+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Dürfen 190.000 geduldete Ausländer bleiben?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Achtung Dürfen 190.000 geduldete Ausländer bleiben?



    Der Innenpolitiker attackierte vor allem Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble. Er warf ihm Unkenntnis und Praxisferne vor. [...]

    Nach dem am Dienstag in Berlin erzielten Kompromiss sollen jene Ausländer dauerhaft in Deutschland leben dürfen, die den Unterhalt für sich und ihre Familie selbst erarbeiten und nicht auf staatliche Hilfe angewiesen sind. Auf Eckpunkte hatten sich Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Bundesarbeitsminister Franz Müntefering (SPD) sowie Fachpolitiker beider Koalitionsfraktionen grundsätzlich verständigt. Auf Dauer sollen Alleinstehende künftig in Deutschland nach mindestens acht Jahren Aufenthalt bleiben dürfen, Familien mit Kindern nach sechs Jahren. Wer bleiben darf, soll sofort Zugang zum Arbeitsmarkt erhalten, aber auch jeden angebotenen Job annehmen müssen. Die Zahl der geduldeten Ausländer wird auf rund 190.000 geschätzt. [...]

    Caritas und Diakonie verlangten kürzere Fristen als Voraussetzung für das dauerhafte Bleiberecht. Im Regelfall sollten fünf Jahre ausreichen, bei Familien mit in Deutschland geborenen Kindern, alten, schwer kranken und behinderten Menschen drei. Unbegleitet eingereiste Kinder sollten nach zwei Jahren eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Grünen begrüßten das Ergebnis zum Teil, monierten, daß nur die Hälfte der 190.000 Geduldeten von der Neuregelung erfaßt werden.

    Im Klartext, mindestens 95.000 Sozialschmarotzer.

    Dazu einige Äußerungen:

    Die türkische Gemeinde begrüßt das grundsätzlich aber hofft das alle Fälle eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da macht mehr als deutlich, wer die größte Sozialschmarotzergruppe stellt - natürlich die Türken.

    Fazit: Wenn sich die größten Heuchler negativ äußern, kann das Gesetz nicht ganz so schlecht sein.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.402

    Standard AW: Dürfen 190.000 geduldete Ausländer bleiben?

    Sozialhilfequote 50% bei den Geduldeten, der Rest macht höchstwahrscheinlich auch nur "einfache" Arbeiten.

    Hier sehen wir vorzüglich das Versagen der Einwanderungspolitik.

    Im Jahr 2004 kamen, soviel ich weiss, nur ca. 100 qualifizierte Einwanderer nach Deutschland.


    ----
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Dürfen 190.000 geduldete Ausländer bleiben?

    Warum sind die 190k "geduldet"?

    Antwort: Weil sie sich illegal aufhalten, falsche Angaben zur Person oder Herkunft machten, abgelehnte Asylbewerber sind.

    Das bedeutet. Sie haben kein Recht hier zu sein. Wenn die USA mich ausweist kann ich auch nicht dort bleiben. Wenn ich Einreise und angebe ich heisse Mäxchen Müller und komme aus Östereich, wird man mich schneller rausschmeissen als ich Müller sagen kann. Ich bin dann ein Betrüger.

    Warum sollten wir Betrüger hier behalten? Warum?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Dürfen 190.000 geduldete Ausländer bleiben?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sozialhilfequote 50% bei den Geduldeten, der Rest macht höchstwahrscheinlich auch nur "einfache" Arbeiten.

    Hier sehen wir vorzüglich das Versagen der Einwanderungspolitik.

    Im Jahr 2004 kamen, soviel ich weiss, nur ca. 100 qualifizierte Einwanderer nach Deutschland.


    ----
    Gotcha! Die Heute-Sendung gab das ungefähr so wieder.

  5. #5

    Standard AW: Dürfen 190.000 geduldete Ausländer bleiben?

    Nun seit doch nicht so intollerant. Sie bedürfen unseres schutzes, sie werden doch weltweit verfolgt und haben in ihrer Heimat nichts zu essen. Wir sind für diese leute verantwortlich........, so könnte ich mir den Text von Claudia Roth vorstellen.
    Ansonsten sag ich jetzt mal nix, sonst schwillt mein Blutdruck über !!!
    Der Tag wird kommen, an dem die Bevölkerung sich an alte Zeiten erinnern wird und feststellt, das nicht alles Schlecht war zu dieser Zeit !!!:deutschla

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Dürfen 190.000 geduldete Ausländer bleiben?

    Zitat Zitat von IM Redro Beitrag anzeigen
    Warum sind die 190k "geduldet"?

    Antwort: Weil sie sich illegal aufhalten, falsche Angaben zur Person oder Herkunft machten, abgelehnte Asylbewerber sind.

    Das bedeutet. Sie haben kein Recht hier zu sein. Wenn die USA mich ausweist kann ich auch nicht dort bleiben. Wenn ich Einreise und angebe ich heisse Mäxchen Müller und komme aus Östereich, wird man mich schneller rausschmeissen als ich Müller sagen kann. Ich bin dann ein Betrüger.

    Warum sollten wir Betrüger hier behalten? Warum?
    Weil uns die Gutmenschen beherrschen und uns die Politik-Parasiten von innen auffressen.
    Geändert von SAMURAI (15.11.2006 um 10:12 Uhr)

  7. #7
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Dürfen 190.000 geduldete Ausländer bleiben?

    Das verstehe ich jetzt nicht. Zunächst heißt es, "...sollen jene Ausländer dauerhaft in Deutschland leben dürfen, die den Unterhalt für sich und ihre Familie selbst erarbeiten und nicht auf staatliche Hilfe angewiesen sind.."
    Dann heißt es aber weiter, "Wer bleiben darf, soll sofort Zugang zum Arbeitsmarkt erhalten...". Wenn sie also bisher keinen Zugang zum Arbeitsmarkt hatten, womit haben sie sich denn dann all die Jahre ihren Unterhalt erarbeitet? Unergründliche Welt der Politik...
    :rolleyes: :shrug:

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Dürfen 190.000 geduldete Ausländer bleiben?

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich jetzt nicht. Zunächst heißt es, "...sollen jene Ausländer dauerhaft in Deutschland leben dürfen, die den Unterhalt für sich und ihre Familie selbst erarbeiten und nicht auf staatliche Hilfe angewiesen sind.."
    Dann heißt es aber weiter, "Wer bleiben darf, soll sofort Zugang zum Arbeitsmarkt erhalten...". Wenn sie also bisher keinen Zugang zum Arbeitsmarkt hatten, womit haben sie sich denn dann all die Jahre ihren Unterhalt erarbeitet? Unergründliche Welt der Politik...
    :rolleyes: :shrug:
    Richtig erkannt, klingt unausgereift.

    Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) nicht mittragen. „Dieser Kompromiss bedeutet eine Zuwanderung in die Sozialsysteme und geht damit zu Lasten der Kommunen“, sagte er der „Neuen Presse“ Hannover.
    Immerhin sehen einige Politiker das Problem nicht durch die Rosa-Brille.

  9. #9
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.119

    Standard AW: Dürfen 190.000 geduldete Ausländer bleiben?

    Thema existiert schon in Parteien / Wahlen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Gruss vonne Würfelqualle

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Dürfen 190.000 geduldete Ausländer bleiben?

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Wenn sie also bisher keinen Zugang zum Arbeitsmarkt hatten, womit haben sie sich denn dann all die Jahre ihren Unterhalt erarbeitet?
    Die Grünen haben ihnen das Leben mit deinen und meinen und den Steuern von einigen anderen finanziert.

    Gestern kam auch ein Bericht in Frontal 21...

    Natürlich tropfte es vor rotem und grünem Schleim.

    Es wurde natürlich eine Familie genommen die Deutsch konnte.

    Was mich wunderte. Familie mit 3 Kindern. Super grosse Wohnung, super Einrichtung, tolle Küche, 2 Rechner, Flachbildschirme, tolle Schrankwand, schöne Eckcouch. Plama-TV. Alles was das Herz begehrt...

    Ich kann mir das alles nicht so leisten... dabei verdiene ich mich eigenes Geld...

    Gut... ich lebe natürlich auch auf grossem Fuß... aber die Kinder der Familie auch. Den Klamotten und Goldkettchen nach zu urteilen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türke erschiesst dreifache Mutter
    Von meckerle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 13:18
  2. Bevölkerungsaustausch in Deutschland
    Von Aries2103 im Forum Deutschland
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 13:48
  3. Das bayrische Staatsministerium........
    Von Michael Altmann im Forum Deutschland
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 13:48
  4. Ausländer müssen draußen bleiben
    Von Hinni im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 16:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben