+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19
Zeige Ergebnis 181 bis 188 von 188

Thema: Menschen genetisch unterschiedlicher - Das Weltbild bröckelt

  1. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Menschen genetisch unterschiedlicher - Das Weltbild bröckelt

    Klopperhorst, hier liegt der Hund begraben: "es wird entlohnt".
    Eben nix "Lohn", sondern user value.
    Bezahlt wird immer von den Nachfragern.
    Dazu brauchen Betriebslose keine menschl. Inhaber.
    User value ist ganz analog dem shareholder value, wo ebenfalls keine Inhaber tätig sind und wo Unternehmer agieren, denen nichts zu gehören braucht.

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Menschen genetisch unterschiedlicher - Das Weltbild bröckelt

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Klopperhorst, hier liegt der Hund begraben: "es wird entlohnt".
    Eben nix "Lohn", sondern user value.
    Bezahlt wird immer von den Nachfragern.
    Dazu brauchen Betriebslose keine menschl. Inhaber.
    User value ist ganz analog dem shareholder value, wo ebenfalls keine Inhaber tätig sind und wo Unternehmer agieren, denen nichts zu gehören braucht.
    Das ist zu kurz gedacht, wird aber schon mit Beteiligungen etc. in einigen Unternehmen realisiert.

    Du unterschätzt die Aufgabe des Inhabers ganz gewaltig. Der Inhaber ist nicht nur eine formal-juristische Erscheinung sondern in ihm steckt ja oft auch die Idee des Unternehmens. Ohne diese Idee würde das Unternehmen nicht existieren, keine Kunden haben und keine Angestellten. Also ist das Primäre in den meisten Fällen der Inhaber. Daraus resultiert der größere Einfluss.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Menschen genetisch unterschiedlicher - Das Weltbild bröckelt

    Mir haben irgendwelche "Aufgaben" von Inhabern schnurzegal sein zu können!
    Ist deren Angelegenheit, für die mich kein Gesetz zuständig erklären darf.
    Von mir aus mögen Inhaber die tollsten "Ideen" haben - ich muß schlicht damit rein gar nix zu tun haben brauchen.

    Ich habe nichts gegen Inhaber an sich, sondern ich darf nicht per Gesetz zu derem Instrument deklariert werden!

    User value ist User-Kapitalismus, mentale Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz.

    Wir haben hingegen eine Leistungsunterbindungs-Gesellschaft:
    die verheerend zinseszins-dynamisch exponenzialisierte Eink./Verm.-Verteilung korreliert nicht mir der mentalen Verteilung.

    Da bleibt einem nur mehr innere Emigration, so man wegen des persönlichen Umfelds zum Bleiben gezwungen ist.

    Und das hier wurde vorhin zensiert, weil es angebl. "sinnfrei" ist, aber das Thema voll im Kern trifft:
    Die gesamte Menschheitsentwicklung kommt nicht von Feudalherren, sondern vonunendlich vielen namenlosen Habenichtsen.
    Feudalherren haben ihr Opfer schon immer systematisch daran gehindert, von Letzteren erdachte Anwendungen der Naturgesetze breit und voll umzusetzen.
    Ja, vermutl. sahen sich Erstere damit übergangen, womit sie ihre erfinderischen Opfer viell. sogar oft zu Tode brachten.
    Geändert von politisch Verfolgter (05.12.2006 um 13:58 Uhr)

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Menschen genetisch unterschiedlicher - Das Weltbild bröckelt

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Mir haben irgendwelche "Aufgaben" von Inhabern schnurzegal sein zu können!
    Ist deren Angelegenheit, für die mich kein Gesetz zuständig erklären darf.
    Von mir aus mögen Inhaber die tollsten "Ideen" haben - ich muß schlicht damit rein gar nix zu tun haben brauchen.

    Ich habe nichts gegen Inhaber an sich, sondern ich darf nicht per Gesetz zu derem Instrument deklariert werden!

    User value ist User-Kapitalismus, mentale Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz.

    Wir haben hingegen eine Leistungsunterbindungs-Gesellschaft:
    die verheerend zinseszins-dynamisch exponenzialisierte Eink./Verm.-Verteilung korreliert nicht mir der mentalen Verteilung.

    Da bleibt einem nur mehr innere Emigration, so man wegen des persönlichen Umfelds zum Bleiben gezwungen ist.

    Und das hier wurde vorhin zensiert, weil es angebl. "sinnfrei" ist, aber das Thema voll im Kern trifft:
    Die gesamte Menschheitsentwicklung kommt nicht von Feudalherren, sondern vonunendlich vielen namenlosen Habenichtsen.
    Feudalherren haben ihr Opfer schon immer systematisch daran gehindert, von Letzteren erdachte Anwendungen der Naturgesetze breit und voll umzusetzen.
    Ja, vermutl. sahen sich Erstere damit übergangen, womit sie ihre erfinderischen Opfer viell. sogar oft zu Tode brachten.

    Wenn ich ein Unternehmen hätte, würde ich verlangen, daß meine Angestellten das machen, was ich will. Ich zahlen ihnen dafür den Lohn, den ich für angemessen betrachte und den der Markt hergibt.

    Wem das nicht passt, der kann ja abhauen.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Menschen genetisch unterschiedlicher - Das Weltbild bröckelt

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Unternehmen hätte, würde ich verlangen, daß meine Angestellten das machen, was ich will. Ich zahlen ihnen dafür den Preis, den ich für angemessen betrachte und den der Markt hergibt.

    Wem das nicht passt, der kann ja abhauen.


    ---
    Aber völlig richtig!
    Absolut korrekt.
    Und niemand darf per Gesetz dafür zuständig erklärt werden.

  6. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    234

    Standard AW: Menschen genetisch unterschiedlicher - Das Weltbild bröckelt

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Aber völlig richtig!
    Absolut korrekt.
    Und niemand darf per Gesetz dafür zuständig erklärt werden.
    .... und im Umkehrzug darf natürliche keine Kommune gezwungen werden irgend einen Finger für diesen Unternehmer krumm zu machen. Also beispielsweise ganz aktuell den notwenigen Grundbucheintrag. Wenn es dem Unternehmer nicht paßt kann er ja das gleiche machen wie sein Angesteller

    Man merkt dan diesem Beispiel, daß auch der Unternehmer ein Bittsteller ist und Leistungen in vernünftiger Zeit zu einem vernünftigen Ort bekommen muß. Ohne Regel wird es eben auf Dauer kein vernünftiges Zusammenleben geben.

  7. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Menschen genetisch unterschiedlicher - Das Weltbild bröckelt

    mithardemb, die Kriminalität der Gesetzgeber liegt in einem Rechtsraum, in welchem Betriebslose mit öffentl. Mitteln und Institutionen zum Inhaberinstrument deklariert werden, zum von Inhabern marginalisierbaren Kostenfaktor ihrer eigenen Wertschöpfung.
    Genau das ist Grundlage politischer Verfolgung.

    Dazu richtet der ÖD den Sozialstaat als Waffe gegen die Grundrechte.

    Wir benötigen also statt sog. "aktiver Arbeitsmarktpolitik" eine userzentrierte aktive Wertschöpfungspolitik.

    Denn der Rechtsraum hat den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.

    Ab bestimmten Betriebsgrößen aufwärts sind überhaupt keine Inhaber mehr innerbetriebl. präsent.
    Ab derartigen Wertschöpfungsdimensionen benötigen Betriebslose user value.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zu viele Ausländer
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 23:07
  2. Ahmadinedschad: Brief an Merkel !
    Von KrascherHistory im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 07:41
  3. Langsam geht's ans Eingemachte!
    Von l_osservatore_uno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 23:27
  4. Amerikas Verantwortung
    Von Aufklärer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 15:05
  5. Was ist (theoretisch) die für den Menschen optimale Gesellschaftsform?
    Von <-- im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.10.2003, 21:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben