+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: Die vier Todesursachen des A. Litwinenko

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Die vier Todesursachen des A. Litwinenko

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen

    Erläutere mir mal, wie Du das WIE definierst!
    Von meiner Seite aus zunächst völlig wertfrei.

    Ich hatte allerdings das Privileg (u.a.) die deutschen Medienberichterstattung ca. 25 Jahre miterleben zu dürfen (in meinen "jüngeren Jahren" hatte ich mich noch nicht so sehr dafür interessiert). In den letzten 15 Jahre beobachte ich allerdings eine schleichende Veränderung bei gewissen Themen.

    Deshalb auch meine Empfehlung zu NTV, Heute Journal und Tagesthemen.
    Und achte mal ziemlich genau auf die Wortwahl der vortragenden Journalisten!

    Nur ein kleines Beispiel: Als die USSR in Afghanistan interveniert hatte, berichtete der eine bedeutende deutsche Sender von "afghanischen Freiheitskämpfern", während der andere bedeutende deutsche Sender zum gleichen Thema von "afghanischen Rebellen" sprach. Heute wirst du kaum einen Unterschied mehr feststellen können, da ich denke, dass alle deutschen Medien Medien gleichgeschaltet sind.

    Das meinte ich mit dem WIE.
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  2. #22
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Die vier Todesursachen des A. Litwinenko

    Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Von meiner Seite aus zunächst völlig wertfrei.

    Ich hatte allerdings das Privileg (u.a.) die deutschen Medienberichterstattung ca. 25 Jahre miterleben zu dürfen (in meinen "jüngeren Jahren" hatte ich mich noch nicht so sehr dafür interessiert). In den letzten 15 Jahre beobachte ich allerdings eine schleichende Veränderung bei gewissen Themen.

    Deshalb auch meine Empfehlung zu NTV, Heute Journal und Tagesthemen.
    Und achte mal ziemlich genau auf die Wortwahl der vortragenden Journalisten!

    Nur ein kleines Beispiel: Als die USSR in Afghanistan interveniert hatte, berichtete der eine bedeutende deutsche Sender von "afghanischen Freiheitskämpfern", während der andere bedeutende deutsche Sender zum gleichen Thema von "afghanischen Rebellen" sprach. Heute wirst du kaum einen Unterschied mehr feststellen können, da ich denke, dass alle deutschen Medien Medien gleichgeschaltet sind.

    Das meinte ich mit dem WIE.
    Dann sehen wir das ja ähnlich. Über die Nuancierung deutscher Medien bin ich wohl im Bilde. NTV schaue ich aber nur, wenn die ARD mal gerade keine Nachrichten bringt; und das ZDF ignoriere ich.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von occasus
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    266

    Standard AW: Die vier Todesursachen des A. Litwinenko

    Schade dass es keine Aktuelle Kamera mehr gibt, was? :hihi:

    Aber ein unabhängiger TV-Sender wäre wirklich mal was nettes. Vielleicht lässt sich sowas in 2-3 Jahren im Weltnetz installieren, wenn die Rechner und Übertragungsraten schneller sind.
    Franz Josef Strauss:
    ...Die Grünen sind wie Tomaten, erst sind sie grün, dann werden sie rot.....

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Die vier Todesursachen des A. Litwinenko

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Über die Nuancierung deutscher Medien bin ich wohl im Bilde.
    Genau dies ist mein Punkt.
    Radikale Veränderungen in der Berichterstattung fallen dem letzten Ignoranten auf. Feine Nuancen jedoch, fallen nur allmählich und ganz, ganz seicht (falls überhaupt) ins Gewicht. Es ist so ähnlich wie beim "letzten Tropfen der den Stein aushölt". Aber letztendlich hölt er ihn dennoch aus, wie man bei den Beiträgen vieler User hier feststellen kann.
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  5. #25
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Die vier Todesursachen des A. Litwinenko

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Nicht, daß ich hier penetrant auf Quellen poche, aber für diese Behauptung hätte ich gerne eine. Kannst Du sie nachliefern?
    bitte

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ***Vollzitat gelöscht -wtf ***
    Geändert von wtf (06.12.2006 um 21:34 Uhr)

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Die vier Todesursachen des A. Litwinenko

    Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    Klar gibt es viele Ungereimtheiten wegen des Todes Litwinekos! Aber warum sind in so kurzer Zeit viele Putin-Kritiker in den Schlagzeilen, frag ich mich?

    Gruß Preuße
    Weil jemand an solchen Schlagzeilen interessiert ist. Der Vize von der Nationalbank, der Generaldirektor von INTERA und noch ein Kandidat der regierenden Partei waren keine Putin-Kritiker. Tot sind sie aber trotzdem.

    Bevor die nächten Präsidentschaftswahlen in 2008 über die Bühne gegangen sind, ist noch mit weiteren spektakulären Morden zu rechnen. Der Kampf für Russlands Thron ist eben mörderisch.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Die vier Todesursachen des A. Litwinenko

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    galt Litwinenko nicht als Rußlandkritiker ? Das mag der Putin doch nich so^^
    wer ist im Westen kein Russlandkritiker? Nun weisst du, was du zu tun hast. :cool2:

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Die vier Todesursachen des A. Litwinenko

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Es wird immer bunter und für die Russophoben von SPIEGEL bis FAZ immer peinlicher.
    Die aktuelle SPIEGEL-Ausgabe kommt mit dem Artikel "Todesurteil aus Moskau". Jetzt müssten die Spiegel-Schreiblinge um ihr Leben geradezu fürchten, wenn sie soooooo viel auf sicher wissen.

  9. #29
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Die vier Todesursachen des A. Litwinenko

    Zitat Zitat von Justas Beitrag anzeigen
    wer ist im Westen kein Russlandkritiker? Nun weisst du, was du zu tun hast. :cool2:
    sterben??? :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Die vier Todesursachen des A. Litwinenko

    Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Heute abend eine Nachrichtenmeldung im Radio:

    In der russischen Botschaft in London wurdn radioaktive Substanzen gemessen/festgestellt.
    Tja, Radio Jerewan mal wieder. Nicht in der russischen Botschaft in London, sondern in der britischen Botschaft in Moskau fand man die Spuren.
    Small traces of a radioactive substance have been found at the British embassy in Moscow following a precautionary check, the UK Foreign Office has said.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wann gibt es endlich eine richtig fette Sput in den Kreml? :hihi: :rolleyes: :cool2:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Deutsche nie "Nazi" nennen!"
    Von Reinhard Rupsch im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 16:56
  2. Deutschland ist bereits seit 1945 tot!
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 20:58
  3. Richter und Gesetz von Dr. jur. Roland Freisler
    Von Stahlschmied im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 16:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben