+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Über 100000 willkürliche Sanktionen pro Monat!

  1. #1
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard Über 100000 willkürliche Sanktionen pro Monat!

    Um eins gleich klarzustellen: Das ist keine offizielle Rückkehr von mir in dieses einseitige Forum. Ich möchte aber gern kurz zwei aktuelle Texte abwerfen, damit sie von möglichst Vielen gelesen werden- auch von einigen, die sich aus dem großen Konkurrenzforum von diesem mitunter hierher verirren.
    Unter einem fadenscheinigen Vorwand wurde ich dort nämlich vor circa zwei Wochen von einem einseitigen, unmoderaten, rachsüchtigen Moderator gesperrt (Vovin), der nicht verkraftet hatte, daß ich ihn in einem anderen Subforum in einer Liberalismusdebatte überlegen geschlagen habe. Und die Forenführung scheint sich an solchen mafiösen Methoden zu beteiligen bzw. diese zu decken, was nun jeder erfahren soll!/

    Und nun zum Text, in dem ich wieder so richtig schön Dampf ablasse: :]

    Ich hab letztens im Radio gehört, daß es nur so strotzt vor asozialen Sanktionen gegen Arbeitslose- davon wohl alle mit Kürzungen. Über 100000 pro Monat sollen es sein, bei circa 4 bis 5 Mio registrierten bzw. offiziell als so dargestellten und anerkannten Arbeitslosen (dunkelziffer natürlich viel höher). Das ist schon ein ganz schön krasser Prozentsatz!
    Aber genau so hat man sich diesen Scheiß ja auch gedacht und gewünscht. Es geht gar nicht primär darum, Arbeitslose in etwaige, größtenteils nicht vorhandene Jobs zu bringen, sondern hauptsächlich darum, auf deren Kosten zu sparen- auf Kosten der größten Opfer dieses ungerechten Systems! Auf Kosten der Opfer der Fehlpolitik dieser Politflaschen da oben, die sich noch nicht mit dieser Schande begnügen, sondern das ganze doppelt pervertieren, indem sie den Arbeitslosen auch noch die Schuld in die Schuhe schieben und sie doppelt büßen lassen! Einmal aufgrund der soziopathisch-neoliberalen, kapitalistischen Fehlpolitik, die überhaupt zu so massiger Arbeitslosigkeit und solch extremen Gefällen führt und dann, indem die Opfer davon noch zusätzlich schikaniert und um ihr bißchen Geld gebracht werden!
    So war es nie anders geplant: Diese ganze Hartz4-Scheiße und weitere Pervertierungen sind eine abstrakte, winkelige, weitere Kürzung von Arbeitslosengeldern und eine weitere Einsparung in den öffentlichen Kassen. Nur ist man hier nicht mal so ehrlich, das Ganze offiziell so zu nennen und sich dafür zu rechtfertigen. Wenn der Alo tausend unrealistische Bedingungen erfüllt, dann kann er ja theoretisch alles Zugesicherte (was auch schon zu wenig ist) haben, aber in der Realität geht das eben oft nicht. Und es gibt auch bei weitem nicht genug Arbeit (geschweige denn zumutbare), also KÖNNEN etliche Arbeitslose keinen Job kriegen- und wenn sie noch soviele, schwachsinnige Auflagen erfüllen (z.B. albernes Klinkenputzen bei Firmen, die gar keinen suchen)! Die Schuld für das Versagen der kapitalistischen Politik wird den Opfern in die Schuhe geschoben- wie immer.
    Etliche Sanktionen werden von diesen Schreibtischdiktatoren- und zwar ganz im Interesse und wohl auf Wunsch der asozialen Verantwortlichen aus der Politik- auch einfach provoziert und an den Haaren herbeigezogen. Aber jeder, der mitmacht, trägt auch die Verantwortung für den Mist und wird sich hoffentlich in nicht allzu ferner Zeit für diese Verbrechen oder der Mitwirkung dabei verantworten müssen- und wenn er noch so ein unbedeutender, kleiner Sesselfurzer ist.

    Natürlich soll mit Hartz4 und dem ganzen Dreck nebenbei auch der Druck auf Arbeitslose wie Arbeitnehmer gleichermaßen erhöht werden, damit jeder sein Leben ganz auf Cheffes Wünsche ausrichtet und sich jeden Dreck bieten läßt. Aber dazu äußerte ich mich ja schon oft genug.

    Es ist einfach armselig, was für geisteskranke Soziopathen an unserer Spitze wüten. Es gibt keinen Ort, wo solche Leute weniger Fehl am Platz sein könnten, als ein verantwortungsvoller, mächtiger Posten, der sich auf viele Menschen und wichtigere Dinge auswirkt. Raus aus dem Bundestag mit solchem Pack!
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Über 100000 willkürliche Sanktionen pro Monat!

    Deine Definition von asozial ist das eigentlich Asoziale.
    Gehr arbeiten oder bilde dich weiter, aber tangiere nicht Dritte mit deinem eigenen Unvermögen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Über 100000 willkürliche Sanktionen pro Monat!

    @Redwing Hast Du dir schon mal überlegt,das unsere Sozialsysteme vor dem Zusammenbruch stehen?
    leben und leben lassen

  4. #4
    Alternativloser Realist
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    132

    Standard AW: Über 100000 willkürliche Sanktionen pro Monat!

    und was ist deine alternative? redwing

  5. #5
    In Tyrannos Benutzerbild von Blocksberg
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Über 100000 willkürliche Sanktionen pro Monat!

    Es gibt gar keine Alternative.

    Es geht immer schneller bergab und das ist auch gut so! Nichts vernichtet ein Regime effektiver, wie sich selbst. Vorprogrammierter Selbstmord.

  6. #6
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Über 100000 willkürliche Sanktionen pro Monat!

    Klartext, check ya brain, man. Ich bin zurzeit übrigens (unmotivierter und überforderter) Student, hab aber längst gemerkt, daß ich das falsche Fach gewählt habe, weswegen ich jetzt erstmal bis zum nächsten Herbst relaxe und dann versuche, zu wechseln. Ich kann nun wohl doch noch einigermaßen flott die Zugangs"voraussetzungen" für mein eigentliches Wunschfach schaffen. Zu dumm, daß ich das nicht früher gemerkt habe, aber was solls. Bleib ich halt noch ein Jahr länger an der Uni und kehre somit ein Jahr später zum Arbeitsamt zurück- bin ja Realist. :cool2: Freu dich mit mir!

    Tja, und die Sozialsysteme brechen nur zusammen, weil eine reiche Minderheit schon zu viel und noch immer den Hals nicht voll genug hat. Wenn wir dann solch volksfeindliche und selbst gut betuchte Wirtschaftslakaien in der Politik sitzen haben, die diese Gefälle noch vergrößern statt sie abzubauen (Liberalität, Steuervergünstigungen, etc.), dann fehlt unten beim Volk und für die Staatskassen die Kohle natürlich immer mehr. Aber ich werds jetzt bestimmt nicht schon wieder detailiert erklären. Ich will nämlich gleich noch ein oder zwei meiner Technotracks überarbeiten, bevor ich mir noch "Welt der Wunder" reinziehe und dann ins Bett hüpfe. Ich hab morgen nämlich nur Chemie und gedenke die Vorlesung zu schwänzen- mhähä.
    Letztlich wird wohl nur ein kompletter Systemwechswel, den ich detailiert und argumentativ als theoretisches Modell biete ("Wie der Neokommunismus funktionieren würde" (über mein Profil zu finden) die Lösung bringen- er macht Sozialsysteme quasi überflüssig, da alles sozial und ausgewogen und nicht auf Geld/Profit basierend ist-, aber zumindest muß für mehr Ausgewogenheit (Wohlstand/ Arbeit) und eine Rückverteilung von oben nach unten (Steuerstufen, etc.) gesorgt werden. Ansonsten droht der Kollaps.
    Geändert von Redwing (06.12.2006 um 02:24 Uhr)
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  7. #7
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Über 100000 willkürliche Sanktionen pro Monat!

    redwing, redwing ,

    du raffste echte gar nixmä.

    Die Probleme in diesem Staat kommen doch nicht dadurch zustande, daß die UNproduktiven zu schlecht von den immer wenigeren Produktiven versorgt werden.

    Die Überlebensfähigkeit jedes Staates hängt allein davon ab, daß man seine Produktivkräfte nicht absterben läßt.

    Deshalb ist der jetzige Weg, die UNproduktiven mal zum Arschhochheben zu motivieren genau der richitge, damit sich das Verhältnis von denen, die arbeiten, zu denen , die von den anderen mit durchgefüttert werden, mal wieder auf ein für die Arbeitsmoral der arbeitenden Bevölkerung erträgliches Maß einpendelt.

    Ich für meinen Teil bin nach dem Exmane eh weg aus diesem Sozi-Loch.

    Ich bin doch nicht beknackt und arbeite über 50% nur für andere Leuete, die ich zum größten Teil sowieso nicht leiden kann.

    Macht Euren Dreck allein, und sagt bescheid, wenn sich Leistung in diesem Land wieder lohnt.
    Aber ich habe nicht ein Studium absolviert, um schließlich für weniger als 10 Euro/Stunde in der Klinik zu arbeiten. (Nachtdienste sogar 20% weniger pro Stunde!)

    Dieses ganze soziale Gedöns geht mir dermaßen auf die Eier.
    Arbeit muß sich wieder lohnen. Dann geht es auch wieder aufwärts mit Deutschland.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  8. #8
    In Tyrannos Benutzerbild von Blocksberg
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Über 100000 willkürliche Sanktionen pro Monat!

    Der ,,Überschuss" wird dann an der Börse verspekuliert, dafür gibts ja schon einen Strang. Das A-Amt verkommt immer mehr zu einer Firma, das Material: Arbeitslose -> Ihr Geldquelle die Bundesrepublik -> Ihr Gewinn die Kürzungen der Leistungen -> Ihr Plan die ganze Kohle die dem Bundesbürger zustehen zu vermehren und sich in die eigenen Taschen stopfen.

  9. #9
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Über 100000 willkürliche Sanktionen pro Monat!

    Da hatte ich mich schon abgemeldet und dann den Fehler gemacht, diesen Thread noch mal anzuklicken. Nun mußte ich sofort zurückkehren, um diesem Wahnsinn Einhalt zu gebieten (bez. Registriertem).

    Du willst wohl einfach nicht checken, daß das Gros des Geldes nicht zu den ganzen, unverschuldeten Opfern des Systems mit ihrer mickrigen Stütze fließt, sondern da oben bei der reichen Minderheit lagert. Circa 300 Familien verfügen über circa 40% des Weltkapitals- und es gibt noch "ärmere" Reiche! Noch Fragen? Offensichtlich funktioniert bei dir der perfide Plan der Eliten, die verschiedenen, ausgebeuteten und verarschten Gruppen unter sich gegeneinander auszuspielen, bestens. Die Wirtschaftsmafia will keine höheren Löhne zahlen, obwohl sie im Geld schwimmt und die kleinen Unternehmer können es oft nicht, wegen des ungeheuren Konkurrenzdrucks durch die großen Raubtiere- an beidem ist das System schuld. Und es wird dem Arbeitnehmer gewiß nichts nützen, wenn der Alo weniger bekommt oder terrorisiert wird- im Gegenteil! Er hat deswegen nicht mehr Geld in der Tasche und ist noch leichter erpreßbar und austauschbar, aufgrund der entrechteten, drangsalierten Alos, die jeden Mist annehmen müssen, und insbesondere in Kombination mit gelockertem Kündigungsschutz. Du hörst es doch jetzt bereits wieder: Die Wirtschaft weigert sich auf jeden Fall, Löhne zu erhöhen (trotz (Schein)aufschwung). Das Einzige, was den Politikern und den Wirtschaftsvampiren einfällt, ist, den alos das Geld zu kürzen, um den Arbeiter scheinbar aufzuwerten. Völliger Blödsinn, der die Massenkaufkraft weiter senkt und den Kollaps beschleunigt.

    Aber das scheint deinen Horizont zu überschreiten- unglaublich, was heute so nen Abschluß kriegt. Man merkt, daß einfach primär die falschen "Werte" vermittelt werden. Es geht nur noch darum, Studenten zu funktionierenden Robotern für die Wirtschaftsmafia abzufertigen- im Expresstempo. Und wer nicht mitkommt- oder macht, wird ausselektiert- Sozialdarwinismus pur!
    Geändert von Redwing (06.12.2006 um 03:05 Uhr)
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    455

    Standard AW: Über 100000 willkürliche Sanktionen pro Monat!

    Zitat Zitat von Redwing Beitrag anzeigen
    Ich hab letztens im Radio gehört, daß es nur so strotzt vor asozialen Sanktionen gegen Arbeitslose- davon wohl alle mit Kürzungen. Über 100000 pro Monat sollen es sein, bei circa 4 bis 5 Mio registrierten bzw. offiziell als so dargestellten und anerkannten Arbeitslosen (dunkelziffer natürlich viel höher). Das ist schon ein ganz schön krasser Prozentsatz!
    Daran kann man schon sehen, dass das schoene Bild vom armen Arbeitslosen, der
    Tag und Nacht haenderingend nach jeder Arbeitschance greift falsch und verlogen ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Niederlande lehnen Entschuldigung für Srebrenica weiter ab
    Von Legija im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 16:09
  2. was sollte der staat einem arbeitslosen pro monat zahlen?
    Von spongebob goebbels im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 22:48
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 05:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben