+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 89

Thema: "Deutschland ist zu sozial" , Hans-Olaf Henkel

  1. #11
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: "Deutschland ist zu sozial" , Hans-Olaf Henkel

    Ich bin zwar kein ausgesprochener Henkel-Anhänger, aber in diesem Fall hat er recht.
    In der BRD wird die Unterschicht regelrecht gezüchtet. Und weil die sich trotz Kindergeld nicht genügend vermehrt, wird auch noch die Unterschicht aus aller Herren Länder importiert. Bezahlt werden muß der ganze Spaß von den armen Schweinen, die noch arbeiten gehen.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: "Deutschland ist zu sozial" , Hans-Olaf Henkel

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Nun, schmarotzende Lebewesen können nicht so ohne weiteres hinnehmen, das ihr Brotkorb geschlossen wird, deswegen müssen sie ja dagegen sein!
    Absolut logisch!
    Absolut richtig, was denkst Du wieso ich die Kapitalistenkaste verachte?

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: "Deutschland ist zu sozial" , Hans-Olaf Henkel

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein ausgesprochener Henkel-Anhänger, aber in diesem Fall hat er recht.
    In der BRD wird die Unterschicht regelrecht gezüchtet. Und weil die sich trotz Kindergeld nicht genügend vermehrt, wird auch noch die Unterschicht aus aller Herren Länder importiert. Bezahlt werden muß der ganze Spaß von den armen Schweinen, die noch arbeiten gehen.
    Ja klar, wir haben es mit annähernd 6.000.000 Schmarotzern und Faulenzern zu tun, die alle nicht fähig sind zu arbeiten. Die Liberalisten machen sich immer lächerlicher.

  4. #14
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: "Deutschland ist zu sozial" , Hans-Olaf Henkel

    Zitat Zitat von Waldgänger Beitrag anzeigen
    Absolut richtig, was denkst Du wieso ich die Kapitalistenkaste verachte?
    Diese von dir verachtete Kapitalistenkaste ernährt dich aber, oder glaubst du, der Kommunismus wäre in der Lage, das Volk zu ernähren, nur bei den Funktionären klingelt dann immer die Kasse!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #15
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: "Deutschland ist zu sozial" , Hans-Olaf Henkel

    Zitat Zitat von Waldgänger Beitrag anzeigen
    Ja klar, wir haben es mit annähernd 6.000.000 Schmarotzern und Faulenzern zu tun, die alle nicht fähig sind zu arbeiten. Die Liberalisten machen sich immer lächerlicher. :la ch:
    Komisch, wie kommst Du auf die zahl? Deutschlands Bevölkerung wird auf über 80 mln geschätzt.
    kol-ut-shan

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: "Deutschland ist zu sozial" , Hans-Olaf Henkel

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hans-Olaf Henkel

    "Deutschland ist zu sozial"

    "Deutschland produziert Unterschichten mehr als andere"
    Die Arbeitslosigkeit in Deutschland ist keine Schwäche der Marktwirtschaft, sondern eine Folge der Verletzung marktwirtschaftlicher Regeln - das sagt Hans-Olaf Henkel im Gespräch mit stern.de. Überhaupt, so der Ex-BDI-Chef, gehe es in Deutschland zu sozial zu.
    [...]*


    Kommentare?

    Ich stimme ihm voll und ganz zu.

    Sui
    Ja, ein Unding, das sich die Deutschen nicht einfach kommentarlos ihr BSP stehlen lassen und auch noch rummucken, wenn selbst die Sozialsysteme zusammenbrechen.

    Unser einsmals i.d.Welt hochgeachtetes und vielfach kopiertres 3-gliedriges Schulsystem haben die 68er ja auch durch sinnfreie Pädagogik-Scheiße kaputt-geredet.

    Und dann kommt so´n Mit-Täter wie Herr Unwichtig-Henkel und bietet Kritik und Hilfestellung !?

    ###editiert###
    Geändert von bernhard44 (01.12.2006 um 10:25 Uhr) Grund: keine Übersprungreaktionen!

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: "Deutschland ist zu sozial" , Hans-Olaf Henkel

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Komisch, wie kommst Du auf die zahl? Deutschlands Bevölkerung wird auf über 80 mln geschätzt.
    Welch Wortspiel, Würze !

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: "Deutschland ist zu sozial" , Hans-Olaf Henkel

    Zitat Zitat von Waldgänger Beitrag anzeigen
    Absolut richtig, was denkst Du wieso ich die Kapitalistenkaste verachte?
    Man kennt diese Hassliebe aus vielen Bereichen. Meist ist es nur wie das Märchen vom Fuchs mit den sauren Trauben.
    Glaubwürdig sind Menschen deines ideologischen Lagers nur, wenn sie gezeigt haben, dass sie zu konstruktiver Leistung fähig sind. Über Kapitalisten zu schimpfen. ist billig und einfach, selbst Kapital zu schaffen und ein Unternehmen aufzubauen, schon weitaus schwieriger. Erst wenn du dazu in der Lage bist, hast du das Recht, auf Kapitalisten zu schimpfen.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Deutschland ist zu sozial" , Hans-Olaf Henkel

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ganz richtig.
    Allerdings wäre mir neu, dass Herr Henkel grundsätzliche Einwände gegen antimarktwirtschaftliche Politik hätte.
    Wenn doch, dann bin ich gespannt auf sein lauthalses Protestieren gegen die Verstaatlichung und Quasi-Verstaatlichung von Wirtschaftsbereiche wie Infrastruktur & Transport, Geld, Währung, Kredit & Bankwesen, Forschung, Bildung & Ausbildung, Polizei, Landwirtschaft, Werften, Luft- und Raumfahrt, Patentschutz....

    mfg
    Du willst also das Geld entstaatlichen ( viel Vergnügen beim Schinkentausch), den Patentschutz abschaffen ( verständlich bei Leuten, die keine eigenen Ideen haben), die Polizei privatisieren (gut, damit könnte ich leben, Du nicht).

    Du weißt, was Infrastruktur bedeutet? Welche Bereiche meinst Du denn die nicht verstaatlicht werden sollten? Oder andersrum privatisiert? Hast Du gesteigertes Bedürfnis, Deine Wasserrechnung zukünftig an Evian zu bezahlen? Fläschchenweise?

  10. #20
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: "Deutschland ist zu sozial" , Hans-Olaf Henkel

    HOH hat, wie immer, Recht. Daß Sozis aller Schattierungen aufheulen, beweist es.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wissensdisziplinen neu aufgemischt
    Von clavacs im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 14:04
  2. HANS aha's ... Buchbesprechung
    Von kokon im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 13:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben