+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Aufschrei gegen Rot-Grün

  1. #11
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Naja

    Zitat Zitat von Patrick Bateman
    Das bleibt abzuwarten, die SPD scheint ja wieder auf dem aufsteigenden Ast zu sein.

    Vielleicht wird den Leuten langsam klar, das von schwarz-gelb nichts Besseres zu erwarten ist, eher Schlimmeres.
    1. Seh ich nicht so, es wird weiter bergab gehen. Erst Recht, wenn die Menschen jetzt hören und merken, dass ihre Demonstrationen und Sorgen nicht gehört werden und der Kurs weiter so fortgesetzt wird, wie bisher! Gestern laß ich auch noch davon, dass einige Krankenkassen ihre Beitrage erhöhen wollen - trotz der ganzen Zuzahlungen!

    2. Eigentlich traurig, so ne Aussage. Klingt fast nach der Wahl zwischen Pest und Cholera... Ich finde es aber auch sehr seltsam, dass so viele SPD-Wähler zur Union strömen! Ich könnte es ja noch verstehen, wenn es einen Wahlboykott gäbe (so wie ich ihn betreibe)... aber zur Union abzuwandern... ?( zeigt, wie wenig politische Ahnung die breite Masse der Bevölkerung hat! Es wird jetzt einfach auch Zeit für die Gründung einer neuen Partei für Arbeitnehmer und Sozial Schwache!

    Wenn die Union gewählt werden sollte und auch ihre radikalen Vorstellungen durchsetzt - dann wird es in diesem Land mit Sicherheit wahre Volksaufstände geben! Denn dieses Wochenende hat endlich gezeigt, dass das Volk nicht alles hinnimmt... Und das war erst der Anfang!

  2. #12
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Wenn die Union gewählt werden sollte und auch ihre radikalen Vorstellungen durchsetzt - dann wird es in diesem Land mit Sicherheit wahre Volksaufstände geben! Denn dieses Wochenende hat endlich gezeigt, dass das Volk nicht alles hinnimmt... Und das war erst der Anfang!
    wollen wir es mal hoffen!

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von Kalmit
    1. Seh ich nicht so, es wird weiter bergab gehen. Erst Recht, wenn die Menschen jetzt hören und merken, dass ihre Demonstrationen und Sorgen nicht gehört werden und der Kurs weiter so fortgesetzt wird, wie bisher! Gestern laß ich auch noch davon, dass einige Krankenkassen ihre Beitrage erhöhen wollen - trotz der ganzen Zuzahlungen!

    2. Eigentlich traurig, so ne Aussage. Klingt fast nach der Wahl zwischen Pest und Cholera... Ich finde es aber auch sehr seltsam, dass so viele SPD-Wähler zur Union strömen! Ich könnte es ja noch verstehen, wenn es einen Wahlboykott gäbe (so wie ich ihn betreibe)... aber zur Union abzuwandern... ?( zeigt, wie wenig politische Ahnung die breite Masse der Bevölkerung hat! Es wird jetzt einfach auch Zeit für die Gründung einer neuen Partei für Arbeitnehmer und Sozial Schwache!

    Wenn die Union gewählt werden sollte und auch ihre radikalen Vorstellungen durchsetzt - dann wird es in diesem Land mit Sicherheit wahre Volksaufstände geben! Denn dieses Wochenende hat endlich gezeigt, dass das Volk nicht alles hinnimmt... Und das war erst der Anfang!
    Zu 1. Ich bezog mich hier lediglich auf die Zahlen vom Freitagabend im ZDF, demzufolge Schröder vor Merkel liegt und mit Stoiber gleichgezogen hat.

    Zu2. Jede Wahl ist die Wahl zwischen Pest und Cholera, bzw. zwischen dem größeren und dem geringerem Übel.
    Das geringere Übel ist derzeit immer noch SPD, das zwar mit "geballter Faust" in der Tasche, aber bei den Schwarzen dürfte es richtig zur Sache gehen.
    Ob die Krankenkassen tatsächlich erhöhen bleibt abzuwarten, zu bedenken ist hier aber, das die noch jede Menge Schulden abtragen müßen.

    Und was das Volk hinnimmt, nunmehr als 50% sind für die Reformen und für weitere Reformen (ebenfalls ZDF), das wundert mich zwar auch ein wenig, aber das kann sich ja noch ändern.
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  4. #14
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    1. okay, muss aber nix heiße; ne Trendwende ist das auf gar keinen Fall!
    2. Seh ich ja eigentlich auch so... Ich will alles andere als eine CDU-FDP-Regierung... Nur ist die SPD für mich (und viele andere Menschen) einfach keine SPD mehr, sondern eine CDU-light! Und denen meine Stimme zu geben - nur damit es mit der "wahren" CDU nicht noch schlimmer kommt - Demokratie hat glaub ich nen anderen Sinn! Und wenn wir alle brav wieder SPD wählen - dann fühlen sich Schröder und seine Lakaien doch in allem bestätigt und sehen gar keinen Grund, am Kurs etwas zu ändern!

    zu den 50% Reformzustimmern - ich rätsele selber, wen die da befragt haben könnten... ich bin ja auch für Reformen! Aber bitte dann welche, die diesen Ausdruck auch verdienen! Wo sind denn eigentlich die Strukturreformen im verkrusteten Sozial-, Gesundheits-, und Arbeitsmarktsystem??? Was wir momentan haben, ist pure Umverteilung - diese Beschreibung trifft die Agenda 2010 am besten!

  5. #15
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Ich will alles andere als eine CDU-FDP-Regierung

    das ist eine beschissene situation.

    auf der einen seite: keine cdu und auf gar keinen fall fdp ( :flop: ), aber auf der anderen seite auch nicht eine solche spd.

    es wäre wohl am besten, wenn sich die spd selbst von innen reformiert...

  6. #16
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard ...

    Zitat Zitat von Bakunin
    das ist eine beschissene situation.

    auf der einen seite: keine cdu und auf gar keinen fall fdp ( :flop: ), aber auf der anderen seite auch nicht eine solche spd.

    es wäre wohl am besten, wenn sich die spd selbst von innen reformiert...
    exakt das will ich, sag ich ja auch die ganze Zeit! :] Oder halt eine neue Partei, die für die "alten", klassischen Werte der Sozialdemokratie steht! Aber das wird es wohl nicht geben - und ich bleibe politisch heimatlos...

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Rot und Grün machen the same Politik wie die Union.
    Es gibt keinen Unterschied. Warum schließe sie sich nich gleich zusammen?

  8. #18
    Bakunin
    Gast

    Standard

    man könnte ja rein spaßeshalber die demokratie abschaffen.

    mir wärs egal

  9. #19
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    ich hab lieber einen sozialdemokraten ohne überzeugungen als einen christdemokraten mit überzeugungen...

  10. #20
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    ich hab lieber einen sozialdemokraten ohne überzeugungen als einen christdemokraten mit überzeugungen...
    hauptsache keine fdp....

    ich kann die cdu/csu nicht leiden und finde sie im grunde zum kotzen, aber bei der fdp ist es reiner hass!!!!!!!!!!!!!!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben