+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Zentralstaat

  1. #21
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Rico
    Das ist unfair, da war ich gerad beim kacken.
    Aber sei froh das ich die Bilder deiner Frau gerade nicht parat habe...
    So Leute, gut is. Dieses Vokabular ist hier bisher weder üblich noch erwünscht und so wollen wir es auch weiterhin halten.

    Kehrt zum Thema zurück oder macht den Rest via PN aus.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    So Leute, gut is. Dieses Vokabular ist hier bisher weder üblich noch erwünscht und so wollen wir es auch weiterhin halten.

    Kehrt zum Thema zurück oder macht den Rest via PN aus.
    Schau doch bitte mal auf die Uhrzeit der Beiträge und wie lange die Angelegenheit schon nicht weiter ausgetragen wurde, dann wirst du merken, dass wir
    1. Im Anflug unseres jugendlichen Leichtsinns zwar über die Strenge geschlagen sind, uns allerdings
    2. in dem kurzen Moment geistiger Zurechnungsfähigkeit wieder auf andere Beiträge besonnen haben.
    Außerdem, Spass muß sein und keiner von uns fühlte sich beleidigt.
    Sollten wir jemanden unbeteiligten zu nahe getreten sein, tut uns das leid...

    P.S. Hat dich das Wort "k****n" zum einschreiten bewegt ?

  3. #23
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Schau mal auf den Namen dieses Forums: Dort ist ist Politikforen zu lesen, nicht Laberforen.

    Gegen Spaß & Quatsch ist nicht das mindeste einzuwenden, aber nicht in einem Strang, der sich der Erörterung eines Sachthemas widmet.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Schau mal auf den Namen dieses Forums: Dort ist ist Politikforen zu lesen, nicht Laberforen.

    Gegen Spaß & Quatsch ist nicht das mindeste einzuwenden, aber nicht in einem Strang, der sich der Erörterung eines Sachthemas widmet.
    Botschaft verstanden, haben uns allerdings auch ernsthaft mit dem Thema dieses Stranges auseinandergesetzt, allerdings weiter oben.

    Würde es denn gegen die Etikette dieses Forums verstoßen, eröffnete ich einen Strang Namens Freie Fahrt für geistige Ergüsse jegweder Art ohne Kniggge - Korrekturen ?
    Manchmal muss man doch einfach erst die Gehirngrütze "abschreiben", um sich sozusagen wieder Einsatzklar für ernsthafte Diskussionen zu schreiben, oder liege ich daneben.

    Meine diesen Beitrag in keiner Weise persönlich, bin auch nicht daran interessiert, dich irgendwie zu beleidigen oder anzugreifen...
    MfG
    Rico

  5. #25
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Rico
    Würde es denn gegen die Etikette dieses Forums verstoßen, eröffnete ich einen Strang Namens Freie Fahrt für geistige Ergüsse jegweder Art ohne Kniggge - Korrekturen ?
    Manchmal muss man doch einfach erst die Gehirngrütze "abschreiben", um sich sozusagen wieder Einsatzklar für ernsthafte Diskussionen zu schreiben, oder liege ich daneben.
    Nur zu! Platz gibt´s genug in der Plauderecke. Und solange es nicht das StGB berührt, isses mir wurscht.


    Meine diesen Beitrag in keiner Weise persönlich, bin auch nicht daran interessiert, dich irgendwie zu beleidigen oder anzugreifen...
    Keine Sorge, so ernst nehm ich mich auch nicht. :]
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Irgendwie haben wir schon diesen Strang gekillt also werde ich mal versuchen zurück aufs Thema zu kommen.
    Wir hatten uns darüber unterhalten inwiefern es was brächte den Staat ein bisschen zu zentraliesieren, dabei wurden schlechte Beispiele wei Frankreich diskutiert und was man anderst machen sollte.
    Das Gegenteil vom Zentralstaat Frankreich ist m.E. Deutschland und ich fände eine wohl durchdachte Mischung nicht schlecht.

    mal sehen ob die wiederbelebung funktioniert.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Zitat Zitat von Rico
    Die Interessen der Länder werden im Bundesrat vertreten. Dominiert wird dieser im Moment von der "Opposition".
    Der Bundesrat dient als Kontrollorgan, selbst wenn er zu weilen missbraucht wird, hat er einen konkreten Zweck und muss unbedingt erhalten werden.
    Und eine Blockade bis zur völligen Unregierbarkeit Deutschlands ist durch den Bundesrat nicht möglich.
    Darum ist bei den letzten beiden Regierungen auch alles den Bach runter gegangen und deswegen auch diese halbherzigen Reformen?
    Fast alles worüber im Volk so gemeckert wird haben Regierung und Opposition zusammen verbrochen und für den Mist brauchen die auch noch ewig! :2faces:
    Geändert von RoWiSch (16.04.2004 um 02:57 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben