+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Sir Peter Ustinov ist tot.

  1. #1
    Kosmopolitin Benutzerbild von Polly
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    235

    Sir Peter Ustinov ist tot.

    Und wieder ist einer der ganz großen gegangen.

    "Genf (AP) Sir Peter Ustinov ist tot. Der 82-Jährige starb am Sonntagabend in einem Schweizer Krankenhaus in Genoilier an Herzversagen, wie sein Freund Leon Davico der Nachrichtengentur AP mitteilte. «Er war eine einzigartige Persönlichkeit, jemand, auf den man wirklich zählen konnte», sagte Davico, der den Schauspieler, Schriftsteller und Regisseur als ehrenamtlichen Botschafter für UNICEF engagierte. «Er war ein aufmerksamer Weltbürger.»

    Der Oscar-Preisträger wurde am 16. April 1921 in London geboren, getauft wurde er in Schwäbisch-Gmünd. Sein Vater war russischer Herkunft, aber deutscher Staatsbürger, seine Mutter Französin. Ustinov hatte seinen ersten Bühnenauftritt 1939 mit eigenen Sketchen im «Player's Club»; 1940 folgte die erste Filmrolle.

    In seiner rund 60 Jahre umspannenden aussergewöhnlichen Karriere zeigte Ustinov vielfältige künstlerische Talente auch als Regisseur, Maler, Bühnenbildner, Conférencier, Stückeschreiber und Prosa-Autor, er inszenierte Opern, legte Foto- und Karikatursammlungen vor und bereiste als begnadeter Komiker mit Soloprogrammen die Welt.

    Für die Rolle des Sklavenhändlers im Film «Spartacus» bekam Ustinov 1960 seinen ersten «Oscar» als bester Nebendarsteller. 1964 erhielt er diese begehrte Auszeichnung zum zweiten Mal für die Rolle des Arthur Simpson in Jules Dassins «Topkapi» um ein verrücktes Team, das aus dem Topkapi-Museum in Istanbul einen Dolch stiehlt. Aus der grossen Zahl seiner Rollen blieben ferner sein Nero in «Quo Vadis» und sein Hercule Poirot in «Tod auf dem Nil» nachhaltig in Erinnerung. Zuletzt war er im Kinofilm «Luther» als Friedrich der Weise zu sehen.

    Im Februar konnte der UNICEF-Botschafter wegen Krankheit nicht zur Verleihung des Bremer Hansepreises für Völkerverständigung erscheinen. Ustinov litt an Diabetes." Quelle Yahoo

    Ich werde ihn vermissen, seinen Humor, sein Wirken als Kosmopolit, seine Arbeit für Unicef.

    ;( ;( ;(

  2. #2
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Polly
    Und wieder ist einer der ganz großen gegangen.
    Ich werde ihn vermissen, seinen Humor, sein Wirken als Kosmopolit, seine Arbeit für Unicef.

    ;( ;( ;(

    Ja so ist das Leben, irgendwann müssen wir alle mal gehen, ein ewig großer Kreislauf.

    Menschen werden geboren und vergehen, und alles was bleibt ist das Gras auf unseren Gräbern oder die Asche im Winde der Ewigkeit

    Mal im Ernst:
    Peter war ein großer Schauspieler und noch einiges mehr.
    Ich empfinde Respekt vor seiner Lebensleistung.

  3. #3
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Auch ich werde ihn vermissen. Er war wirklich ein ganz Großer. Sein Humor, seine Selbstironie und sein schauspielerisches Können waren herausragend.


  4. #4

    Standard

    Nein, das gibts doch gar nicht! Ich werde ich ihn auch schrecklich vermissen :heulsuse:

  5. #5
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Ich werde ihn nicht vermissen...

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Albatros
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    92

    Standard

    Natürlich nicht, Du kennst ihn schätzungsweise nicht mal, denn an Leute wie Dich sind die anspruchsvollen Äußerungen bemerkenswerter Menschen in aller Regel nicht gerichtet.

    Wenn ich ehrlich bin, nimmt mich der Tod von Ustinov wirklich etwas mit. Er war, denke ich manchmal, einer der letzten ganz großen Humanisten auf diesem Planeten - was nachkommt, ist, auch das legen die Erfahrungen der letzten Zeit nahe, Grütze.

    Umso größer der Verlust, der jetzt entstand - eine Lücke, die sich nicht schließen wird.


    U.:

    "Ich bedaure sehr, dass das Leben so kurz ist. Und wie scheußlich wäre es, wenn es viel zu lang wäre..."
    When the day is done
    Down to earth then sinks the sun
    Along with everything that was lost and won
    When the day is done.

  7. #7
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    muss man den kennen? ?(


    ich hab´ ma ab und zu im tv seinen namen gehört, aber sonst nichts...
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  8. #8
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Irgendowo habe ich den Namen schon mal gehört.War der nicht in Luther? ?(

  9. #9
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Zitat Zitat von Generalfeldmarschall
    Irgendowo habe ich den Namen schon mal gehört.War der nicht in Luther? ?(
    in dem "Luther" film der letztin im kino kam, oder wo meinst du?

    (da war er es bestimmt nicht...)
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  10. #10
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Zitat Zitat von fryfan
    in dem "Luther" film der letztin im kino kam, oder wo meinst du?

    (da war er es bestimmt nicht...)
    Ich hab mal gegoogelt,doch er war ein Schauspieler beim Film "Luther".Genauer gesagt hat er Friedrich den Weisen gespielt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben