+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Die vier Todesursachen des A. Litwinenko

  1. #1
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard Die vier Todesursachen des A. Litwinenko

    Die vier Todesursachen des A. Litwinenko


    Nun haben wieder unsere antirussischen Gewohnheitshetzer in den Medienzentralen von Washington bis Warschau genau den Stoff, den sie wie die Luft zum atmen benötigen. Vom ersten Tage an, an dem bekannt wurde, daß der ehemalige FSB-Mitarbeiter Alexander Litwinenko unter mysteriösen Umständen ums Leben kam, wurde sofort unisono ins gleiche Horn geblasen, um Putin als den Drahtzieher dieses Falles zu stigmatisieren. Daß es bis heute nicht einen einzigen Beweis dafür gibt, ja diese These sogar am unwahrscheinlichsten ist, ficht die Russophoben nicht an. Hauptsache, man kann in alter Manier und Gewohnheit sein Feindbild ausleben. Die Russen sind sowieso viel zu selbstbewußt geworden, seitdem der ehemalige KGB-Oberst im Kreml die Richtung vorgibt, die Rußland wieder zu einer geachteten und respektierten Weltmacht erhebt.

    Spekulationen gibt es zuhauf, die letzenendes immer wieder den Kreml ins Licht der Aufmerksamkeit rücken.

    Die russische Nachrichtenagentur RIA-Nowosti hat heute eine sehr interessante Analyse veröffentlicht, die ich dem geneigten User unseres Forums nicht vorenthalten möchte. Um sachliche und themenbezogene Diskussionsbeiträge wird gebeten.

    Aus der Analyse von RIA-Nowosti ( [Links nur für registrierte Nutzer] ):

    Die Version Nummer 1: Litwinenko hat geschmuggeltes Polonium aufgetrieben und ist auf die Idee gekommen, damit ein gutes Geschäft zu machen. Für diese Version spricht die Tatsache, dass er am 1. November Strahlungsspuren an mehreren von ihm besuchten Orten hinterlassen hat. Keiner von seinen Gesprächspartnern scheint aber etwas davon abbekommen zu haben. Scaramella behauptet etwa, Litwinenko habe einen Isotopen-Schmuggel betrieben. Der musste ja von recht kargen Almosen seines Patrons Boris Beresowski leben und brauchte dementsprechend einen Nebenverdienst. Laut Informationen der britischen Presse hatte die Strahlungsdosis von Polonium-210, an der er starb, einen Marktwert von mindestens 30 Millionen Euro. Nicht doch ein bißchen zu viel für einen Mord?

    Die Version Nummer 2: Litwinenko wollte sich von Beresowski loslösen, überlegte entsprechende Fluchtwege und stellte damit eine Gefahr für den geflüchteten Oligarchen dar, schreibt die "Iswestija". In der Tat: In letzter Zeit wurde es etwas unheimlich um Beresowski. Die Kooperationsvereinbarung der russischen Generalstaatsanwaltschaft mit den Engländern versprach dem Londoner Exilanten nichts Gutes. Andererseits wusste Litwinenko genug, um wichtige Informationen bei einem flüchtigen Gespräch aus seiner unruhigen Seele auszuplaudern.

    Die Version Nummer 3: Litwinenko stand in Verbindung mit einem illegalen Labor in London, in dem an einer "schmutzigen" Atombombe für tschetschenische Terroristen gebastelt wurde. Diese Vermutung äußerten russische Nuklearexperten am vergangenen Sonntag im russischen Fernsehen.

    In diesem Zusammenhang fallen zwei Dinge auf. Litwinenkos enger Freund in London war Achmed Sakajew, ein früherer tschetschenischer Separatistenführer, auf dessen Auslieferung die russische Staatsanwaltschaft besteht. Diese will ihn über Morde und Folterungen in Tschetschenien ausfragen. Und: Vor rund zwei Jahren informierte Beresowski die ganze Welt, dass die tschetschenischen Separatisten eine Kofferbombe bereits so gut wie gebaut hätten. Ihnen fehle nur eine Kleinigkeit. War das vielleicht Polonium-210? War Litwinenko ein Polonium-210-Bote?

    Die Version Nummer 4: Ein ehemaliger KGB-Kollege, den Litwinenko an die britischen Geheimdienste verraten hatte, hat sich nun an ihm gerächt. Von Geschichten über derartige Rächer aus dem Kreis der ausgedienten und dann zu kurz gekommenen Geheimdienstlern wimmelt es ja nur so in Schund-Krimis und unzähligen Filmen.
    Interessant ist die Verwicklung Beresowskis und Litwinenkos in tschetschenische Terrorstrukturen.

    Wenn nicht eine der Versionen der Wahrheit entsprechen, dann kann es wie so oft nur der Gärtner gewesen sein.


    Die wichtigste Frage, die sich mir stellt, ist die, warum nicht nur ein Flugzeug der BA Poloniumspuren aufweist, sondern gleich mehrere. Denn gegen die These eines Kreml-Auftragsmordes spricht genau diese Tatsache. Waren denn soviel Flüge notwendig, um die "Tatwaffe" Polonium nach London zu schaffen? Und warum verplemperten die angeblichen [Links nur für registrierte Nutzer]-Agenten dabei soviel vom wertvollen und vor allem geheimen Material, daß man es in halb London nachweisen kann? Soviel Dilletantismus traue ich nicht mal dem BND zu.
    Geändert von Stechlin (06.12.2006 um 20:39 Uhr)
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Die vier Todesursachen des A. Litwinenko

    Per mod. Feudalismus haben sich Vorteilsnehmer (gerissene Schurken ;-)) kommunistische und zumindest scheintote oder regimecrash-paralysierte Betriebsleichen unter den Nagel gerissen.
    Dazu kennt Jeder: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben", hahaha ;-)
    Und nun schuften Feudalismus-Proleten eben für Feudalherren.
    Auf dieser "Basis" "blüht" Großkriminalität.
    Proll ist die Affenschieberei ja gewohnt.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Die vier Todesursachen des A. Litwinenko

    Das sehr teure Polonium ist das treffendste Argument, dass es sich nicht um einen normalen Auftragsmord gehandelt hat. Wenn man das Opfer problemlos auf der Strasse treffen kann, dann wäre ein rabiateres Vorgehen viel sicherer. Das Opfer ist sofort tot, kann in dem wochenlangen herumsiechen nicht mehr auspacken, der Mord sieht gewöhnlicher aus und die Sache ist nicht so spekulativ.

    Ich glaube kaum, dass der FSD 30 Mio für Polonium als Mordwaffe ausgibt. Da sind die Verstrickungen auch viel zu offensichtlich. Ich denke, es stammt aus einer anderen Quelle.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Die vier Todesursachen des A. Litwinenko

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Die vier Todesursachen des A. Litwinenko


    Nun haben wieder unsere antirussischen Gewohnheitshetzer in den Medienzentralen von Washington bis Warschau genau den Stoff, den sie wie die Luft zum atmen benötigen. Vom ersten Tage an, an dem bekannt wurde, daß der ehemalige FSB-Mitarbeiter Alexander Litwinenko unter mysteriösen Umständen ums Leben kam, wurde sofort unisono ins gleiche Horn geblasen, um Putin als den Drahtzieher dieses Falles zu stigmatisieren. Daß es bis heute nicht einen einzigen Beweis dafür gibt, ja diese These sogar am unwahrscheinlichsten ist, ficht die Russophoben nicht an. Hauptsache, man kann in alter Manier und Gewohnheit sein Feindbild ausleben. Die Russen sind sowieso viel zu selbstbewußt geworden, seitdem der ehemalige KGB-Oberst im Kreml die Richtung vorgibt, die Rußland wieder zu einer geachteten und respektierten Weltmacht erhebt.

    Spekulationen gibt es zuhauf, die letzenendes immer wieder den Kreml ins Licht der Aufmerksamkeit rücken.

    Die russische Nachrichtenagentur RIA-Nowosti hat heute eine sehr interessante Analyse veröffentlicht, die ich dem geneigten User unseres Forums nicht vorenthalten möchte. Um sachliche und themenbezogene Diskussionsbeiträge wird gebeten.

    Aus der Analyse von RIA-Nowosti ( [Links nur für registrierte Nutzer] ):



    Interessant ist die Verwicklung Beresowskis und Litwinenkos in tschetschenische Terrorstrukturen.

    Wenn nicht eine der Versionen der Wahrheit entsprechen, wovon ich überzeugt bin, dann kann es wie so oft nur der Gärtner gewesen sein.


    Die wichtigste Frage, die sich mir stellt, ist die, warum nicht nur ein Flugzeug der BA Poloniumspuren aufweist, sondern gleich mehrere. Denn gegen die These eines Kreml-Auftragsmordes spricht genau diese Tatsache. Waren denn soviel Flüge notwendig, um die "Tatwaffe" Polonium nach London zu schaffen? Und warum verplemperten die angeblichen [Links nur für registrierte Nutzer]-Agenten dabei soviel vom wertvollen und vor allem geheimen Material, daß man es in halb London nachweisen kann? Soviel Dilletantismus traue ich nicht mal dem BND zu.
    Klar gibt es viele Ungereimtheiten wegen des Todes Litwinekos! Aber warum sind in so kurzer Zeit viele Putin-Kritiker in den Schlagzeilen, frag ich mich?

    Gruß Preuße

  5. #5
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Die vier Todesursachen des A. Litwinenko

    Litwinenko is nochmal schnell Moslem geworden auf dem Sterbebett, vielleicht wollt er ja nochmal was unanständiges und verrücktes anstellen bevor er das zeitliche segnet

    galt Litwinenko nicht als Rußlandkritiker ? Das mag der Putin doch nich so^^

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Die vier Todesursachen des A. Litwinenko

    Version drei klingt am wahrscheinlichsten. Polonium wurde in den GUS Staaten erworben und durch mehrere Mittelsmänner zu dem "Opfer" transportiert, daher die mehreren Spuren in den Flugzeugen. Das Aufsplitten der größeren Lieferung macht dann Sinn, wenn man eine größere Menge an dem Zoll vorbeibringen möchte. Eine größere menge benötigt man aber nicht zum Töten eines einzelnen Opfers. Dort wurde wohl ? unsachgemäss damit umgegangen. Das erklärt auch die Verstrahlung des italienischen Mitwissers. Die Lieferung kam an, beide schauten mal rein und der eine stand zu nahe dran.

    Ich vermute auf London kommt nichts Gutes zu.

    Gegen einen Mord spricht das Aufsehen, dass mit dieser Mordmethode bewirkt wird. Erschiessen, mit dem Auto überfahren oder mit irgendeinem anderen leichter zugänglichen und billigeren Gift umbringen (RICIN soll aktuell sein) wäre viel wahrscheinlicher. Kein Geheimdienst mordet gerne öffentlich, sonst ist es eben kein Geheimdienst mehr.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Die vier Todesursachen des A. Litwinenko

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    Litwinenko is nochmal schnell Moslem geworden auf dem Sterbebett, vielleicht wollt er ja nochmal was unanständiges und verrücktes anstellen bevor er das zeitliche segnet

    galt Litwinenko nicht als Rußlandkritiker ? Das mag der Putin doch nich so^^
    Das macht ihn mir suspekt. Es könnte für eine Art der Witwenversorgung sprechen, denn ein Märtyrer hat das Anrecht gegen die Gemeinschaft der Rechtgläubigen, seine Familie versorgt zu wissen. Oder es war eine Tat aus innerster Überzeugung.

    Die Frage stellt sich dann natürlich, warum der Islam?
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von blumenau
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Die vier Todesursachen des A. Litwinenko

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Die vier Todesursachen des A. Litwinenko


    Nun haben wieder unsere antirussischen Gewohnheitshetzer in den Medienzentralen von Washington bis Warschau genau den Stoff, den sie wie die Luft zum atmen benötigen.

    Nun ja.

    Sie haben diesen Stoff ja selbst geschaffen.

    Die Zeitungen blähen sich auf mit vorproduzierten Informationen, und alles nimmt seinen Lauf.

    Ich hoffe, daß der Putin die Bedeutung der Presse-Blähfritzen-Industrie INNERHALB SEINES EIGENEN LANDES erkannt hat.

    Ich mach mir darüber aber nicht wirklich Sorgen.

    Der Putin, der dürfte das im Griff haben.

    Daß der westliche Medienzirkus kübelweise erfundene Gülle ausgießt, dürfte den auch nicht überraschen.

  9. #9
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Die vier Todesursachen des A. Litwinenko

    Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    Klar gibt es viele Ungereimtheiten wegen des Todes Litwinekos! Aber warum sind in so kurzer Zeit viele Putin-Kritiker in den Schlagzeilen, frag ich mich?

    Gruß Preuße
    Na, dann denk mal nach. Putin kann es nicht gewesen sein - so kurz vor den Wahlen (Ende 2007) alle Kritiker umzubringen, ist absurd. Deshalb solltest Du Dir die Frage stellen: cui bono? Putin jedenfalls nicht.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  10. #10
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Die vier Todesursachen des A. Litwinenko

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    Litwinenko is nochmal schnell Moslem geworden auf dem Sterbebett, vielleicht wollt er ja nochmal was unanständiges und verrücktes anstellen bevor er das zeitliche segnet
    Nicht, daß ich hier penetrant auf Quellen poche, aber für diese Behauptung hätte ich gerne eine. Kannst Du sie nachliefern?

    galt Litwinenko nicht als Rußlandkritiker ? Das mag der Putin doch nich so^^
    Litwinenko galt als gar nichts, denn bevor der Typ in einem Londoner Krankenhaus mitleidenserregend in diverse Objektive grinste, kannte ihn kein Schwein.

    Ach übrigens: Als Litwinenko Anfang November ins Krankenhaus eingeliefert wurde, geschah das noch unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen und unter falschen Namen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Deutsche nie "Nazi" nennen!"
    Von Reinhard Rupsch im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 16:56
  2. Deutschland ist bereits seit 1945 tot!
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 20:58
  3. Richter und Gesetz von Dr. jur. Roland Freisler
    Von Stahlschmied im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 16:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben