+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: politische prägung

  1. #1
    Bakunin
    Gast

    Standard politische prägung

    hallo,

    ich wollte mal fragen, in wie weit ihr von euren eltern oder eurer familie überhaupt politisch geprägt seid...

    also, bei mir ist es extrem ...

    ein opa von mir, aus peru, war ein radikaler kommunist. er wurde aber von den maoisten abgeknallt, trotzdem habe ich ihn noch ganz gut und lebhaft in erinnerung....

    der andere ist auch ein kommunist und noch viel radikaler! damit meine ich nicht gewaltätig, ganz im gegenteil, sondern halt ein radikaler kommunist. er war mehrmals in kuba und hat gute verbindungen zu den kommunistischen vereinigungen dort gehabt. heute nicht mehr so....

    (wichtig: keiner von beiden ist stalinistisch )

    mein vater ist das, was man unter einem linken versteht. er ist nicht unbedingt kommunistisch, aber diesem auch nicht abgeneigt. es ist für mich sehr vorteilhaft, dass er eine relativ lasche erziehung durchgehen lassen hat... auch sone idee bei manchen linken...

    bei mir gab es nicht dieses rebellieren gegens elternhaus oder sowas in der art, weil ich eben stark geprägt bin....

    wie wars oder ist es bei euch...

  2. #2
    Bakunin
    Gast

    Standard

    sonst hat keiner nen politischen touch mitbekommen? ?( ?( ?(

  3. #3
    im arsch
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    88

    Standard

    Ich würde meine eltern zum grossbürgertum rechnen, das ich ablehne.

    wobei die erziehung doch recht liberal war gepaart mit konservativen elementen, sei es mit klavierunterricht, besuch von klassischen konzerten und der gleichen.

  4. #4
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von host2
    Ich würde meine eltern zum grossbürgertum rechnen, das ich ablehne.

    wobei die erziehung doch recht liberal war gepaart mit konservativen elementen, sei es mit klavierunterricht, besuch von klassischen konzerten und der gleichen.

    und haste "rebelliert"???

  5. #5
    im arsch
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    und haste "rebelliert"???
    ja, aber die hängen am längeren hebel. Jetzt nicht mehr. Hörte seinerzeit nur metal, was für ein schock für sie :2faces: Und hatte sehr lange haare und ging nicht zur bundeswehr...

    Lehnen mein studiengang (studiere was künstlerisches) ab, muss es mir selbst finanzieren, wobei sich es in letzter zeit bessert. Zeigen noch immer kein interesse daran, was ich so mache, aber was solls. Es ist mein leben. Ich glaube, die haben noch nie einen film von mir gesehen...

  6. #6
    Bakunin
    Gast

    Standard

    hmm, ich bin am verzweifeln.

    ich müsste schon rechtsradikal werden, damit meine eltern sich gegen meine pläne stellen und das habe ich, aus naheliegenden gründen, nicht vor. die unterstützen schlichtweg alles!

    ich glaube den erziehungsstil nennt man laisser-faire....

    aber zur zeit habe ich ja noch die schule, in der ich mich streiten kann....

  7. #7
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard

    wusste garnicht dass es sowas auch geben kann @ernesto. Also bei mir ist das ziemlich das krasse Gegenteil. Politisch würde ich mich jetzt eher ziemlich links sehen, zwar kein Kommunist (auch wenn ich ein Poster von Ché in meinem Zimmer habe) würde mich auch nicht als Punk bezeichnen, aber ich stehe der Punkszene sehr sehr nahe, sagen wir so. Also diese "am Bahnhof rumgammel und Leute anpöbel Punks" finde ich jetzt nicht wirklich gut, aber wer sich einmal näher mit dem eigentlichen Sinn beschäftigt, wird sehen, dass Punk nicht bedeutet auf der Straße zu leben und Leute anzuspucken.

    Aber ich schweife ab. Also es ist so, mein Alter ist in der CSU (!) mehr brauch ich wohl nicht zu sagen... :2faces:
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

  8. #8
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rage
    wusste garnicht dass es sowas auch geben kann @ernesto. Also bei mir ist das ziemlich das krasse Gegenteil. Politisch würde ich mich jetzt eher ziemlich links sehen, zwar kein Kommunist (auch wenn ich ein Poster von Ché in meinem Zimmer habe) würde mich auch nicht als Punk bezeichnen, aber ich stehe der Punkszene sehr sehr nahe, sagen wir so. Also diese "am Bahnhof rumgammel und Leute anpöbel Punks" finde ich jetzt nicht wirklich gut, aber wer sich einmal näher mit dem eigentlichen Sinn beschäftigt, wird sehen, dass Punk nicht bedeutet auf der Straße zu leben und Leute anzuspucken.

    Aber ich schweife ab. Also es ist so, mein Alter ist in der CSU (!) mehr brauch ich wohl nicht zu sagen... :2faces:
    naja, in bayern ist das auch kein wunder :rolleyes: ...

  9. #9
    im arsch
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    hmm, ich bin am verzweifeln.

    ich müsste schon rechtsradikal werden, damit meine eltern sich gegen meine pläne stellen und das habe ich, aus naheliegenden gründen, nicht vor. die unterstützen schlichtweg alles!

    ich glaube den erziehungsstil nennt man laisser-faire....

    aber zur zeit habe ich ja noch die schule, in der ich mich streiten kann....
    Eine wirklich schlimme zeit ist weihnachten... zum kotzen... grosses essen... und immer wieder die gleichen fragen: Was studierst du denn eigentlich? Kann man damit geldverdienen? Wann bist du fertig?

    weiter geht es dann mit todesstrafe und arbeitsscheue.... ich sollte, das mal auf videoaufnehmen... 8o

    host

  10. #10
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Mein Vater ist bei den Grünen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben