+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 74 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 731

Thema: Deutschland doch nicht frei und souverän?

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Deutschland doch nicht frei und souverän?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Das trifft nicht zu. Masochistische Autoritätsgeilheit, arschkriechende Führergläubigkeit und der militärtechnische Fetisch zum Stiefellecken ist bekanntlich Krondomäne von Braunbatzen deines "geistigen" Zuschnitts.
    Vorhin ist von Volksabstimmungen die Rede gewesen. Alles andere ist Produkt Deiner geistigen Umnachtung.

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Dümmliches "Besatzer"-Gefasel bleibt auch nach der 1000sten Wiederholung dümmliches Gefasel bar jeder sachlichen Grundlage.
    Ich hoffe, Du findest im neuen Jahr einen kompetenten Therapeuten. Gute Besserung!

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Zunge raus! AW: Deutschland doch nicht frei und souverän?

    @ Der Gelehrte und ppp

    Es sind Leute wie Ihr, die dafür verantwortlich sind, daß 82% der Deutschen der Ansicht sind, das Volk habe politisch nichts zu sagen.

    Macht weiter so, irgendwann werden es 100% oder knapp darunter sein, die denken, die parlamentarische Demokratie ist ein Fall für die Tonne.

    Typen, die so unterbelichtet sind wie Ihr, sind die besten Wahlkämpfer der NPD!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Deutschland doch nicht frei und souverän?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    @ Im Redro: na ja, es hat sich schon viel geändert durch die Verträge; da braucht man nur mal in die fünf neuen Bundesländer zu schauen. Ich bin aber mit diesem Punkt ein seltenes Mal deiner Meinung, da ich auch finde, dass die fremde Truppenpräsenz vollkommen abgebaut werden sollte und auch einige Sonderrechte nicht mehr gelten sollten.
    Nur darf man sich auch nicht eines vormachen: Viele Foristen scheinen ungeheuer hohe Ansprüche an das "frei" und "souverän" zu stellen, so habe ich zumindest das Gefühl - und zwar in Richtung auf eine vollkommene Ablehnung internationaler Verträge. Da aber kein Land (und Deutschland schon mal gar nicht) in der Lage ist, eine vollkommene Autarkie zu erreichen, sind solche Verträge unabdingbar.
    Es herscht hier bei manchen ein krasses Missverstänndnis von der praktischen Bedeutung abstrakten Rechts.
    Mir ist nicht bekannt, dass der Bundestag nach 1991 irgendeine Entscheidung nicht treffen konnte, weil wir angeblich nicht frei sind. Ebensowenig ist mir bekannt, welche Entscheidungen wir nicht treffen können.

  4. #104
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Deutschland doch nicht frei und souverän?

    War es nie und wird es vorläufing nie sein.
    Mehr kann man dazu nicht sagen.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    421

    Standard AW: Deutschland doch nicht frei und souverän?

    Zitat Zitat von Liegnitz Beitrag anzeigen
    War es nie und wird es vorläufing nie sein.
    Mehr kann man dazu nicht sagen.
    Versuch's trotzdem mal zu erläutern.

  6. #106
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Deutschland doch nicht frei und souverän?

    Zitat Zitat von Fachmaf Beitrag anzeigen
    Versuch's trotzdem mal zu erläutern.
    KrascherHistory
    Hat es schon eingehend richtig erklärt, wie uns Deutschen von den Allierten die Verfassung und einfach alles andere übergestülpt wurde.

    Zitat Zitat von Muselrichter Beitrag anzeigen
    Deutschland ist weder frei, noch souverän!
    Wir haben keinen offiziellen Friedensvertrag und befinden uns rein rechtlich
    immer noch im Kriegszustand. Wir haben einen Waffenstillstand, rein rechtlich, mehr
    nicht!
    Die Weisungen der Siegermächte sind weiterhin für uns bindend, gilt folglich auch
    für Berlin.
    Dies zu eurem "Souverän" und "Frei"! Ihr meint, Ihr seit frei ), ), ), einfach lachhaft. Deutschland ist weder frei, noch souverän, wo bleiben wohl all die Milliarden
    Steuergelder, mal einen Blick auf deine Straße getan? Da jedensfalls nicht!
    Ich finde es interessant, wir haben schon, als BRD+DDR keinen offiziellen Friedensvertrag und im Berlin-Vertrag stimmt auch so einiges nicht. Wir sind also
    weder souverän, noch frei, noch haben wir Frieden. Wir haben einen Waffenstillstand!
    Oder hier . Diesen Standpunkt vertrete ich ganz genau.
    Geändert von Liegnitz (29.12.2006 um 16:24 Uhr)

  7. #107
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Deutschland doch nicht frei und souverän?

    Zitat Zitat von Liegnitz Beitrag anzeigen
    KrascherHistory
    Hat es schon eingehend richtig erklärt, wie uns Deutschen von den Allierten die Verfassung und einfach alles andere übergestülpt wurde.

    Du schreibst Unsinn.
    Das Grundgesetz wurde von den deutschen Ländern formuliert, angefertigt und ratifiziert.

    Die paar Vorgaben, bspw der Machtverteilung betreffend, sollten nur die Fehler der Weimarer Verfassung vorbeugen.

    Aber wahrscheinlich ist Dir dieser Zusammenhang einfach nur zu hoch, solange Gestalten, wie Krascher, pseudointellektuell Paragraphen hier reinkopieren und sie ungelesen bzw unverstanden als eine Art "heilige Schrift" ansehen.

    Du plapperst dabei nur einem anderen Nachplapperer nach, und weißt im Grunde nicht, dass Du völlig auf dem Holzweg bist.

    Mensch, Du bist doch sicherlich erwachsen, also verhalte Dich auch so.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    421

    Standard AW: Deutschland doch nicht frei und souverän?

    Ich hätt's nicht besser schreiben können!

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Guten Morgen! Wir haben auch keinen Friedensvertrag!

    Zitat Zitat von ROUGE Beitrag anzeigen
    Und wenn es so wäre, JA UND? Wir leben seit mehr als 60 Jahren im Frieden. Fast jeder Haushalt hat 2 Autos, mindestens 2x im Jahr geht´s irgendwohin in den Urlaub. Wir haben massenweise Freizeitveranstaltungen und Party satt, und....und....und.....

    Wenn das die Unfreiheit ist, dann möchte ich nie wieder frei sein.
    Genauso ist es. Da scheint es manche zu geben, die sich selbst einreden, sie wären unfrei und dann irgendwo irgendwelche Texte interpretieren, um ihre Knechtschaft zu bestätigen.
    Ich wüsste nicht, wer und was mich daran hindern sollte, das zu tun, was ich möchte., hinzureisen, wohin ich möchte und zu sagen, was ich möchte ( bis auf die berühmte Ausnahme ).
    Wieder so ein theoretisches Geschwätz ohne praktische Bedeutung.

  10. #110
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Deutschland doch nicht frei und souverän?

    Zitat Zitat von Liegnitz Beitrag anzeigen
    KrascherHistory
    Hat es schon eingehend richtig erklärt, wie uns Deutschen von den Allierten die Verfassung und einfach alles andere übergestülpt wurde.
    Selbst wenn dem so wäre: wie beurteilst du die durch zahlose Wahlen (in Bund, Ländern und Gemeinden) kontinuierlich & faktisch erfolgte Billigung des Grundgesetzes durch den demokratischen Souverän?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russischer Rubel ab Samstag erstmals weltweit frei umtauschbar
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 09:08
  2. Gefährlicher Sexualstraftäter ist frei
    Von Tell05 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 12:40
  3. "Hetze frei Haus!"
    Von Tiqvah im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 21:54
  4. Nazi-Attacke frei erfunden - Junger Linker gesteht Täuschung
    Von Schw.Kor. im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 01:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 76

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben