+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 29 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 288

Thema: Alle Achtung, die Hemmschwelle sinkt endlich

  1. #251
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Reinrassigkeit? Was für ein krankes Wort. Aber Menschen fühlen sich nunmal als Einheit wohl. Als Gleiche unter Gleichen. Das bezieht sich aber weniger auf Rassen, auch wenn du alles darauf legst um die ganze Idee zu verteufeln, sondern mehr auf Kultur.

  2. #252
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mettwurst
    Hallo mlptrainer,

    und selbst wenn es so wäre bzw. ist, wo liegt das Problem? Im Prinzip sind doch ganz andere Dinge von Belang, nämlich Freiheit, Demokratie und Wohlstand und nicht etwa 'Reinrassigkeit'.

    Mit fortschrittlichen Grüssen
    Zunächst: Es ist so.

    Ich habe persönlich lediglich befremden, wenn ich mir deutsche Innenstädte heute ansehe und den Menschenbrei, der dort mittlerweile rummrennt, bei dem man nicht mehr weiss, wie vielen Nationalitäten man eigentlich über den Weg gelaufen ist, aber egal, das ist mein subjektives Empfinden und rührt von der schnellen Veränderung her.

    Ich vergleiche lediglich mit meiner Jugend, und innerhalb weniger Jahre hat sich Deutschland quasi so verändert, wie man es früher nur in Jahrhunderten hingekriegt hätte.

    Ich habe gelesen, daß bereits in Köln 45% aller unter 6 jährigen direkter ausl. Herkunft sind und 20% aller Neugeborenen in Deutschland von Ausländern stammen.

    Das ist doch krank!

    Zukünftige Generationen werden es jedoch als ganz normal erachten, insofern mache ich mir nur Gedanken, ob nicht durch den schnellen Austausch unserer Bevölkerung mehr verlorengeht, als Originalität und Unverwechselbarkeit, sondern auch noch etwas anderes ...

    Das nenne ich die geistig/kulturelle Basis unseres Volkes und der europäischen Identität.

    Wer weiss, was wir mit dem ganzen Unsinn langfristig anrichten werden.

  3. #253
    Produkt von Rassenschande Benutzerbild von Heinrich von Gagern
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    bei Göttingen
    Beiträge
    354

    Standard

    Zitat Zitat von walfiler
    Du sprichst von Rassenhygiene und meinst damit keine Rassen? Dann hast du das Wort nur verwendet weil es reißerisch klingt um dadurch die feinen Grenzen der Realität zu verwischen und Leute die nicht deiner Meinung sind zu diskreditieren?
    Lol, du scheints tatsächlich nicht lesen zu können. Du hast behauptet, ich rede vom Islam als Rasse, ich sage ich rede von Südeuropäern als "Rasse" (so wie frank sinatra es ausgedrückt hat). Wo ist das Problem?

    Das bestreite ich doch garnicht, ich sagte lediglich, dass er aus genau den selben Wurzeln entstand wie das Christentum. Was meinst du steht in Geschichtsbüchern anderes?
    Du sagst unter den Mauren gab es nur Chaso und Verwüstung. Wie kommst du jetzt bitte auf das Christentum? Hast du mittlerweile mal im Geschichtsbuch nachgeschlagen?
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

  4. #254
    Produkt von Rassenschande Benutzerbild von Heinrich von Gagern
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    bei Göttingen
    Beiträge
    354

    Standard

    Zitat Zitat von mlptrainer
    Du solltest den politisch korrekten Begriff "Indoeuropäer" verwenden, den ich absichtlich zugespitzt habe.

    Natürlich ist mir klar, daß "Germane" erst seit Tacitus als Begriff existiert.
    Ja, und warum bezeihnest du sie dann als Germanen? Die Römer waren nun mal keine Germanen, so ungern du das auch hören magst.

    Zitat Zitat von walfiler
    Reinrassigkeit? Was für ein krankes Wort. Aber Menschen fühlen sich nunmal als Einheit wohl. Als Gleiche unter Gleichen. Das bezieht sich aber weniger auf Rassen, auch wenn du alles darauf legst um die ganze Idee zu verteufeln, sondern mehr auf Kultur.
    Dann weiß ich nicht was das ganze Theater soll. Was ich hier höre ist größtenteil nur Angst vor der Vermischung der Rassen. Wenn es nur um Kultur geht, was interessieren euch die Rassen?
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

  5. #255
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von walfiler
    Reinrassigkeit? Was für ein krankes Wort. Aber Menschen fühlen sich nunmal als Einheit wohl. Als Gleiche unter Gleichen. Das bezieht sich aber weniger auf Rassen, auch wenn du alles darauf legst um die ganze Idee zu verteufeln, sondern mehr auf Kultur.
    Dass ich eine Wandlung deinerseits in einen Kommunisten erlebe, dafür dank an ein nichtexstentes Wesen, auch G##t genannt.

  6. #256
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von walfiler
    Naja und so werden in Jahrtausenden zusammengewachsene Völker in einer Generation von Multikultifanatikern zerrissen. Das ist das problem was ich sehe. Eine Modeerscheinung macht da eine uralte Kultur effektiv kaputt.
    Zusammengewachsene Völker? Zerissen duch die multikulturelle Idee?
    Unlogisch, paradox und unwahr.

    Uralte Kultur?
    Welche Kultur? Definiere Kultur! Und nenne eine lebende Kultur, die für dich von Bedeutung ist.

  7. #257
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heinrich von Gagern
    Ja, und warum bezeihnest du sie dann als Germanen? Die Römer waren nun mal keine Germanen, so ungern du das auch hören magst.
    Lies nochmal nach, ich schrieb, sie hatten germanische Einflüsse.

    Du kannst einen darauf lassen, daß die antiken Griechen z.B. durch die Makedonier bestimmt wurden, ein germanisches Volk.

    Die Vermischung war damals noch nicht weit fortgeschritten, aufgrund der Dinge, die ich schon nannte. (Die Griechen hatten z.B. in der Mehrheit blonde Götter, die Götter waren Abbilder der Kultur des Landes, sie spiegelten das Wirken des Volkes wieder, wie überall.)

    Hätten sich die Griechen damals vermischt, wären ihre Hochkultur und somit auch die Grundlagen für unser geistig/kulturelles Europa viel eher untergegangen.

    Oder anders:
    Wären die Griechen ein Mischvolk, wie jedes andere gewesen, hätten sich griechische Ideen auch woanders durchgesetzt.

    Das kannst du auch auf die Römer und jede andere Hochkultur beziehen.

    Vermischung ist der Untergang und die Verleugnung der eigenen Art, d.h. des eigenen Volkes a priori der eigenen Kukltur.

  8. #258
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Zitat Zitat von mlptrainer
    Lies nochmal nach, ich schrieb, sie hatten germanische Einflüsse.
    (...)
    Du kannst einen darauf lassen, daß die antiken Griechen z.B. durch die Makedonier bestimmt wurden, ein germanisches Volk.
    Nein, Nein, Nein!!!
    Die Römer waren Indogermanen und hatten etruskusche (die Etrusker waren keine Indogermanen) und griechische Einflüsse (die Griechen waren selbst Indogermanen).
    Die Makedonier bzw. Makedonen waren wie die anderen griechischen Stämme (Dorer, Thraker, etc.) ein Stamm der indogermanischen Volksgruppe aber keine Germanen. Es ist ungeklärt, ob sie ein grichischer Stamm waren oder einem anderen indogermanischen Volk wie z.B. den Illyrern angehörten. Da sie sich aber immer an der hellenischen Kultur orientierten (und nicht andersherum) waren sie vermutlich auch Griechen...

    sparty2

  9. #259
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sparty2
    Nein, Nein, Nein!!!
    Die Römer waren Indogermanen und hatten etruskusche (die Etrusker waren keine Indogermanen) und griechische Einflüsse (die Griechen waren selbst Indogermanen).
    Die Makedonier bzw. Makedonen waren wie die anderen griechischen Stämme (Dorer, Thraker, etc.) ein Stamm der indogermanischen Volksgruppe aber keine Germanen. Es ist ungeklärt, ob sie ein grichischer Stamm waren oder einem anderen indogermanischen Volk wie z.B. den Illyrern angehörten. Da sie sich aber immer an der hellenischen Kultur orientierten (und nicht andersherum) waren sie vermutlich auch Griechen...

    sparty2
    Wir sind uns doch weitgehend einig.

    Nur die Begriffswahl fällt verschieden aus.

    Im Begriff "Indogermane" ist ja auch "Germane" enthalten, insofern reden wir um den heissen Brei herum - sagen wir lieber ab sofort "Indoeuropäer".

  10. #260
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Zitat Zitat von mlptrainer
    Im Begriff "Indogermane" ist ja auch "Germane" enthalten, insofern reden wir um den heissen Brei herum - sagen wir lieber ab sofort "Indoeuropäer".
    Wenn's Dir dann leichter fällt, mir soll's recht sein... :]

    sparty2

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben