Nach dieser ebenfalls KRASS verfassungsrechtlichen Strafrechtsbestimmung, die offensichtlich als Gesetzeskrücke eine explizit als verfassungswidrig festgestellte Bestimmung subtituieren sollte, wurde in den zehn Jahren zwischen 1984 und 1994 eine Reihe von Verurteilungen ausgesprochen. Im Jahre 1994 war man dann so weit, daß man das zehn Jahre vorher als verfassungswidrig erkannte Gesetz einstimmig und praktisch ohne Diskussion beschließen konnte. Es würde zu weit führen, hier auf die näheren rechtlichen Gründe für die Verfassungswidrigkeit einzugehen. Ich verweise aber auf meinen Aufsatz „Der Fall Günter Deckert“, in dem ich generell und mit besonderem Augenmerk auf § 130 III StGB die Verfassungswidrigkeit von „allgemeinen Gesetzen“ zur Einschränkung der Meinungsfreiheit ausführlich erläutere. („Unterdrückung und Verfolgung deutscher Patrioten“, Rolf-Josef Eibicht, Hutten-Verlag, 1997, ISBN 3-9805847-0-4).
    Wer Strafrechtskommentare mit offenen Augen liest oder Juristen nach ihrer Meinung hartnäckig fragt, wird auch bald feststellen, daß diese Verfassungswidrigkeit im Grunde ein offenes Geheimnis ist. - Das ist es ja gerade, was so ungeheuerlich ist!

    Per Lennart Aae

  2. #2
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Ach ja, Per Lennart Aae mal wieder, unser Bayern-Führer...

    Immer sind es diejenigen, die sich am lautesten auf "Meinungsfreiheit" zur Verbreitung ihrer Suaden berufen, die sie ihrerseits - hätten sie denn die Macht - Andersdenkenden wohl kaum im gleichen Maße zugestehen würden.

    Wie mich diese ständigen rückwärtsgewandten Revisionismus-Debatten und ihre völkisch-braunen Barden langweilen...
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #3
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Immer sind es diejenigen, die sich am lautesten auf "Meinungsfreiheit" zur Verbreitung ihrer Suaden berufen, die sie ihrerseits - hätten sie denn die Macht - Andersdenkenden wohl kaum im gleichen Maße zugestehen würden.
    Ach ja, diese wunderbaren Unterstellungen seitens anti'faschistischer' 'Demokraten'!

    Gelehrter, die Wahrheit braucht keine Paragraphen, die sie stützt!

    Was langweilt dich denn?
    Dass es ein absoluter Widerspruch ist von Meinungsfreiheit zu sprechen, wenn sie paar Seiten weiter wieder fast vollständig eingeschränkt wird? Dabei ist es völlig irrelevant, ob diese 'braune Bande' die Meinungsfreiheit achten würde, oder nicht, wäre sie denn an der Macht! Aber eins kann ich dir sagen: Wenn ja, dann würden sie im Gegensatz zu diesem 'Rechts'staat dazu stehen!

  4. #4
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    @ PLA

    Dass es so etwas wie Dich gibt,macht mich betroffen.

  5. #5
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Was ist dein Problem Duck, es ist doch sodas kritische Aussagen zum Holocaust nicht erwünscht sind.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  6. #6
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zum Thema:

    Natürlich wird die Meinungsfreiheit in diesem Staat eingeschränkt, aber hier muss ich mir wenigsten keine Sorgen machen das irgendeiner meiner Freunde ein Gestapospitzel ist, wie es in einem "rechten Rechtsstaat", falls es sowas überhaupt gibt, wohl wäre. Ich kann hier so ziemlich alles sagen sofern ich keine Feinde habe, die mir das dann anhängen...
    Das man den Holocaust nicht anzweifeln darf halte ich natürlich für falsch, aber wenn man schon den Holocaust anzweifelt, dann kann man das auch im stillen Kämmerlein tun, und zudem sollte man auch die ganze restliche Geschichte anzweifeln, die Gäbe sonst nähmlich auch keinen Sinn...

    Es ist zwar möglich das die Römer nie existiert haben, es ist auch möglich das Bismarck nie exitiert hat, dann wird wohl auch der Holocaust nie stattgefunden haben, aber man muss wohl annehmen das das alles so ist, da es dann sowieso unmöglich wäre irgendwelche Aussagen über die Geschichte zu treffen...
    Man sollte den Holocaust-Zweifel dann vielleicht auch andersherum angehen:
    Ist es möglich das im 3.Reich noch viel schlimmere Sachen passiert sind und diese aufgrund kollektiven Schamgefühls verharmlost wurden?

  7. #7
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger
    Was ist dein Problem Duck, es ist doch sodas kritische Aussagen zum Holocaust nicht erwünscht sind.
    Lieber Tiger,
    ich habe kein Problem.
    Du hättest ein Problem,wärest Du,ich weiss nicht wie alt Du bist,damals als Kind jüdischer Eltern auf der Welt gewesen.
    Es würde Dich u.U.schlichtweg nicht geben.
    Toll oder?

  8. #8
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Und aktuell habe ich ein Problem weil ich ein Kind deutscher Eltern bin. Und wohl einer weitere Phase der Ausrottung des deutschen Volkes beiwohnen muss.
    Siehe das Thema: Das Tabu Bevölkerungspolitik
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  9. #9
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger
    Und aktuell habe ich ein Problem weil ich ein Kind deutscher Eltern bin. Und wohl einer weitere Phase der Ausrottung des deutschen Volkes beiwohnen muss.
    Siehe das Thema: Das Tabu Bevölkerungspolitik
    Seile,entsprechend des Körpergewichts,gibt es fast überall zu kaufen,Hochhäuser spriessen förmlich aus dem Boden.

  10. #10
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger
    Und aktuell habe ich ein Problem weil ich ein Kind deutscher Eltern bin. Und wohl einer weitere Phase der Ausrottung des deutschen Volkes beiwohnen muss.
    Siehe das Thema: Das Tabu Bevölkerungspolitik
    Wenn ihr es einmal fertigbrächtet, eure Terminologie vom ständigen apokalyptischen Gesumse freizuhalten.

    "Ausrotten" ist gemeinhin als aktive Tötung, vulgo Mord belegt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben