+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Libanesischer Amokläufer in D erschossen

  1. #1
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard Libanesischer Amokläufer in D erschossen

    Glückwunsch an die Polizei für das beherzte eingreifen.

    ***Keine URL - wtf***
    Geändert von wtf (06.12.2006 um 21:24 Uhr)
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Libanesischer Amokläufer in D erschossen

    Das ging wohl nicht anders. Der Typ hatte sicher eine paranoide Schizophrenie, war also nicht schuldfähig. Was ihm nichts mehr nutzt.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Libanesischer Amokläufer in D erschossen

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das ging wohl nicht anders. Der Typ hatte sicher eine paranoide Schizophrenie, war also nicht schuldfähig. Was ihm nichts mehr nutzt.
    ....erspart dem Steuerzahler viel Geld
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  4. #4
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Libanesischer Amokläufer in D erschossen

    ein Wunder das die Nationalität verraten wurde :] :] :]
    hätten ja auch wieder einen Deutschem draus machen sollen, sowas wirft dann kein schlechtes Licht auf Ausländer

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Libanesischer Amokläufer in D erschossen

    Der rasende Amoklauf in einem Nonnenkloster hat sich letzte Woche in meiner Stadt zugetragen. Da Ausländergewalt - aus welchen Gründen auch immer - gegen Deutsche kein übermäßiges Medienecho findet und in der Bevölkerung als leider weit verbreitetes, aber irgendwie auch "schicksalhaftes" und unabwendbares Phänomen betrachtet wird, erschien mir diese Geschichte nicht weiter erwähnenswert.

    Der Libanese, der mit seiner gesamten Familie schon längere Zeit hier ansässig ist und von den zuständigen Sozialbehörden doch ganz gewiß fürsorglich betreut wird, war einschlägig als Gewalttäter bekannt. Er hatte schon einige Zeit vorher die dem Vernehmen nach minderjährige Tochter eines Gastwirts mit einem Schlegel traktiert. Irgendwelche Schutz-Maßnahmen der Behörden in den Folgewochen bzw. -monaten sind mir nicht bekannt.

    Bei dem Angriff auf den Rentner hatte er einen Vorschlaghammer benutzt und dem Mann mit drei wuchtigen Schlägen schwerste Trümmerbrüche im Gesichts- und Schädelbereich zugefügt.

    Der junge Polizeibeamte hat, nachdem der Pfeffersprayeinsatz seiner Kollegen keinen Erfolg brachte, einen Schuß in die Luft, einen Schuß ins Erdreich und erst dann - unmittelbar vor dem vierten und sicherlich tötlichen Schlag - einen Schuß auf den Rumpfbereich des Gewalttäters abgegeben.

    Benutzt wurde die bei der bayerischen Polizei zugelassene Munition mit verbesserter Mannstopp-Wirkung. Diese gefährdet im Gegensatz zu Vollmantel-Geschoßen umstehende Unbeteiligte erheblich weniger. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände kam der Gewalttäter allerdings ums Leben.

    Gegen den Beamten, der den lebensrettenden Schuß abgab ermittelt - wie in solchen Fällen üblich - die Staatsanwaltschaft. In Gutmenschenkreisen und bei MigrantInnenhilfszirkeln ist er allerdings wohl schon jetzt vorverurteilt. Dem Vernehmen nach, hat ihn das Geschehen seelisch sehr stark mitgenommen.

    Meine Sympathie und mein Mitgefühl liegen eindeutig auf Seiten dieses couragierten jungen Beamten, der meiner Ansicht nach vorbildlich seine Pflicht erfüllt hat und dem aus dem Geschehen leider noch schwerwiegende Nachteile für sein gesamtes künftiges (Berufs-)Leben erwachsen können.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Libanesischer Amokläufer in D erschossen

    @Drosselbart

    Ja, Schusswaffeneinsatz von Polizisten wird immer gern gesehen.

    Den Staatsanwalt erfreut es, die Anwälte reiben sich die Hände und der Dhimmrichter fällt ein gerechtes Urteil.

    Der Bulle bleibt auf der Strecke.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Naduk
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    257

    Standard AW: Libanesischer Amokläufer in D erschossen

    Gut das er tot ist.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Berlin-Steglitz
    Beiträge
    2.876

    Standard AW: Libanesischer Amokläufer in D erschossen

    Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    @Drosselbart

    Ja, Schusswaffeneinsatz von Polizisten wird immer gern gesehen.

    Den Staatsanwalt erfreut es, die Anwälte reiben sich die Hände und der Dhimmrichter fällt ein gerechtes Urteil.

    Der Bulle bleibt auf der Strecke.
    Jetzt übertreibst du aber. Ich glaube nicht, dass da irgendwas zu wackeln ist. Eine Untersuchung ist halt mal Vorschrift.

  9. #9
    In Tyrannos Benutzerbild von Blocksberg
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Libanesischer Amokläufer in D erschossen

    Zitat Zitat von Nebulus Beitrag anzeigen
    Jetzt übertreibst du aber. Ich glaube nicht, dass da irgendwas zu wackeln ist. Eine Untersuchung ist halt mal Vorschrift.
    Da hast du Recht. Immerhin zählt es ja auch zum Tatvorgang.


    Meine Wut kann ich gar nicht mit Worten ausdrücken. Der arme alte Mann.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Libanesischer Amokläufer in D erschossen

    Hier wird zwar die Identität verschwiegen, aber Drosselbarts Aussage bewiesen...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine Frau mit einem Fleischklopfer geschlagen...

    Ob die Tat religiöse Gründe hatte, werden wir sicherlich nie erfahren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Fall Weiss"
    Von Josef im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 16:41
  2. Sammelstrang: Israel im Krieg mit dem Libanon (?)
    Von Liegnitz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2215
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 19:51
  3. Wo ist hier eigentlich der linke Rand,
    Von Ulfberth im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 14:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben