+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: EU beschließt mehr Zuwanderung.

  1. #61
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: EU beschließt mehr Zuwanderung.

    Zitat Zitat von Madday Beitrag anzeigen
    Bist Du nicht in der Lage Fragen anhand des "?" zuerkennen? Soll ich die Frage vielleicht noch größer schreiben, im malnachdenken-Format?
    Du solltest dir erstmal über die Ausgangslage, auf die meine Frage beruht, klar werden.

    Am besten liest Du dir die Beiträge nochmal durch, aber kurz zusammengefasst:
    Du bescheinigst ein Scheitern der Demokratie, auf meine Frage antwortend willst sie durch nationale Irgendwas ersetzen. Und dann fragst Du mich, was ich für einen Vorschlag habe? Ich habe die Demokratie nicht in Frage gestellt, also kann ich die Frage auch nicht beantworten, weil ich Deine Ausgansgthese überhaupt nicht teile.

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: EU beschließt mehr Zuwanderung.

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Wir Deutsche müssen bis dahin das Land verlassen haben, sonst kommen wir selbst unter die Räder.
    Schon zu Zeiten der Völkerwanderungen mußten schwächere Völker für stärkere Platz machen oder sind in den Eroberern aufgegangen. Also nichts Neues. Der Lauf der Geschichte wiederholt sich nun bei den BRDlern. Was soll´s? Die Cleveren haben ohnehin schon vorgesorgt.

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: EU beschließt mehr Zuwanderung.

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Du solltest dir erstmal über die Ausgangslage, auf die meine Frage beruht, klar werden.

    Am besten liest Du dir die Beiträge nochmal durch, aber kurz zusammengefasst:
    Du bescheinigst ein Scheitern der Demokratie, auf meine Frage antwortend willst sie durch nationale Irgendwas ersetzen. Und dann fragst Du mich, was ich für einen Vorschlag habe? Ich habe die Demokratie nicht in Frage gestellt, also kann ich die Frage auch nicht beantworten, weil ich Deine Ausgansgthese überhaupt nicht teile.
    Natürlich nicht, darum ist es an der Zeit einen anderen politischen Weg einzuschlagen. Die Demokratie ist gescheitert!
    Das war der Ausgangsbeitrag, der nicht an Dich gerichtet war. Der aktuelle Weg ist gescheitert, er führt in eine Sackgasse, getragen durch alle Parteien. Zeit die Parteien auszuwechseln und einen neuen Anlauf zuunternehmen. Jetzt könntest Du aktiv werden und einen Gegenvorschlag bringen, wenn Dir der Aktuelle nicht gefällt.

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    162

    Daumen hoch! AW: EU beschließt mehr Zuwanderung.

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Der Kernbegriff ist "ausgewählte Arbeitskräfte":


    Wir haben doch kein Problem mit Zuwanderung, weil die Zuwnderer Tuerken oder aus einer anderen Nation stammen, sondern weil den reuckstanedigsten Teil der tuerikschen Nation ins Land holte.

    Ich halte den Ansatz die notwendeige und auch richtige Zuwanderung zu kanalisieren mittels einer genauen Auswahl fuer richtig.
    Hier eine kleine Anekdote aus dem Oktober 1997:
    Ich saß auf dem Rückflug einer Charterkette von Antalya nach Düsseldorf als ein neben mir sitzender türkischer Geschäftsmann sich erkundigte ob ich aus Deutschland käme.

    Als ich dieses bejahte entschuldigte sich dieser bei mir, dafür das die Türken ihren"Abschaum" (Ja das hat er wirklich gesagt) ihre anatolischen Bergbauern nach Deutschland geschickt hätten, während die Handvoll Schicki-Mickis und Aristokraten natürlich daheim in den grossen Städen geblieben wären.

    Ich halte ein Ausländerrückführungsprogramm ähnlich dem der NPD sinnvoll, wir geben den "Musels" zwar noch c.a 4-6.000 Euro für ein Häuschen in Anatolien dafür sind wir sie aber endlich los, also kleineres Übel:cool2:

  5. #65
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: EU beschließt mehr Zuwanderung.

    Zitat Zitat von Madday Beitrag anzeigen
    Das war der Ausgangsbeitrag, der nicht an Dich gerichtet war. Der aktuelle Weg ist gescheitert, er führt in eine Sackgasse, getragen durch alle Parteien. Zeit die Parteien auszuwechseln und einen neuen Anlauf zuunternehmen. Jetzt könntest Du aktiv werden und einen Gegenvorschlag bringen, wenn Dir der Aktuelle nicht gefällt.
    Ich weiß, wie der Ausgangsbeitrag aussieht.
    Und ich habe keinen alternativen Vorschlag zu Deinem Ausgansgbeitrag, weil ich die Demokratie nicht zur Disposition stelle.

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: EU beschließt mehr Zuwanderung.

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Ich weiß, wie der Ausgangsbeitrag aussieht.
    Und ich habe keinen alternativen Vorschlag zu Deinem Ausgansgbeitrag, weil ich die Demokratie nicht zur Disposition stelle.
    Dann laber mir in Zukunft keine Kante mehr ans Bein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zypern - EU - Türkei
    Von Alevi_Playa im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 10:45
  2. Kinderlosigkeit und Zuwanderung aus EU Mitgliedstaaten
    Von timoeyr im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 15:00
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 17:47
  4. Soll die Türkei in die EU?
    Von Buster im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 13:56
  5. „Die Europäische Union hat keine Fehler, sie ist der Fehler"
    Von aloute im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 19:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben