+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Unter 14% schon bald

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    nicht wirklich. wie würde das denn aussehen?

    nach 14 jahren ein-deutschland wieder zwei. glaubste doch wohl selber nicht....

    Ich will ja auch ein Deutschland. Wie sang man damals: "Deutschland einig Vaterland".

    Auch die westlichen Bundesländer sollten von der SED regiert werden. Auch Sie wären damit sehr zufrieden, glauben Sie mir.

  2. #12
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Genosse Ulbricht
    Ich will ja auch ein Deutschland. Wie sang man damals: "Deutschland einig Vaterland".

    Auch die westlichen Bundesländer sollten von der SED regiert werden. Auch Sie wären damit sehr zufrieden, glauben Sie mir.
    glauben ist nicht so das meine.

    möchtest du einen ein parteien staat? oder einen übergangsstaat mit dem ziel der abschaffung des staates?

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    glauben ist nicht so das meine.

    möchtest du einen ein parteien staat? oder einen übergangsstaat mit dem ziel der abschaffung des staates?
    Wie kommen Sie auf den Einparteien-Staat? In der DDR gab es mehrere Parteien. Übrigens war in der DDR die CDU eine legale Partei, während die BRD die FDJ und KPD verbat.
    Ich möchte die Wiedergründung der DDR unter straffer Führung der SED, die dem Kapital den Weg versperrt.

  4. #14
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Genosse Ulbricht
    Wie kommen Sie auf den Einparteien-Staat? In der DDR gab es mehrere Parteien. Übrigens war in der DDR die CDU eine legale Partei, während die BRD die FDJ und KPD verbat.
    Ich möchte die Wiedergründung der DDR unter straffer Führung der SED, die dem Kapital den Weg versperrt.
    keine ahnung.. wie konnte ich nur auf ein-parteien staat kommen....

    glaubst du wirklich, wenn wir jetzt schonmal beim glauben sind , dass die leute das wollen?

    oder rechnest du nicht eher mit aufständen......???

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    219

    Standard

    Warum sollten die Leute folgende Dinge nicht wollen:

    - Vollbeschäftigung (BRD: 7 Millionen Arbeitslose)
    - Lehrstellengarantie (BRD: Jeder Zweite ohne Lehrstelle)
    - Brot für alle (keine 3 Mio. Sozialhilfeempfänger wie in der BRD)
    - Völkerfreundschaft (kein Rassismus wie in der BRD)

  6. #16
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Warum sollten die Leute folgende Dinge nicht wollen:

    - Vollbeschäftigung (BRD: 7 Millionen Arbeitslose)
    - Lehrstellengarantie (BRD: Jeder Zweite ohne Lehrstelle)
    - Brot für alle (keine 3 Mio. Sozialhilfeempfänger wie in der BRD)
    - Völkerfreundschaft (kein Rassismus wie in der BRD)
    Bis auf das letzte gab es das auch alles im 3.Reich.
    Oh mir fällt ein das es im 3.Reich auch Völkerfreundschaft gab. Beispiel: Italien
    Es kommt immer draufan mit wem man "Völkerfreundschaft" pflegt. Also ich würde England und Japan vorschlagen. Nordkorea? Nein.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger
    Bis auf das letzte gab es das auch alles im 3.Reich.
    Oh mir fällt ein das es im 3.Reich auch Völkerfreundschaft gab. Beispiel: Italien
    Es kommt immer draufan mit wem man "Völkerfreundschaft" pflegt. Also ich würde England und Japan vorschlagen. Nordkorea? Nein.
    Die ABM des Faschismus waren Zwangsarbeit und Konzentrationslager, während in der DDR jeder das arbeiten konnte und durfte, was ihm am ehesten zusagte. Des Weiteren wurden im Dritten Reich die Gewerkschaften verboten, was eine jährliche Senkung des Lohnniveaus zur Folge hatte.

    Im Dritten Reich wurde keine Völkerfreundschaft gepflegt. Es gab Verbündete, trotzdem wurde ständig die Überlegenheit der eigenen Rasse indoktriniert.

    Warum wollen Sie ausgerechnet mit den schlimmsten Kolonialisten Völkerfreundschaften pflegen? Ich denke mal, dass Sie über die Kriegsverbrechen der Japaner Bescheid wissen. Was haben Sie denn gegen das koreanische Volk?

  8. #18
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Die ABM des Faschismus waren Zwangsarbeit und Konzentrationslager, während in der DDR jeder das arbeiten konnte und durfte, was ihm am ehesten zusagte. Des Weiteren wurden im Dritten Reich die Gewerkschaften verboten, was eine jährliche Senkung des Lohnniveaus zur Folge hatte.

    Im Dritten Reich wurde keine Völkerfreundschaft gepflegt. Es gab Verbündete, trotzdem wurde ständig die Überlegenheit der eigenen Rasse indoktriniert.

    Warum wollen Sie ausgerechnet mit den schlimmsten Kolonialisten Völkerfreundschaften pflegen? Ich denke mal, dass Sie über die Kriegsverbrechen der Japaner Bescheid wissen. Was haben Sie denn gegen das koreanische Volk?
    Zwangsarbeit und KZ gab es nur in wenigen Fällen in der DDR man die Wiederständler eben gleich erschossen. Außerdem ist es nicht schlimm wenn man etwas weniger lOhn bekommt und dafür die Ehre hat Rüstungsgüter zum Kampf gegen die Feinde des Reiches herzustellen.
    Man sah beispielsweiße die Niederländer als gleichwertige Rasse an. Man hat zwar eine bestimmte Rasse für hochwertiger eingeschätzt, aber diese Rasse bestand nicht nur aus Deutschen.
    Schlimmste Kolonialisten? Japan und England gehören zu den ehrenhaftesten und fähigsten Nationen Weltweit. Gegen das Norkoreanische Volk habe ich nur das sie noch nicht fähig waren sich dem Stalinismus zu entledigen. Aber die Südkoreaner haben schon einiges auf die Beine gestellt: Respekt
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger
    Zwangsarbeit und KZ gab es nur in wenigen Fällen in der DDR man die Wiederständler eben gleich erschossen.
    In der DDR hätte man Sie für solche dreisten Lügen eingesperrt - zu Recht!

    Außerdem ist es nicht schlimm wenn man etwas weniger lOhn bekommt und dafür die Ehre hat Rüstungsgüter zum Kampf gegen die Feinde des Reiches herzustellen.
    Natürlich ist es schlimm, für die gleiche Arbeit weniger Lohn zu bekommen. Was ist denn daran ehrvoll, wenn man Mordinstrumente baut?


    Man sah beispielsweiße die Niederländer als gleichwertige Rasse an. Man hat zwar eine bestimmte Rasse für hochwertiger eingeschätzt, aber diese Rasse bestand nicht nur aus Deutschen.
    Mir ist es wichtiger, ob der Mensch eine soziale Gesinnung hat, nicht seine Hautfarbe.

    Schlimmste Kolonialisten? Japan und England gehören zu den ehrenhaftesten und fähigsten Nationen Weltweit.
    Im Unterdrücken anderer Völker waren diese Völker wirklich sehr fähig, da gebe ich Ihnen Recht. Was daran aber "ehrenhaft" sein soll, müssen Sie mir noch erklären.


    Gegen das Norkoreanische Volk habe ich nur das sie noch nicht fähig waren sich dem Stalinismus zu entledigen. Aber die Südkoreaner haben schon einiges auf die Beine gestellt: Respekt
    Die Südkoreaner haben ein System aufgebaut, das auf Ausbeutung des Menschen durch Kapitalisten beruht. Warum man dies respektieren sollte, weiß ich nicht. Die Südkoreaner würden gerne dem Norden beitreten, aber das kapitalistische Regime in Südkorea hat die kommunistische Partei verboten.
    Die Nordkoreaner hingegen leben in einem freien System, in der nicht das Kapital, sondern der einfache Mensch regiert. Die Nordkoreaner dürften ja laut Verfassung auch eine andere Partei wählen (z. B. die Sozialdemokratische Partei oder die Chosun Partei). Sie wählen aber immer wieder die Partei der Arbeit Koreas, da diese einfach die beste Partei ist, die es in Korea gibt. Auch ich würde die PdAK wählen, da ich begeistert von der Genialität Kim Jong Ils bin, der für mich Karl Marx, Napoleon und Einstein in einer Person verkörpert.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Albatros
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    92

    Standard

    Das, was die Japaner in der Mandschurei getrieben haben, war eine Sauerei. Keine Frage.

    Die Deutschen haben sich in der Kolonialwelt auch nicht immer mit Ruhm bekleckert, siehe den Hereroaufstand - dennoch, im Großen und Ganzen konnten sich die deutschen Kolonien glücklich schätzen, keine belgischen oder britischen zu sein.

    Gibt da einen interessanten Fall zum Thema Seuchengefahren in Kolonien durch Soldaten der Besatzungstruppen und wie man damit umgeht - die einzigen, die das beachtet haben, waren die Deutschen. Als deutsche Kolonien nach dem Ersten Weltkrieg von Neuseeländern besetzt wurden, die die deutschen Quarantänevorschriften kurzerhand als Schwachsinn abtaten, kamen zigtausende Menschen um.

    Gleicher Fall bei einem Herrn Lettow-Vorbeck, der als letzte Amtshandlung vor seiner Ausweisung bei dem britischen Interrimsgouverneur die vollständige Bezahlung seiner schwarzen Askari und Träger beantragte... und abgewiesen wurde.
    When the day is done
    Down to earth then sinks the sun
    Along with everything that was lost and won
    When the day is done.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben