+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 22 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 214

Thema: Deutsche Hilfsbereitschaft

  1. #1
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard Deutsche Hilfsbereitschaft

    die deutsche hilfsbereitschaft ist echt zum kotzen!
    heute bin ich mit ein paar freunden von der schule heimgelaufen, etwas abgelegen (ok, ok eine gutbefahrene straße war 100m weg...aber da waren bäume dazwischen) saß jemand auf einer bank, aber richtig komisch, wir haben dan irgendwann mal rumgebrüllt um zu wissen ob er sich regt...was war, NICHTS der typ hat nicht hergeschaut noch sich bewegt...keine regung (er sah aber auch so aus wie wenn das irgendein alk abhäniger oder so wäre...) auf jedenfall hat er sich auch nach ner viertelstunde kein bisschen bewegt, so laut man noch geschrien hat oder so, da wir weder handy noch etwas anderes dabei hatten sind wir an die straße gelaufen, da war auch ein Fahradweg, einer von uns rannte da hin weil er jemand dort fahradfahren sah, als er hinterherschrie das derjenige mal anhalten sollte gab er noch weiter gas...als dan wieder jemand auf dem fahrad kam fragten wir ob derjenige mal kommen könnte und uns helfen könnte und was macht der (der war 100% deutsch) er sagt: "Ich nix Deutsch verstehen" und so ging es weiter bis zufällig nach längerer zeit dor jemand vorbeilief und auch den komischen typen auf der bank sah, der hat dan geholfen...

    aber im grunde hat uns dan 1 von 10 geholfen, und das auch nur weil er gerade da vorbei lief!
    die deutsche hilfsbereitschaft ist zum kotzen! KEIN WUNDER DAS DEUTSCHLAND DEN BERG RUNTER GEHT!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  2. #2
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Vor allem deswegen, dass man das Wort "Deutsch" oder "deutsch sein" heute garnicht mehr richtig definieren kann, denn mein Freund der Ali und der Mehmet kommen aus der Türkei, während deren Freunde Igor und Vasillie aus Russland kommen.
    Vasillie hat eine Freundin aus China, obwohl diese eigentlich aus Taiwan kommt.
    Dem Ali sein Vater, der sich hier breit macht ist in Mazedonien geboren, doch früh in die Türkei, dann hierher eingewandert.
    Ja und ich? Ich bin deutscher.


    Ich hoffe ihr versteht den Sinn des Beitrags

  3. #3
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ich verstehe den sinn irgendwie nicht....

  4. #4
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ernesto
    ich verstehe den sinn irgendwie nicht....
    Ist doch nicht so schwer...

    Ich wollte im Grunde nur damit ausdrücken, dass es zuviele Ausländer gibt.
    Im Grund des Grundes...also der Kern.
    Nur wollte ich es ironisch zur Geltung bringen.

  5. #5
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    ich glaube ich hätte lieber "Hilfsbereitschaft in Deutschland" schreiben sollen, mir gehts hier jetzt eigentlich ned so direkt um ausländer...
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  6. #6
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fryfan
    ich glaube ich hätte lieber "Hilfsbereitschaft in Deutschland" schreiben sollen, mir gehts hier jetzt eigentlich ned so direkt um ausländer...
    Na denn...schwamm drüber

  7. #7
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Zitat Zitat von Großadmiral
    Na denn...schwamm drüber
    scheiß drauf, ist doch scheiß egal...geht mir sowiso am arsch vorbei
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  8. #8
    Konrad der Weise Benutzerbild von Botschafter
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    525

    Standard

    Ich denke dieses Gesellschaftsdefizit herrscht nicht nur hier in Deutschland. Dadurch das die engen Verwandtschafts und auch Nachbarschaftsbeziehungen zerbrechen oder an Stellenwert verlieren kann man durchaus sagen das diese Defizite auf die Globalisierung allgemein zurückzuführen sind.
    Die Lösung ist aber nicht Ausländerfeindlichkeit, sondern Integration.

    Adenauer

  9. #9
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Konrad Adenauer
    Ich denke dieses Gesellschaftsdefizit herrscht nicht nur hier in Deutschland. Dadurch das die engen Verwandtschafts und auch Nachbarschaftsbeziehungen zerbrechen oder an Stellenwert verlieren kann man durchaus sagen das diese Defizite auf die Globalisierung allgemein zurückzuführen sind.
    Die Lösung ist aber nicht Ausländerfeindlichkeit, sondern Integration.

    Adenauer
    Wenn man diese 9 % besser integriert hätte, sähe es möglicherweise anders aus.
    Ist es aber nicht.
    Eines sag ich dir, ich bin öfters von einem Türken angepöbelt worden, als von einem Deutschen.
    Daran ist die Integration schuld?

  10. #10
    Konrad der Weise Benutzerbild von Botschafter
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    525

    Standard

    Das kann man so sagen.
    Wenn diese Leute sich nicht für die deutsche Kultur interessieren muss man sie zwangsweise einführen. Auch sollte man Getthobildung in Städten verhindern. Ich denke die Hand des Staates sollte weniger im Strafrecht aktiv sein als bei den Leuten einfach die Sozialhilfe von der Beteiligung im Deutschkurs abhängig zu machen und von dem Maße ihrer Fortbildungsbemühungen.

    Adenauer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben