+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 121

Thema: Hat es Mohammed überhaupt gegeben?

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: Hat es Mohammed überhaupt gegeben?

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    mathematische Kenntnisse gabs lange vor den Arabern. Wo hätten es die ungebildeten sonst her.
    klar gab es die-die araber haben es aber weiterentwickelt. die zahlen von 0-9 ist deren werk, womit sie in der mathematik eine revolution ausgelöst haben. nicht umsonst schreibt man heute noch die arabische schrift. auch algebra und geometie ist das werk der araber.

  2. #112
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Hat es Mohammed überhaupt gegeben?

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    klar gab es die-die araber haben es aber weiterentwickelt. die zahlen von 0-9 ist deren werk, womit sie in der mathematik eine revolution ausgelöst haben. nicht umsonst schreibt man heute noch die arabische schrift. auch algebra und geometie ist das werk der araber.
    Ein fehler. Die dezimalen Zahlen wurden von den Indern entwickelt. Sie wurde nur durch die araber verbreitet. Willst wohl mal wieder etwas dem Islam zuschlagen, das nicht dort hin gehört.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: Hat es Mohammed überhaupt gegeben?

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Ein fehler. Die dezimalen Zahlen wurden von den Indern entwickelt. Sie wurde nur durch die araber verbreitet. Willst wohl mal wieder etwas dem Islam zuschlagen, das nicht dort hin gehört.
    man googel doch mal einwenig-du verdrehst die fakten
    ich nehme dir die arbeit ab-da kannst du mal sehn wie ich zu dir bin

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und nicht nur in der Mathematik wie du siehst.

    Ibn Khaldun (lebte im 14. Jh.) war ein berühmter Araber, der als Begründer der Sozialwissenschaften gilt. 'Sozialwissenschaft' bedeutet Gesellschaftswissenschaft, und sie beschäftigt sich damit, wie Menschen in Familien, Dörfern, Städten und Staaten zusammenleben. Ibn Chaldun erforschte unter anderem die Spannungen, die es zwischen jungen und älteren Menschen gibt. Er schrieb auch über die Gegensätze und Streitigkeiten zwischen Menschen, die in Städten wohnen und solchen, die in der Wüste leben.

    Omar Khayyam war ein Dichter, und zählte zu den größten Poeten der Menschheit.

    Ibn Ruschd (1126-1198) ist bei uns unter dem namen Averroes bekannt (sprich das 'o' und 'e' getrennt). Averroes ist ein berühmter Philosoph, der im Mittelalter Europa mit den wichtigen Werken des Aristoteles vertraut gemacht hat. Das war für die Gelehrten in Europa von unschätzbarem Wert.

    Von den vielen großen Denkern, die in arabischer Sprache geschrieben haben und deshalb zum arabischen Kulturkreis gezählt werden, sollten wir die folgenden noch erwähnen:

    Ein berühmter arabisch schreibender Mathematiker war Al Khwarismi (geboren im Iran, lehrte in der ersten Hälfte des 9. Jh.). Er erfand das, was wir heute Algebra nennen, also einen ganz wichtigen Zweig der Mathematik. Aus seinem Namen wurde später das Wort 'Algorithmus' gebildet, was dasselbe meint wie Anleitung zum Lösen einer schwierigen Rechenaufgabe.
    Geändert von Sahin (04.12.2006 um 20:06 Uhr)

  4. #114
    Rekonstrukteur Benutzerbild von Yasin
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Hat es Mohammed überhaupt gegeben?

    Bismillah

    Zitat Zitat von Anobsitar Beitrag anzeigen
    Ach du meine Gottchen. Willst Dun eine Lesertpobe für das deutsch dieser Zeit?

    Cot almahtico, du himil enti erda gauuorahtos enti du mannun so manac coot forgapi
    forgip mir in dina ganada rehta galaupa enti cotan uuilleon uuistom enti spahida enti craft
    tiuflun za uuidarstantanne enti arc za piuuisanne enti dinan uuilleon za gauurchanne


    Aber selbst dann wird aus Johannes bar Penkaye kein Deutscher.



    Ich nehme an Johannes bar Penkaye wird syro-aramäisch gesprochen haben. Die heutige Sitaution dieser Menschen stellt sich in etwa so dar (Zeitsprung ins 21igste Jahrhundert):

    ...Vor ca. 30 Jahren lebten in dem Gebiet des Südostens der Türkei an der Grenze zu Syrien, das unter dem Namen „Tur Abdin“ bekannt ist (Tur Abdin: „Berg der Knechte Gottes“), noch ca. 20.000 Christen. Heute leben dort nur noch etwa 2000 Menschen christlichen Glaubens, die anderen sind geflohen, weil sie zwischen den türkischen Sicherheitskräften und der PKK unter Druck geraten waren, zusätzlicher Vertreibungsdruck entstand durch Dorfschützer und Hizbullah. In vielen Dörfern wohnen daher überhaupt keine Christen mehr. Dass in einem Dorf mehr als 20 Familien christlichen Glaubens leben, ist sehr selten. Dieser Umstand erschwert die Bildung von Gemeinden und das Abhalten von Gottesdiensten.
    ...
    Die Situation der syrisch-orthodoxen Christen im Tur Abdin ist besser als in den 1990er Jahren; allerdings ist zu beachten, dass das Dorfschützersystem weiterhin Bestand hat. Ursprünglich diente dieses System, in dem der Staat Milizionäre mit Waffen ausstattet und bezahlt, dem Kampf des Militärs gegen die PKK. Allerdings haben Dorfschützer oft ihre Macht missbraucht, indem sie ihre persönlichen Interessen mit Waffengewalt durchgesetzt haben. Obwohl nahezu alle Morde an syrisch-orthodoxen Christen in den vergangenen 20 Jahren durch Dorfschützer begangen wurden, sind die Täter nie dafür zur Rechenschaft gezogen worden. Viele der Täter leben noch immer als bewaffnete Dorfschützer in der Region. ...


    quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    1) In Wikipedia stand dieser Text im heutigen Deutsch, und wenn damit Gott gemeint wäre, hätte man das Personalpronomen groß geschrieben.
    Da der Verfasser den Zusammenhang kennt, hat er wohl absichtlich das Personalpronomen klein geschrieben.

    2) Ich habe gesagt, dass Johannes bar Penkaye nicht arabisch gesprochen hat und somit mit "Mohammed" nicht "der Gepriesene" gemeint sein kann...

    Schön zu sehen wie gut du vom Thema ablenken kannst...
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen.
    --Mahatma Gandhi

  5. #115
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Hat es Mohammed überhaupt gegeben?

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    die grundlage der heutigen wirtschaft beruht meistens darauf. von dir hätte ich schon erwartet, daß du dich besser auskennst.
    Worauf! Wenn du die beiden mechanischen Messgeräte meinst, dann kann ich dir nicht folgen!

    Noch dazu, dass diese beiden Erfindungen unter den Christen auf Sizilien gemacht wurden.

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    2.523

    Standard AW: Hat es Mohammed überhaupt gegeben?

    Zitat Zitat von Yasin Beitrag anzeigen
    ... 2) Ich habe gesagt, dass Johannes bar Penkaye nicht arabisch gesprochen hat und somit mit "Mohammed" nicht "der Gepriesene" gemeint sein kann...

    Schön zu sehen wie gut du vom Thema ablenken kannst...
    Du hältst dich da an etwas fest was so vielleicht überhaupt nicht funktionert. Ich bin ja auch erst im Nachzug daraufgekommen das ursprünglich vieleicht etwas ganzn anderes gemeint gewesen sein könnte. Außerdem hat Mohammed ja auhc kein arabisch gesprochen wie ich gehört habe, sondren ebenfalls syro-aramäisch. Für mich ist jedenfalls erstmal nicht einwandfrei klar, ob Johannes bar Penkaye die "Mohammedaner" nicht als "Christen" eingestuft hat.

  7. #117
    Rekonstrukteur Benutzerbild von Yasin
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Hat es Mohammed überhaupt gegeben?

    Bismillah

    Zitat Zitat von Anobsitar Beitrag anzeigen
    ...Außerdem hat Mohammed ja auhc kein arabisch gesprochen wie ich gehört habe, sondren ebenfalls syro-aramäisch...
    1) Wer soll gesagt haben, dass Muhammad (s.a.w.) kein Arabisch gesprochen hat??

    2) Was ist denn mit meinem ersten Argument?
    Hast du ihn vllt. "übersehen"?
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen.
    --Mahatma Gandhi

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von lobentanz
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    5.767

    Standard AW: Hat es Mohammed überhaupt gegeben?

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    klar gab es die-die araber haben es aber weiterentwickelt. die zahlen von 0-9 ist deren werk, womit sie in der mathematik eine revolution ausgelöst haben. nicht umsonst schreibt man heute noch die arabische schrift. auch algebra und geometie ist das werk der araber.
    Eher ein Werk von Indern und Persern. Die Mathematik wurde auch nicht von Arabern weiterentwickelt und weiterverbreitet sondern unter der Herrschaft der Araber.

    Wie sollten auch ausgerechnet Araber darauf gekommen sein? Was mußten sie berechnen?
    Weil sie die gestohlenen Ziegen und Kamele zählen wollten und fürchteten, sie könnten die Beute nicht so gerecht verteilen wie es der Koran vorschreibt (ein Fünftel gebührt Allah)? Das Einzige, das Araber erfunden haben, ist eine dumme und entartete Religion. Und nicht einmal das haben sie allein geschafft.

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: Hat es Mohammed überhaupt gegeben?

    Zitat Zitat von lobentanz Beitrag anzeigen
    Eher ein Werk von Indern und Persern. Die Mathematik wurde auch nicht von Arabern weiterentwickelt und weiterverbreitet sondern unter der Herrschaft der Araber.

    Wie sollten auch ausgerechnet Araber darauf gekommen sein? Was mußten sie berechnen?
    Weil sie die gestohlenen Ziegen und Kamele zählen wollten und fürchteten, sie könnten die Beute nicht so gerecht verteilen wie es der Koran vorschreibt (ein Fünftel gebührt Allah)? Das Einzige, das Araber erfunden haben, ist eine dumme und entartete Religion. Und nicht einmal das haben sie allein geschafft.
    warum leugnest du die fakten?- kein mathematiker bestreitet dies. warum wird in der mathematik dann mit arabischen schriften geschrieben?

    frag doch am besten deinen mathelehrer

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von lobentanz
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    5.767

    Standard AW: Hat es Mohammed überhaupt gegeben?

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    warum leugnest du die fakten?- kein mathematiker bestreitet dies. warum wird in der mathematik dann mit arabischen schriften geschrieben?

    frag doch am besten deinen mathelehrer
    Kompetent für diese Fragen sind Historiker.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben