+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: sozialismus-ist das was für mich?

  1. #51
    Doitscher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von baerlach
    Zu Allende:
    Wenn Kommunisten oder Nazis via demokratischen Mittel an die Macht kommen, so hat das langfristig die Ausschaltung aller demokratischen Strukturen zur Folge. Und das, so meine Vermutung, wäre in Chile auch passiert. Jedoch finde ich es auch ein Verbrechen der USA in Chile eine Intrige aufzuziehen.
    Ich habe mir jetzt nicht den kompletten Threat durch gelesen. Das ist meines Erachtens nicht notwendig. Sozialismus ist, in der Form wie ihn einige Nutzer im Forum gerne hätten, unakzeptabel und völlig realitätsfremd. Darüber möchte ich jetzt auch kein Wort mehr verlieren. Den Begriff Nazi möchte ich jetzt in diesem Zusammenhang aber definiert haben. Kann man die Regierung Dänemarks und Östereichs als Nazi-Regierung bezeichnen?

    Fakt ist: In Europa erleben wir überall einen Rechtsruck. Weil die NS-Ideologie in der breiten Öffentlichkeit Deutschland seit langem als eine ins Extreme gesteigerte "rechte" Gesinnung gilt, befindet die Linke sich seitdem in der strategischen Offensive, selbst wenn sie auf den Oppositionsbänken sitzt.
    Wir müssen uns endlich aus dieser Situation befreien!

    Gruß Doitscher

  2. #52
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Wir müssen uns endlich aus dieser Situation befreien!
    mach was du für richtig hälst...

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Diogenes
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    Weltbürger
    Beiträge
    26

    Standard

    sozialismus ist für jeden etwas, der sein einkommen nicht durch andere erwirtschaften lassen will und nicht für anderer einkommen wirtschaften will.

    für jeden, der für frieden, freiheit und solidarität steht.

  4. #54
    Bakunin
    Gast

    Standard

    so siehts aus!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben